Das ist genau die Einstellung die den Fussball in unserer Stadt verkümmern lässt. Du brauchst mir nix zum Thema Commerz erklären. Ich würde wetten dass Du da noch von mir lernen könntest. Aber lassen wir das mal aussen vor. Wenn Du genau diese Einstellung hast, dann kann es ja nicht das Ziel der Loksche sein mal wieder BL zu spielen. Wenn ich Dich recht verstehe, dann willst Du das auch gar nicht... da sind dann ja nur die ganzen Werbe- und Befehlswinker...
Und erzähl mir jetzt nicht dass bei Euch im Gegensatz zum Profifussball noch ehrlicher Fussball gespielt wird. Spieler wie Heusel, welche locker hätten Landesliga spielen können, sind nicht aus lauter Jux und Dallerei schon in der 3.KK für Lok auf Torejagd gegangen.
Fakt ist dass es ohne Commerz bzw. Werbung nicht funktioniert, denn das Geld braucht ein jeder Verein! Auch der 1. FC Lok.
Oder was denkst Du warum sich Euer Vorstand beispielsweise um das Arcor Spiel mit Hertha bemüht hat... oder warum z.B. ein Mattäus unbedingt nach Leipzig kommen sollte!? Da geht es einfach nur darum etwas zu bieten und genau diese potentiellen Werbewinker ins Stadion zu bekommen. Denn hallo.... die zahlen alle Eintritt!!! Und natürlich auch darum, die eigenen Spieler aus dem tristen (Kreissklasse-) Alltag zu reissen und neu zu motivieren.
Ich kann Euch ja auf die eine Art auch verstehen, aber wenn man etwas wirklich Grosses erreichen will, dann müssen neue Wege gegangen werden. Was auf den alten Wegen passiert, das sehen wir Jahr für Jahr bei den Grün-Weissen. Und auch beim VfB wars früher nicht anders!
Nur für Dich als Info... nur weil ich in Leipzig ein Neutraler bin, heisst das noch lange nicht dass ich nicht weiss was in einem Fanblock abgeht. Ich bin seit einer Ewigkeit ein fanatischer FCK-Fan. Es gab Zeiten, da habe ich nicht ein einziges Spiel verpasst!!! Leider ist mir das heute aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr möglich.
Ich weiss also sehr genau was Du meinst, aber Deine Meinung ist einfach nur engstirnig. Leider... in diesem Sinne...
Deutschland wird Weltmeister!!!