Testspielergebnisse Sommer 06
Moderator: LF-Team
-
- Fussballgott
Naja, erstens war der Strafstoß nicht gegen Ende des Spiels und zweitens konnte das Publikum das Handspiel gar nicht sehen - würde mich zumindest stark wundern. Der Verteidigende Spieler hat, am Boden liegen, den Bal klar mit der Hand hinter die Torauslinie geschoben. Hätte er das nicht getan, hätte ein Stürmer den Ball durchaus flanken können -> Strafstoß.Dynamisch hat geschrieben: Erwähnesnwert noch eine desolate SR-Leistung, die gegen Ende das Spiel dann auch kaputt machte. Elfmeterentscheidung, die das ganze Publikum lachen ließ
Ob eine rote Karte gefordert wird, oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Entscheidung. Hierzu kann ich nur anmerken, dass der Spieler ohne Chance den Ball zu spielen seinen Gegenspieler getreten hat. Um die Gesundheit der Spieler zu schützen muss dieser Spieler mit rot des Feldes verwiesen werden. Hier ist es auch unwesentlich, ob es ein Vorbereitungs, Liga oder Pokalspiel ist. Sorry, darauf kann ich als SR keine Rücksicht nehmen.und eine Rote Karte, die schauspielerisch nicht hätte besser gefordert werden können.
-
- Fussballgott
Ich möchte nur die Situationen erläutern, da es doch sichtliche Unstimmigkeiten gibt.Dynamisch hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön... "Wer sich verteidigt, klagt sich an!"
absichtiliches Handspiel = direkter Freistoß, unabsichtliches Handspiel = weiter spielen.Wo war denn dann die gelbe Karte, wenn der Spieler den Ball im Strafraum absichtlich mit der Hand spielt?
Nicht jedes absichtliche Handspiel zieht eine Verwarnung nach sich, hier gibt es eben nur eine Spielstrafe. Eventuell hätte es gelb geben können, wenn ich das Handspiel als unsportlich oder taktisch bewertet hätte, hab ich aber nicht.
@ DreiEcken-Elfmeter
Applaus... meine volle Zustimmung hast Du. Wer mit Absicht tritt hats einfach nicht anders verdient.
Nochmal kurz zum Handspiel und der (von Dynamisch) geforderten gelben Karte. Du hast alles absolut korrekt erläutert, aber da kannst Du mal wieder sehen, welche Unwissenheit bei vielen Spielern herrscht.
Für die ist absichtliches Handspiel immer Gelb...

Applaus... meine volle Zustimmung hast Du. Wer mit Absicht tritt hats einfach nicht anders verdient.
Nochmal kurz zum Handspiel und der (von Dynamisch) geforderten gelben Karte. Du hast alles absolut korrekt erläutert, aber da kannst Du mal wieder sehen, welche Unwissenheit bei vielen Spielern herrscht.

Für die ist absichtliches Handspiel immer Gelb...

@sleeper
darum hab ich ja auch die "alten" in gänsefüßchen geschrieben. ich meinte damit die spieler, die schon seit langen in schkeuditz spielen. da war ja eine mannschaft aufgestellt die man noch aus zeiten, bevor neue spieler verpflichtet wurden, kannte.
es standen ja, ohne es genau zu wissen, nur "schkeuditzer" auf dem platz?! oder täusch ich mich?
darum hab ich ja auch die "alten" in gänsefüßchen geschrieben. ich meinte damit die spieler, die schon seit langen in schkeuditz spielen. da war ja eine mannschaft aufgestellt die man noch aus zeiten, bevor neue spieler verpflichtet wurden, kannte.
es standen ja, ohne es genau zu wissen, nur "schkeuditzer" auf dem platz?! oder täusch ich mich?
An manchen Tagen komme ich mir vor als bin ich der einzigst normale Mensch - an anderen bin ich mir sicher...