Schön dass wir von Zeit zu Zeit immer die gleiche Diskussion führen. Nun ja, wenn Spass macht.
henk hat geschrieben:Sowas ist mir auch schon mal zu Ohren gekommen! Die Schiri´s werden auf ihren Lehrgängen teilweise dazugedrängt mehr Karten zu verteilen.
Naja Gründe dafür gibt´s ja genug: der größte ist schon mal das Strafgeld pro Karte!
Aber ich will hier niemanden was unterstellen! Die meisten Schiri´s sind ja vernüftig - aber es gibt da auch paar krasse Kollegen!

@ henk
@ Silverstream
Erstmal ist diese Behauptung ne Sauerei. Nennt mir bitte einen Namen von jemandem der Euch solchen Mist erzählt. Mit dem würde/werde ich mich gern mal persönlich unterhalten!!!
@ henk
Wenn ein SR mal abgemahnt wurde, weil er zu wenig gelbe Karten verteilt, dann musst Du aber auch die ganze Geschichte erzählen. Für mein Empfinden und aus meiner Erfahrung kann es sich nur um eine Spielbeobachtung handeln, bei der dieser entsprechende SR möglicherweise zwingend erforderliche persönliche Strafen unterlassen hat. Auf der einen Seite beschwert Ihr Euch darüber dass alle am nächsten Montag wieder arbeiten müssen und auf der anderen dann wieder dass zu viele Karten verteilt werden.
Ich denke Karten gibt es immer dann, wenn der SR denkt, dass es laut Regel notwendig ist. Ich will hier nicht ausschliessen dass es auch unter uns so genannte "schwarze Schafe" gibt.
@ henk
Ich will dich mal an Euer Spiel gegen Grosslehna erinnern. Bei dem Platzverweis für Euch konntet Ihr Euch gar nicht wieder beruhigen, obwohl genau das ganz klar laut Regel festgelegt ist. Ballwegschlagen und dabei böse Worte verlieren ist nunmal zwingend gelb.
Als ich dieses Wochenende das gleiche für Euren Gegner aussprach bekam ich komischerweise von Euren Spielern nur Zuspruch.
Es geht dabei eben meistens darum wie das Spiel für Euch läuft und da gab es ja diese Woche nix zu Meckern.
Wir SR sind nunmal oft das Feindbild Nr.1... mir ist das aber inzwischen egal, habe mich dran gewöhnt.
Lässt sich ja alles prima auf uns schieben, nur ist es nicht sinnvoller mal vor der eigenen Haustür zu kehren!?!?
Nur was eben auch noch auffällt, oft wird die Unruhe auch von aussen auf das Feld getragen und dann wird sich gewundert, wenn wir eben auch nach aussen tätig werden...