Wer hält nicht die Klasse in der neuen Stadtliga????

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 26.09.2006, 13:30

@ Wennel

Mach Dir doch mal die Mühe den Beitrag hier zu veröffentlichen!?
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 26.09.2006, 14:07

@sveninide Zum Veröffentlichen brauch man ein Online-Abo bei der LVZ.. :roll:

Die verschenken nix..
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 26.09.2006, 14:25

@wennel

dachte wir sollten die Beiträge mit Ironie vermischen?

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 26.09.2006, 14:39

Achso, hab ich vergessen :wink:

Den Beitrag in der LVZ hat centrus jedenfalls ziemlich gut wiedergegeben :lol:

Ich pack mal die 2 Zitate von Lausen rein:
Coach Dietmar Teucher: "Ich habe mir schon gedacht, dass wir ordentlich mithalten können, wir spielen richtig guten Fussball"
...Lausen gerade so in die "Eingleisigkeit" geschafft hat, möchte Präsident Maik Mähler sogar Erster werden.
Wayne interessierts!?

centrus
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von centrus » 26.09.2006, 14:43

@ Wennel

Ach ja, und ein neuer Trainer wird in bälde benötigt! (Hast du vergessen)

Ich hätt da ein paar auf Lager! Nicht mehr ganz so taufrisch aber mit ner Menge Erfahrung. Aber so ungebeten möchte ich keine Vorschläge machen :wink: ...

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 26.09.2006, 14:44

Die neue eingleisige Stadtliga spaltet noch immer die Gemüter, aber ein Ziel ist schon nach vier Spieltagen erreicht: Es geht spannend zu. Eine Mannschaft wie die SG Lausen, die den Sprung in die Liga nur mit Ach und Krach schaffte, mischt wie auch die Reserve vom VfK Blau-Weiß ganz vorn mit. Die Bezirksklasse-Absteiger Olympia und Motor Gohlis-Nord sowie Staffelfavorit Eintracht Schkeuditz sind von der Spitze dagegen ein Stück entfernt.

Für MoGoNo-Coach Hans Jopp ist die starke Stadtliga keine Überraschung. „Die Mannschaften sind so dicht beisammen. Hier kann jeder jeden schlagen“, sieht er sich bestätigt. Obwohl sein Team den Abgang von Spielmacher Steffen Domke zu Fortuna in die Bezirksliga verkraften musste und bisher noch keinen Ersatz gefunden hat, will Jopp unter die ersten Drei kommen. Mit fünf Punkten aus vier Spielen kann er nicht zufrieden sein. Dem ebenfalls abgestiegenen SV Olympia erging es bislang nicht besser. Trainer Rainer Arnold – der „Urgestein“ Jens Torge ersetzt – klagt, dass zu viele Spieler den Verein verlassen haben. Außerdem würden drei, vier Leute wegen Arbeitsverpflichtungen nicht trainieren können. „Das ist schon eine verfahrene Kiste zurzeit“, gibt er zu. Arnold glaubt, dass es in der Stadtliga heißer und aggressiver zur Sache geht als früher: „Für einige Vereine geht es schließlich ums Überleben.“ Arnold will mit einem weiteren Trainer an seiner Seite, den er gerade vom Präsidium gefordert hat, den freien Fall verhindern.

Schkeuditz-Coach Jens Funke, vor der Saison von Böhlitz-Ehrenberg gekommen, sieht die Auftaktprobleme seiner Mannschaft recht gelassen. Er moniert aber die Einstellung seines Teams. Vielleicht habe seine mit vier Neuzugängen aus Markkleeberg gespickte Mannschaft die Liga zu Beginn etwas unterschätzt. Finanziell gut aufgestellt, hatte die Schkeuditzer Vereinsführung vor der Saison keinen Hehl daraus gemacht, schnellstmöglich in die Bezirksklasse zurückkehren zu wollen. Einer, der „ewig“ im Bezirk gespielt hat, ist der inzwischen 44 Jahre alte Torwart Knut Birkigt. Funke bescheinigt seiner Führungskraft „immer noch richtig gute Leistungen“.

Einen besseren Saisonstart haben Thekla und überraschend Lausen hingelegt. Deren Coach Dietmar Teucher ist freilich selbstbewusst: „Ich habe mir schon gedacht, dass wir ordentlich mithalten können. Wir spielen richtig guten Fußball.“ Obwohl es Lausen als Staffel-Siebter der vergangenen Saison nur gerade so in die „Eingleisigkeit“ geschafft hat, möchte Präsident Mike Mähler sogar Erster werden. Nach dem kommenden Wochenende muss er selbst als Trainer ran, Teucher wird an der Hüfte operiert. Ein Nachfolger wird gesucht.

Punktgleich steht Thekla hinter Lausen auf Tabellenplatz drei, gewann das dritte Spiel in Folge. Trainer Wolfgang Pfeffing lobt besonders die Abwehrarbeit. „Die Verteidigung war sonst immer ein löchriger Käse bei uns. Das haben wir geändert, jetzt mangelt es komischerweise an der Chancenverwertung“, erzählt Pfeffing, der Thekla im Mai letzten Jahres übernommen hatte.

