Überregional ( Nur für Interessierte, microbbi & Co)

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Casey das ist ja die blanke Lobpreisung im Spielbericht.Da wird es eng mit weiteren Auftritten in der Zweiten. :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn »

modisch gesehen scheint ihr ja ganz weit oben mitzuspielen!!
(siehe euer kapitän!) :lol: 8) :wink:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback »

@sucher: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

@knipser: Der hatte ne Platzwunde am Schädel, deswegen das schöne Stirnband. Die Farbe ist natürlich der Renner :D
CaseyRyback
Moderator
Moderator

Manfred Feistner als Schlussmann?

SC Willingen am Sonntag beim VfL Kassel

WILLINGEN (py). Mit den drei Punkten vom 2:1-Sieg über die SG Bad Soden hat sich Georg Niglis nicht lange beschäftigt. Gleich am nächsten Tag reiste der Fußball-Trainer des SC Willingen nach Dörnberg, um dort den kommenden Gegner VfL Kassel mit 4:2 siegen zu sehen. "Das ist schon eine gute Truppe. Die haben mir gefallen", sagt er. Am Sonntag tritt Niglis mit seiner Mannschaft zum Landesliga-Gastspiel am Hochzeitsweg an.
"Eine gute Abwehr hatten die Kasseler schon immer, jetzt sind sie auch noch im Angriff mit Habib, Neeb und Neumann sehr stark besetzt", verteilt Niglis weitere Vorschusslorbeeren. Selbst hat er wie gehabt Probleme. Fehlen werden neben Torsten Vogel und Sven Rüther auch Urlauber Uwe Theiß und Stefan Bangert. Wie lange der Torhüter nach seinem Platzverweis gegen Bad Soden gesperrt ist, wusste Niglis noch nicht. Auch wer für Bangert einspringen wird, war noch offen. Falls Norbert Lück nicht kann, soll Manfred Feistner ran: "Ein sehr guter Mann, den ich jederzeit ins Tor stellen kann", sagt Niglis. Mitfahren wird auch Sylvio Barth (übrigens 27, nicht 37 Jahre alt, wie am Montag falsch von uns behauptet), der den gesperrten Rüther als Libero ersetzt."Uns soll ja keiner abschreiben, das haben wir gegen Bad Soden bewiesen", sagt Georg Niglis mit Blick auf den VfL. Klar ist ihm allerdings, dass ein neuerlicher Kraftakt vonnöten ist: "Das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns."Der Gegner hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und rangiert mit mittlerweile 20 Punkten auf Platz sieben. Die Minusserie zu Beginn mit drei Niederlagen führt Trainer Jörg Langer auf Probleme wegen Urlaub und Verletzungen zurück. Auch habe sich die sehr junge Mannschaft erst an die Landesliga gewöhnen müssen. In Hektik sei im Verein aber niemand verfallen: "Das ist das Schöne am VfL", sagt Langer. Er durfte in Ruhe weiterarbeiten und bestätigte das Vertrauen. "Wir sind jetzt sehr zufrieden, es läuft gut bei uns", freut sich der Übungsleiter. Die letzte Niederlage resultiert aus dem Heimspiel gegen die SG Korbach. Gegen die zweite Waldecker Mannschaft will Langer nicht auch noch verlieren. "Bei aller Freundschaft, die wir mit Willingen haben, die Punkte sollen bei uns bleiben." Besorgen soll den "Dreier" die Offensive: "Wir spielen immer mit drei Spitzen", verriet der ehemalige Stürmer, der taktisch ständig variiert: "Auch gegen Willingen werde ich mir etwas einfallen lassen." Große Geheimnisse gibt es zwischen beiden Mannschaften freilich nicht. "Beide Trainer sind über den jeweiligen Gegner gut informiert", sagt Langer. "Dennoch erwarte ich eine enge, interessante Partie."

Quelle: wlz
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

37 :lol: hat da einer Dein Foto gesehen. :lol:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von meinereiner »

@Sucher *lach*

Das hab ich ihm gestern auch gesagt...vom Aussehen her kommt es ja fast hin :lol: :lol: :lol:
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com
CaseyRyback
Moderator
Moderator

Darüber kann ich nur Lachen. Aussagen von solchen Greisen nehm ich nicht ernst :D
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Kröte »

@casey: Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter!
CaseyRyback
Moderator
Moderator

@kröte: und der runden Figur, gell????
meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von meinereiner »

Nee nee die Jugend von heute...kein Respekt mehr ^^
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Kröte »

@casey:Stimmt. Da kommst Du auch noch hin... :P
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Genau Kröte.Noch lebt er vom jugendlichen Flair.Aber das Beamtenmikado wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Übrigens Kröte habe ich Dich gar nicht beim Spiel von uns gegen Eintracht Süd AH spielen sehen.Bist Du nicht dort hin gewechselt?
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Genau Kröte.Noch lebt er vom jugendlichen Flair.Aber das Beamtenmikado wird seine Wirkung nicht verfehlen.

