Gelb/Rot Regelfrage Schiri´s

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

microbbi
Moderator
Moderator
Gelb/Rot Regelfrage Schiri´s

Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 09:41

Nachdem ich gestern Abend eine lange Diskussion, ohne ein Ergebniss zu erzielen, zum Thema Gelb/Rote + 10 Tage Sperre Karte hatte, frage ich hier mal in die Runde.

Hier ein Beispiel, Englische Woche:

Punktspiel Samstag, ein Spieler erhält Gelb/Rot. Am darauffolgenden Mittwoch ist wieder Punktspiel, der Spieler setzt aus. Nächstes Punktspiel wieder Samstag, also noch innerhalb von 10 Tagen. Darf dieser Spieler dann schon wieder spielen?

Ich bin der Meinung ja, da er in seiner Spielklasse die Strafe bereits abgesessen hat. Er wäre, so wie ich die Regel verstanden habe, dann nur für Pokal, 2.Mannschaft etc. innerhalb der 10 Tage gesperrt... :?:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.02.2006, 10:03

@mic: Wenn ich mich nicht irre war die gelb/rote im Pokalspiel am Do und die zwei folgenden Spiele waren Punktspiele.Jeweils Sa also in der Zehn Tage Regel. :?:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 10:16

@Sucher ...bei Deiner Konstallation sehe ich es genauso, da er die Gelb/Rote im Pokal noch nicht absitzen konnte ist er lt. Regelwerk 10 Tage für alle anderen Kategorien seines Vereins gesperrt... dann sind es ja 2 verschiedene Wettbewerbe!!

Aber die Diskussion gestern ging rein um die Punktspiele! :wink:

Übrigens gehts um eine Kiste Bier (naja es ist DAB, manche nenen das Bier :wink: )
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 24.02.2006, 10:59

Na dann will ich Dich mal nicht länger auf die Folter spannen.

Bei dieser Konstellation ist es wie folgt. Der Spieler muss nur 1 Punktspiel aussetzen. Also nur am Mittwoch zuschauen. Beim Punktspiel am Samstag darf er wieder mitmischen.

Anders würde es aussehen wenn am Samstag Pokalspiel wäre. Dann müsste er auch bei diesem zuschauen.

Im Regelwerk steht ganz klar, gesperrt beim nächsten Pflichtspiel im SELBEN Wettbewerb (also Punktspiel) und für 10 Tage in allen ANDEREN Wettbewerben. (also nicht Punktspiel sondern bspw. Pokal)

Ich hoffe Du hast die Kiste gewonnen.... :lol:
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 11:02

" I´am the greatest " ums mal mit den Worten von Mohamed Ali zu sagen... :lol:

@sveninide Vielen Dank, die Kiste gewinnt mein ML, aber wir waren beide der selben Meinung...

So Trainer, jetzt kommst Du :wink: :P

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 24.02.2006, 11:05

so ein schwachsinn bei punktspiel darf er und bei pokal nicht wer kommt bloß auf so hirnrissge ideen :oops:
das weiße ist der balken

Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.02.2006, 11:06

@mic: Es droht Straftraining :lol:für Dich
Nein Spaß beiseide. Ich bin immer noch überzeugt davon das es sich um gelb/rot im Pokal handelte und danach zwei Punktspiele folgten.Dann müßte er drei Spiele sitzen.Zwei folgende Punktspiele Mi und Sa und sein eigentliche Strafe im Pokal.

man belehre mich eines besseren.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 11:22

Schlechter Verlierer :lol: ...und seit wann ist Training eine Strafe für mich :D

Ja, die Konstallation war schon so wie Du sagst. Das Thema war ja auch geklärt aber unser Neuzugang Sommer 2006 :lol: war der festen Überzeugung das die 10 Tage Sperre auch im selben Wettbewerb gilt!

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 24.02.2006, 11:25

@ Brilli

Das kann ich Dir genau sagen, der Sächsische Fussbalverband... der FVSL hat das von denen nur in Schrift und Tat übernommen. Das kuriose ist, dass es diese Regelung nur in Sachsen gibt und nirgendwo sonst im Bundesgebiet.

@ Der_Sucher

Du hast da völlig recht, bei der Konstellation welche Du da schildest ist es genau wie Du beschrieben hast. Da ist das fast wie ne Rote Karte. Totaler Schwachsinn.... das ist meine Meinung.
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 11:28

Aber die Regelung soll ja nach der Saison wieder im Nirvana verschwinden so viel ich weiß :?:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.02.2006, 11:28

@mic: Wie kann ich ein schlechter Verlierer sein wenn der Sportfreund aus Schleußig die Kiste geben muß. :shock:
Ich trinke auf jedenfall mit.Und das Straftraining bezog ich auf Deine Äußerungen über das Bier.Lass mal Pfaude das hören,aua in Deiner Haut möchte ich nicht stecken. :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.02.2006, 11:30

@mic: Looser.Bei meiner Konstallation lagst Du falsch.Ätsch :P

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 24.02.2006, 11:32

Ich glaube nicht dass die Regelung im Sommer völlig verschwindet. Ich vermute diese wird wie folgt abgeändert werden.

Dann wird es heissen: Sperre für das nächste Spiel im gleichen Wettberwerb und für das nächste Pflichtspiel in allen anderen Wettbewerben, so sich dieses innerhalb der nächsten 10 Tage ab der G/R Karte ereignen soll.
Bild

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher » 24.02.2006, 11:36

Also unter Umständen wieder zwei Spiele Sperre.
Mi Pokal gelb/rot daraus folgt Sa gesperrt im Punktspiel und Mi wieder Pokal mit Sperre

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 24.02.2006, 11:37

Ich lag nicht falsch, genauso habe ich es doch oben im 1.Beitrag gesagt! Trainer wir reden völlig aneinander vorbei... Ich habe auch gestern Abend gesagt, das die 10 Tage Sperre Wettbewerbsübergreifend ist also für Pokal, 2.Mannschaft etc. gilt.

Der Streitpunkt lag echt im selben Wettbewerb!

Trainer, die Übung heißt miteinander reden :D

Antworten