Regelfrage 04/2006

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Regelfrage 04/2006

Beitrag von Sveninide » 24.03.2006, 21:45

Leute es ist wieder Wochenende... :lol: Hier mal wieder was zum Grübeln... :idea:

Nach einem verwarnungswürdigen Foulspiel im Bereich der Mittellinie kurz vor den Coachingzonen unterbricht der Schiedsrichter auf Grund einer entstandenen Vorteilssituation das Spiel nicht.

Unmittelbar darauf läuft ein bereits ausgewechselter und vorher verwarnter Spieler der (blauen) Mannschaft des soeben Gefoulten aus der technischen Zone wütend auf das Spielfeld und stößt den Spieler der gegnerischen (roten) Mannschaft, der nach seiner Meinung ein deutliches Foul beging, mit beiden Händen heftig zu Boden.

Wie muss der Schiedsrichter, der den Vorgang sofort erkennt, reagieren und dann entscheiden?

Achja... KP.... wie immer Redeverbot.... :lol:
Zuletzt geändert von Sveninide am 25.03.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 24.03.2006, 22:40

Ich halt meine Klappe ;-)

Nachtrag: Und das war auch besser so... Lest die Frage bitte *komplett* und macht nicht denselben Fehelr wie ich...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 25.03.2006, 10:01

Also erstmal ist das ne Tätlichkeit und es gibt für den Auswechselspieler die rote Karte. Wenn er das pfeifft, unterbricht er quasi das Spiel und es gibt Freistoß für den Gegner. Die Mannschaft des Auswechselspieler wird nicht dezimiert, die können ja nix dafür. Zumindest war es mal so, als Claudio Caniggia bei ner WM auf der Bank sitzend die Rote Karte bekam.
Mal schauen wie die Lößung ist.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 25.03.2006, 10:04

Wer ist bei Dir der Gegner? Kannst Du Deine Antwort erweitern, unter Maßgabe das BLAU die Mannschaft des Schubsers und ROT die Mannschaft des Geschubsten ist? Beachte bitte meinen Hinweis einen Beitrag früher...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 25.03.2006, 11:02

Blau wird nicht dezimiert und Rot müsste normalerweise Freistoß bekommen, sofern sie nicht gerade im Vorteil sind. Ich weiß nicht, ob der Schiri bei Tätlichkeiten zwingend das Spiel unterbrechen muss.
Wie gesagt, ich bin ja kein Schiri, dass beantworte ich nur aus der Erfahrung heraus.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 25.03.2006, 11:49

rote KArte für AWS, indirekter Freistoß für Angreifende Mannschaft.
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 25.03.2006, 11:59

@Nine.One.One: Begründung? Warum gibts gegen den Auswechselspieler ne Spielstrafe? Hast Du meinen Hinweis von oben *genau* zur Kenntnis genommen?

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 25.03.2006, 12:05

@Nine.One.One.

Bitte die Situation nochmal genau durchdenken.... ich kenne selbst erfahrene SR die im ersten Moment die falsche Lösung genannt haben... :wink:

Ich habe übrigens die Frage nochmal überarbeitet und BLAU + ROT zur besseren Erklärung eingefügt.

Blaue Mannschaft: "bereits ausgewechselter Schubser"
Rote Mannschaft: "Geschubster"
Bild

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Beitrag von Co-Trainer » 25.03.2006, 12:25

Freistoss Blau, da der Vorteil vom ersten Foul nicht eingetreten ist.Stimmt´s?

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 25.03.2006, 12:31

Co-Trainer hat geschrieben:Freistoss Blau, da der Vorteil vom ersten Foul nicht eingetreten ist.Stimmt´s?
Das kann doch unmöglich die ganze Antwort sein! Ich will mich zum Thema richtig oder falsch erst später äußern!
Bild

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Beitrag von Co-Trainer » 25.03.2006, 13:41

Ok dann hier komplett:
direkter Freistoss Blau, da der Vorteil vom ersten Foul nicht eingetreten ist.Spieler der roten Mannschaft bekommt Gelb
Auswechselspieler bekommt die Rote Karte
Meldung im Spielbericht

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 25.03.2006, 20:44

ich bin für spielabruch :?:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 25.03.2006, 21:59

Spielabruch kommt nicht in Frage!!!
Bild

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 26.03.2006, 10:09

@ sveni laß dich doch nicht verscheißern :wink:
das weiße ist der balken

Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 26.03.2006, 16:01

das war ernst gemeint brilli :wink:

Gesperrt