Probleme mit dem SR gehabt!?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Bundestrainer » 19.09.2006, 12:30

@ Weißer Ronaldo:

Das zeigt mir, daß Du wenigstens mal wieder zum Einsatz kommen durftest (freut mich für Dich). Aber Dein Milleniumtor haste doch schon gemacht: 2001 im Dienste des FSV (Fernschuß zum 2:0, Gegner ist mir aber leider entfallen...). Und bei den Alten Herren haste Picki mal einen ins eigene eingeschenkt (auch etwa 2001). Noch irgendwelche Fragen?
... Ich - DAS Fußballexikon!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.09.2006, 12:34

Ach, wenn ich Dich nicht hätte! Danke, ist mir aber echt entfleucht. Oder ist das jetzt schon Alzheimer? Aber das mit Picki hättest Du auch ruhig weg lassen können! :roll: :roll:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 19.09.2006, 12:48

centrus hat geschrieben:gute Idee von unserem Sveni..., die Texte von K.P. vorab gegenzulesen! :lol: Vielleicht auch mal bei der Spielleitung zu hospitieren :lol: :D :lol: Ich hoffe, das wird jetzt nicht schon wieder missverstanden und ich verlier am Samstag :roll:
Na schau mal an... der Centrus kennt die Ansetzungen... :lol:

Aber ich denke der KP kann auch Spass verstehen... oder!? :wink: Nicht dass Ihr wieder "Stöckchen werfen" und "Wau wau" spielt... :lol: :lol: :lol:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 13:22

@centrus: Naja, der fehlbare Spieler wird über die dank meines kapitalen Fehlers fehlende Gelbe Karte sicher nicht allzu unglücklich sein ;-)

Achja, soweit ich mich erinnere ging doch überhaupt keines der "gemeinsamen" Spiele verloren, oder täusch ich mich da? Also, man sieht sich... BTW: Schön, daß die Signatur verschwunden ist...

Wär ja auch mal ganz angenehm wenn man "wie Männer" einen Schlußstrich unter Vorkommnisse der letzten Saison ziehen könnte. Von mir aus nämlich gern.

@Sveninide: Ohne Spaß/Humor wäre das doch nicht zu ertragen, oder? Und wenn man nicht mehr über sich selber lachen/sich selbst auf die Schippe nehmen kann, dann ist auch was faul. Man sieht sich also?
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 19.09.2006, 14:19

Leider nicht... 3x Sveninide in folge kann man den Sternen nicht antun... :? Bin ja nächste Woche beim LSV... und letztes WE war ich ja in Taucha. Das hatte ich nicht bedacht... :wink:
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 14:21

Wer passt denn dann auf mich auf? :lol: Wäre doch ein nettes "Mini-Forentreffen" geworden ;-)
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 19.09.2006, 15:25

Schau auf Deine Ansetzung... dann weisste wer aufpasst... :lol: :lol: :lol:

Vielleicht kommt ja auch noch nen Beobachter... :roll:

@ centrus

Übrigens kannst Du stolz auf Dich sein. Euer kleiner Vorfall vom letzten Jahr hat doch tatsächlich ´ne kleine Änderung der Anweisungen beim FVSL bewirkt. Zukünftig entscheidet der SR wie weit Du Dich entfernen musst... :wink: Du weißt schon was ich meine. :roll: :roll: :roll:

@KP @ cetrus

Wäre gut wenn Ihr Euch wieder vertragt. Ich denke jeder hat seine Lektion gelernt. :?
Bild

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 19.09.2006, 16:07

KP hat geschrieben:@3EE: Es gibt echt in anderen Verbänden Anweisungen, daß bestimmte Worte/Äußerungen untersagt/unsportlich sind? D.h. ich darf in einem solchen Verband tatsächlich meinem Mitspieler nicht "Laß, ich hab ihn!" Das ist ja der größte Unsinn. Gibts da ne Liste der verbotenen Äußerungen?
Die Anweisung bezog sich nciht direkt auf bestimmte Wortlaute (wäre ja wirklich Unsinn), aber es hieß schlicht etwa: Unsportliche Ausrufe sind zwingend mit VW und idF zu bestrafen.

