Wer hält nicht die Klasse in Staffel 1

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 09.03.2006, 02:55

HALLO!?!?!?

ich lese hier was von Punktprämien,Arbeitsplätze....

gehts noch?

das hier ist die 4 schlechteste Liga in ganz Deutschland und hier wird wegen ein paar Punkten so mit dem Geld herumgeschmissen!
Uns/Euch gehts noch eindeutig zu gut!

Wir spielen immerhin noch fusball weil es uns spaß macht und weil es ein HOBBY ist!

Versteh das alles nicht! :?:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli » 09.03.2006, 09:18

nun tu doch nicht so, als ob das was neues Wäre..sowas ist doch schon lange Gang und Gebe...Oder wieso denkst du, kommen Bezirksklasse/liga spieler in die Stadtliga oder so?

Denkst du ein Herr Schönitz kommt nach Wahren aus Spaß?
Oder Beispiel Motor Nord, als sie noch Stadtliga waren...mit Nico Geister usw.. :!:

Es gehört nunmal daZU sonst würdest du kaum noch top Fussballer in die unteren Ligen locken 8)

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 09.03.2006, 10:08

Also Handgeld und Vermittlung von Arbeitsplätzen ist wirklich nix neues. Von Punktprämien hab ich auf Stadtebene allerdings auch noch nie was mitbekommen. Höchstens vielleicht eine Prämie zum Erreichen des Saisonziels etc.

Zumindest scheint man in Schkeuditz große Ziele zu haben, denn auf deren Homepage kann man in einer Umfrage abstimmen, wo Schkeuditz in 5 Jahren spielen wird. Und da kann man auswählen von:

Landesliga :roll: bis Kreisklasse :wink:

@knipser 4-schlechteste oder 8-beste Liga :lol:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 09.03.2006, 13:58

Souli hat geschrieben:nun tu doch nicht so, als ob das was neues Wäre..sowas ist doch schon lange Gang und Gebe...Oder wieso denkst du, kommen Bezirksklasse/liga spieler in die Stadtliga oder so?

Oder Beispiel Motor Nord, als sie noch Stadtliga waren...mit Nico Geister usw.. :!:

Es gehört nunmal daZU sonst würdest du kaum noch top Fussballer in die unteren Ligen locken 8)
das ist ja gerde das schlimme!
Also in Räpitz hat noch ne ein Spieler fürs fusi zocken geld bekommen!!!

Ja ich weiß...jetzt werden einige wieder sagen: dafür spielt ihr auch kreisklasse!

danke den kenn ich schon!

muß das aber schon in der 4.schlechtesten od. mit mics worten 8.besten :wink: liga sein??? man kann es auch übertreiben!1
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 09.03.2006, 14:20

Knipserverfahrn hat geschrieben:muß das aber schon in der 4.schlechtesten od. mit mics worten 8.besten :wink: liga sein??? man kann es auch übertreiben!1
Ob das sein MUSS ist die hier nicht wirklich wichtig. Fakt ist, dass es seit geraumer Zeit eben auch schon hier unten genauso praktiziert wird. Sind wir doch mal ehrlich.... Du wirst überall Leute finden, welche von den materiellen Sachen angezogen werden. Betrachte das doch mal als Arbeitnehmer. Du gibst Leistung und willst dafür angemessen entlohnt werden. :wink: Bei Lok funktioniert das doch auch... oder was denkt Ihr warum sich Landesligaspieler bei der LOK anbieten!?!? Etwa weil das alles schon immer LOK-Sympathisanten waren und weil denen das gerade eben klar geworden ist!? Nee, nee... da zählen auch nur Ruhm und Kohle.... der grösste Anreiz auf Erden.

Für mich ist das einfach nur selbstverständlich... und wenn sich das die Schkeudzer auch leisten können, na dann bitte... jeder hat seine Ziele. Nur ob diese dann auch erreicht werden ist zweitens... :!: :?: Bei Lok scheints ja zu funktionieren! Aber es geht eben auch anders...

Ich denke da gern an den BVB.... Geld allein schiesst keine Tore... und wo sind die jetzt... am finanziellen Ende. Da ist das Geld alle und was passiert jetzt??? Die Stars laufen davon.... für mich ist das genau das Gleiche...
:!: so wars beim damaligen VfB auch.... hoffentlich hat man draus gelernt!!!
Zuletzt geändert von Sveninide am 09.03.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 09.03.2006, 14:26

es ist halt so, dass dann auch schon in den unteren ligen sich fast kein spieler mehr mit seinem verein identifiziert...das ist sicher auf bezirksebene noch drastischer als in der stadt...es gibt spieler die wechseln zur fast jeden saison den verein...hauptsache ein bissl kohle verdienen...oft ist es auch so, dass das sogar nur mitläufer sind, die einfach einen namen haben , weil sie mal eine gute saison hatten...da lache ich mich tot...man darf auch nie vergessen, dass das mannschaftsklima dadurch arg strapaziert wird...ich will hier nicht unbedingt nur auf schkeuditz rumhacken, aber die wurden ja nun mal genannt...da spielen ja sicher auch spieler, die keinen cent sehen...und die sagen sich dann auch, was der kann, kann ich schon lange...keine gute basis für erfolg...ich halte gar nichts davon, sich da ein oder zwei "Stars" reinzuholen, um kurzzeitig erfolg zu haben
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

beerinio
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von beerinio » 09.03.2006, 16:02

also bei uns ist es sicher ähnlich wie in räpitz, da spielen die leute seit der jugend schon im verein. ist sicher auch so, weil tub nicht gerade ein verein ist, wo die spieler sich drum reißen anfangen zu wollen...

aber um so schöner ist es, wenn man die finanziell gut betuchten vereine auf dem platz schlägt!!!