Übrigens Kröte habe ich Dich gar nicht beim Spiel von uns gegen Eintracht Süd AH spielen sehen.Bist Du nicht dort hin gewechselt?
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Kröte »

@:sucher: Nee, LVB. Auf der Südkampfbahn war ich nur in meiner längst vergangenen Jugend aktiv...
CaseyRyback
Moderator
Moderator

Junge Willinger Elf überzeugt kämpferisch und taktisch

Hinten stark, vorne trifft Feistner

KASSEL/WILLINGEN (ni). Georg Niglis und sein Co-Trainer Ferdi Steden waren sich auf der Rückfahrt einig: "Das war vom kämpferischen und taktischen Verhalten einfach riesig", lobten sie ihre junge Truppe vomSC Willingen, die zuvor ein verdientes 1:1 (1:0) im Landesliga-Duell beim VfL Kassel verbucht hatten.

Gleich ein halbes Dutzend Stammkräfte musste Niglis aus den unterschiedlichsten Gründen ersetzen. Für Bangert, Vogel, Rüther, Vössing, Theiß und Alipour sprangen erneut die Youngster wie Keindl und Tesfu in die Bresche. Um das gefährliche Offensiv-Trio des VfL, Neeb, Ilazi und Habib, kümmerten sich dabei aufopferungsvoll Trachte, Wolff und Feistner. Barth spielte wieder Libero und im Tor half Lück aus, er ersetzte den gesperrten Bangert.Die Upländer erwischten einen Start nach Maß, als sich Kaya auf der rechten Seite durchsetzte, Hennecke bediente und der fast von der Grundlinie mit seiner Flanke Feistner am langen Pfosten erreichte. "Und dann hat er ihn schön eingenickt", freute sich Niglis über die Leistung des Rattlarers, der nicht nur beim Tor, sondern auch in der Bewachung von Habib eine glänzende Figur machte.Danach konnten die Gäste aus einer sehr konzentrierten Defensive arbeiten. "Das haben wir taktisch sehr gut gemacht und dabei auch nach vorne die ein oder andere gute Aktion gehabt", so Niglis. Henneckes Schuss aus der 22. Minute hielt VfL-Keeper Finke, von den Berges Kopfball strich knapp über den langen Pfosten (25.) und den strammen Freistoß von Trachte (38.) fischte Finke rechts unten aus dem Eck. "Dafür hatte Kassel nicht eine nennenswerte Chance", unterstrich Niglis, dass seine Truppe den Gegner sehr gut im Griff hatte.Mit Beginn des zweiten Durchgangs bauten die Platzherren den erwarteten Druck auf. Und sie wurden früh mit dem Ausgleich belohnt. Niglis: "Es war praktisch eine Doublette von unserem Tor." Ilazi gewann auf der rechten Seite einen Zweikampf gegen Wolff, flankte und Neeb machte das Ding am zweiten Pfosten per Kopf rein (55.). In der Folge waren die Kasseler weiter spielbestimmend, zunächst aber ohne große Gelegenheiten.Als die dann kamen, zwischen der 75. und 80. Minute, da konnte sich die SCW-Truppe auf ihren Aushilfstorwart Norbert Lück verlassen. "Da hat man gesehen, dass er überhaupt nichts verlernt hat", freute sich Niglis über die drei Glanztaten seiner früheren Nummer 1. Der Vertreter des nach der roten Karte gegen Bad Soden gesperrten Bangert, und eigentlich durch seine berufliche und private Bindung nach Gummersbach auf dem sportlichen Altenteil, fischte zunächst einen Habib-Schuss aus 13 Metern aus dem Winkel. Selbst aus sieben Metern ließ er sich von Ilazi nicht überwinden, holte den Ball unten aus dem Eck. Danach bog er einen Schuss aus dem Gewühl im Strafraum mit einem Reflex zur Ecke. Niglis: "Das waren drei ganz, ganz starke Auftritte."Der eingewechselte Banner hatte auf der anderen Seite dann sogar noch in der Schlussminute den Willinger Siegtreffer auf dem Fuß. Aber auch so waren die Gäste mit dem 1:1 sehr glücklich. "Ein weiterer wichtiger Punkt für uns", sagte Niglis. "Jetzt können wir uns entspannt, aber konzentriert auf die Aufgabe am nächsten Samstag gegen den Tabellennachbarn Bad Hersfeld vorbereiten."
Kassel: Finke - Proband, Semoski (64. Ludwig), Heitmann, Neumann (78. Terrell), Forth (46. Krause), Fischer, Ilazi, Kunze, Neeb, Habib
Willingen: Lück - Barth - Trachte, Wolff - Mertens, Feistner, Tesfu, Keindl, Kaya - von dem Berge (80. Banner), Hennecke

Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Feistner (5.), 1:1 Neeb (55.)

sportredaktion@wlz-fz.de
Antworten