Die Auslegung dieser Anweisung war, dass "Han ich" oder "Lass" per se unsportlich sind, also nicht zwingend einen Gegenspieler irritieren muss. Es wurde einfach nur härter bestraft, bzw. der ERmessenspiuelraum gleich Null gesetzt. In der Praxis könnte diese Anweisung mit der Reklamation von SR-Entscheidungen vergleichen. Hier heißt es ja auch, dass jede Reklamation mit einer VW zu ahnden ist...

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 16:35

@3EE: Naja, als Klarstellung, daß "Ausrufe, welche den Gegner irritieren/täuschen" als Unsportlichkeit im Sinne der Regel 12 zu ahnden sind mag das noch als sinnvoll durchgehen.

Mit der zu Anbeginn dieses Diskussionsfadens vorgebrachten "Stammtischregel" hat das allerdings nun gleich überhaupt nix mehr zu tun und auch nicht mit ner Anweisung, daß bestimmte Rufe verboten wären.
Bild

Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Superkicker » 19.09.2006, 18:16

Ich habe da auch mal ein Problem mit etwas.
Wie kann es sein, das ein Schiedsrichter aus Markrans eingesetzt wird, obwohl beim Gegner mehrere ehemalige vom SSV mitspielen ?
Denkt sich der Ansetzer, naja da kennt er wenigstens jemanden, da is er nicht so alleine ? Das selbe habe ich mal bei Stötteritz II erlebt,
wir damals im Abstiegskampf un der Schirie kam von Brehmer
(da herrscht auch ne große Rivalität, für Außenstehende) ? :shock:
Denken die nicht mit oder könnte man sich da was einbilden ?
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 19:08

Warum sollte das ein Problem sein? Warum soll ich einen Verein nicht pfeifen dürfen, nur weil ich da Spieler/Betreuer/Trainer kenne? Oder uns gar nur die frühere gemeinsame Mitgliedschaft in einem Verein verbindet?

Ich machs mal an mir fest: Der Bruder eines ehemaligen Klassenkameraden spielt bei einem Stadtligisten, der Klassenkamerad selber trainiert einen (Herren)Verein der 1. KK ein Spieler von PaBo spielt jetzt bei Thekla, einer in Seegeritz. Mein ehemaliger Trainer spielt jetzt in einem anderen Verein Alte Herren. Nur um mal paar Beispiele zu nennen, *natürlich* kennt man den einen oder anderen.

Woher soll der Ansetzer das erstens wissen und wieso sollte das zweitens ein Problem sein? Vertrau einfach darauf daß keiner der pfeifenden Zunft absichtlich Scheiße pfeift oder seine Entscheidungen von persönlichen Bekanntschaften abhängig macht.
Bild

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 19.09.2006, 19:44

Na dann werf ich doch glatt auch noch mal eine Frage in den Raum:
Wo muss der Einwurf ausgeführt werden? Auf der Linie wäre ja verkehrt, weil diese zum Spielfeld gehört. Muss also ein Abstand von max. 1cm zwingend eingehalten werden oder darf der Spieler auch auf der Höhe, wo der Ball das Spielfeld verlassen hat, sich auch etwas weiter entfernt zum Einwurf hinreißen lassen? Gibt es da im Regelwerk eine eindeutige Aussage dazu?

Vielen Dank schon mal :D

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 20:01

Seite 53 des aktuellen Regelheftes ist da relativ interpretationsmöglichkeitsarm:
Im Augenblick des Einwurfes muss der einwerfende Spieler

- das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
- mit einem Teil eines jeden Fußes entweder auf der Seitenlinie oder auf dem Boden außerhalb des Spielfeldes stehen,
- beide Hände gebrauchen,
- den Ball von hinten über seinen Kopf werfen
Die Entfernung ist in einer DFB-Anweisung geregelt:
Zur Ausführung eines Einwurfs darf ein Spieler höchstens einen Meter von der Seitenlinie entfernt stehen (anderenfalls Wiederholung durch die gleiche Mannschaft).
Also alles ausnahmsweise ganz einfach ;-)
Bild

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 19.09.2006, 20:23

Vielen Dank, nun weiss ich, dass nicht nur ich einen Fehler gemacht habe, aber dem Schiedsrichter, welcher Einwurf für den Gegner gab, sei verziehen. :wink:

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 19.09.2006, 20:28

Das ist ein gern gemachter Fehler (Einwerfender zu weit weg, SR gibt Einwurf für den Gegner), denn "normalerweise" führt ein falscher Einwurf ja auch zu einem gegnerischen Einwurf. Hier allerdings nicht :-)
Bild

Antworten