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 09.03.2006, 16:37

Ich sehe das auch so wie beerinio, ich glaube das ganze kommt jetzt hier etwas derb rüber, es klingt ja fast so, als wären alle Stadtligaspieler bezahlte Legionäre.

Der Normalfall ist doch, das 90% der Stadtliga-Spieler kein Geld fürs spielen sehen, sondern so wie wir alle sogar noch Vereinsbeitrag zahlen...
Bezahlte Leute sind hier echt die Außnahme... :!:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Fuoch
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Fuoch » 09.03.2006, 16:45

Knipserverfahrn hat geschrieben:
Souli hat geschrieben:nun tu doch nicht so, als ob das was neues Wäre..sowas ist doch schon lange Gang und Gebe...Oder wieso denkst du, kommen Bezirksklasse/liga spieler in die Stadtliga oder so?

das ist ja gerde das schlimme!
Also in Räpitz hat noch ne ein Spieler fürs fusi zocken geld bekommen!!!

Ja ich weiß...jetzt werden einige wieder sagen: dafür spielt ihr auch kreisklasse!

danke den kenn ich schon!

muß das aber schon in der 4.schlechtesten od. mit mics worten 8.besten :wink: liga sein??? man kann es auch übertreiben!1

Knipserverfahren :was hier jemand schreibt muß nicht die Wahrheit sein und ist nicht die Wahrheit. Natürlich geht die Bezahl-oder Vergünstigungslinie zunehmend durch die Stadtliga, was vor Jahren noch nicht denkbar war. Aber wenn Sponsoren in Ihrem Stadtteil sich Vorteile davon versprechen.....die Spieler haben daran keine Schuld.
Nun aber jeden Spieler der aus höheren Ligen in die Stadtliga wechselt vorzuwerfen, er mache es nur wegen der Vergünstigungen, ist grundfalsch.

Man schaue sich nur das Alter dieser Spieler an und kommt sehr schnell zu einer bisher unberücksichtigten Wahrheit: viele könnten und müßten -weil junge Leute nachrücken- nun alte Herren in der höheren Spielklasse spielen und versuchen es so in unteren Ligen. Dort hat man weiter Fun, man bleibt fit und kann sich beruflich entwickeln, ohne daß alles in Streß ausartet.

Und es gibt jede Menge Spieler in der Stadtliga, die ohne einen Gedanken an einen Verdienst ihrem Verein jahrelang die Treue halten. Und das mit der Treue halten ist bei den berufstätigen Spielern manchmal gar nicht so einfach, da es Trainer gibt, die auf solche Belange überhaupt keine Rücksicht nehmen und bei einem rel. großen Kader diese Spieler auf die Bank setzen oder aussortieren. :?:

Und weil es hier aber um Absteiger geht: aus dem Grund steigt Wahren -bei dem Trainer - auch ab.

Schkeuditzer16
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schkeuditzer16 » 09.03.2006, 17:17

Also hier wird ja viel erzählt..zeit sich ma zu äußern..also wenn man ziele hat muss man logischerweise investieren...ansonsten is dat angestrebte schwer zu erreichen!außerdem is es doch absolut legitim geld dat vorhanden ist zu nutzen um die mannschaft bzw. den verein zu verbessern!ich denke kein verein würde dazu nein sagen!Alle spieler die geholt wurden bewegen sich im bereich anfang bis mitte 20 daher haben noch potenzial!

tmol.
Weltstar
Weltstar

Beitrag von tmol. » 09.03.2006, 17:28

na mal sehen ob die jungs mit dem potenzial sich dann auch nächstes jahr die Kreisklasse antun werden.

Schkeuditzer16
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Schkeuditzer16 » 09.03.2006, 17:34

noch isses nich so weit....

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 09.03.2006, 18:05

meine meinung ist da werden noch mannschaften probleme bekommen mit dem abstieg wo keiner drann denkt wie zum beispiel ksc tub und miltitz :?:

beerinio
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von beerinio » 09.03.2006, 18:19

@ trickser: glaubst du denn, daß bei uns schon die schampuskorken knallen, eher nicht!!! gibt gar keinen grund, da noch ZEHN spiele sind und noch keine deiner erwähnten mannschaften etwas erreicht hat.

wir denken wie jede andere mannschaft zur zeit nur an das abstiegsproblem.

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 09.03.2006, 18:28

gute einstellung habe das spiel gegen miltitz gesehen das hatte mit fußball ja nicht viel zu tun trotzdem habt ihr gut gekämpft und verdient gewonnen ich finde auch das miltitz ein richtiges torwartproblem hat :?:

Gesperrt