Neben Trainern, die die eingleisige Stadtliga befürworten und ein besseres Niveau beobachtet haben, gibt es auch andere Stimmen. Als „bedeutend schlechter, technisch und individuell schwächer als die Bezirksklasse“ bezeichnet Torge das Niveau in der Stadt. Torge, der in der letzten Saison mit der SG Olympia aus eben jener Bezirksklasse wieder abgestiegen ist und jetzt TuB betreut, peilt einen Platz im Mittelfeld an. Obwohl passabel gestartet, fing sich sein Team zuletzt eine 0:6-Klatsche bei Aufsteiger Störmthal ein. Auch eher skeptisch beurteilt Schleußigs Coach Ralf Pagels die Zusammenlegung der Staffeln. „Ich halte es für keine gute Sache. Das sind mehr Spieltage und höherer finanzieller Aufwand für uns als kleiner Verein“, moniert er. Statt neue Spieler zu verpflichten, würde er mit seiner jungen Mannschaft notfalls lieber absteigen.

rolfsen
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rolfsen » 26.09.2006, 15:00

centrus hat geschrieben: 1. Nur über den LSV und die EICHE (inkl. BIRDMAN) hört man nix, vermutlich hat man die, neben Schleussig, schon abgeschrieben...

2. Der Knopfi (RSL) hatte sich, wie immer, dieser Form von Journalismus verweigert und war zu keiner Stellungnahme bereit! Sehr lobenswert...
zu 1.
denke auch LSV und Eiche sind abgeschrieben, die werden nichts mehr reißen und sind nur Punktelieferanten.

zu 2.
du scheinst neu zu sein beim Stern,
dies war nicht immer so,
auch Knopfi musste sich erst an die Szenetypischen Umgangsformen gewöhnen.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 26.09.2006, 16:13

rolfsen hat geschrieben:zu 1.
denke auch LSV und Eiche sind abgeschrieben, die werden nichts mehr reißen und sind nur Punktelieferanten.
So ein Schwachsinn was Du hier von Dir gibst!!! :shock: :shock: :shock:

@ Mic @ Der_Sucher @ Ravanelli @ Birdi

Ihr könnt Euch die Mühen der letzten 26 Spieltage sparen. Ihr seid doch alle schon abgestiegen... :lol: :lol: :lol:

Glaubt dem "rolfsen" doch was er da schreibt... der scheint richtig Ahnung zu haben... :idea:
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 26.09.2006, 16:21

Sveninide lass Dich mal nicht so locken.Und gleich gar nicht von rolfsen.
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben aber ich denke Du weißt was ich damit meine.
Im übrigen denke ich schon daran einen Antrag zu stellen den Sternen die 6 Punkte zuzusprechen.Dieses blöde gewarte jedesmal über 90 min ist voll doof.Schade um die Zeit. :lol:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 26.09.2006, 16:24

Nach unseren bisher gezeigten Leistungen hat er ja garnicht so unrecht.. :?

Aber da noch lange nicht aller Tage Abend ist, werden wir natürlich versuchen zu beweisen, das dem nicht so ist...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 26.09.2006, 16:58

Der_Sucher hat geschrieben:Im übrigen denke ich schon daran einen Antrag zu stellen den Sternen die 6 Punkte zuzusprechen.Dieses blöde gewarte jedesmal über 90 min ist voll doof.Schade um die Zeit. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Recht hast Du... da kann ich doch Samstag gleich zu Hause bleiben... :wink: Oder!? :lol:

Übrigens brauche ich Sa "FREIES GELEIT" :roll: Meine Family will sich das LSV Sportgelände auch mal antun... :lol: ...Platz ist ja genug da für meine 3 Jungs... :twisted:
Bild

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 26.09.2006, 17:24

Na da wir das ja am WE sehr interessant bei Spiel LSV vs. RSL, wenn ich zeit habe werde ich mir das mal ansehen. Ach ja ist eigentlich schade das hier jeder etwas schreiben darf auch wenn es noch so dumm ist nicht war rolfsen :!: Ich hoffe nur, dass du uns noch mehr von deinen Weisheiten mitteils, wäre sonst echt schade einen mit soviel Sachverstand zum Thema Fußball zu verlieren :lol: . Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Analysen :wink:

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 26.09.2006, 17:49

@nelson

dann schau dir mal das Spiel an und du wirst sehen das der rolfsen ein richtig guter Spieler ist. Nimm doch mal die ganzen Kommentare nicht so ernst.

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 26.09.2006, 17:59

Allgemein wird es immer mehr ins Lächerliche gezogen. Der LSV holt schon noch seine Punkte. Für die Stadtliga reicht die Qualität allemal.

Nelson
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nelson » 26.09.2006, 18:00

tmol. hat geschrieben:@nelson

dann schau dir mal das Spiel an und du wirst sehen das der rolfsen ein richtig guter Spieler ist. Nimm doch mal die ganzen Kommentare nicht so ernst.
Gib mir mal einen Tip welche Nummer der rolfsen hat, dann kann ich mich selber Überzeugen wie gut der ist :wink: hoffentlich besser als sein Beiträge :lol:

Antworten