Wenig Kenntnisse der Regeln bei Spielern in der 1. KK und SL

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Wenig Kenntnisse der Regeln bei Spielern in der 1. KK und SL

Beitrag von Nine.One.One » 06.02.2006, 10:14

Hallo liebe Fussballer,

was man manchmal so mitbekommt, wie wenig Ahnung einige Spieler in der 1.KK und SL haben ist schon erschreckend. Am Wochenende habe ich ein Spitzenspiel in der 1. KK gepfiffen. Nach dem ich Vorteil laufen ließ (Vorausgegangen war ein Handspiel eines schon verwarnten Spielers) wartete ich auf eine Spielunterbrechung, zitierte den Spieler zu mir und verwies ihn mit Gelb Rot des Feldes. Darauf hin, kam ein Spieler der Mannschaft auf mich zu und sagte, dass man nach einem Vorteil keine Persönliche Strafe mehr aussprechen darf :D Was natürlich vollkommen falsch ist. In dem selben Spiel monierte ein Spieler das der Ball beim Freistoss noch nicht ruhte, dieses erkannte ich ebenfalls pfiff den Freistoss zurück, worauf hin der selbe Spieler sagte, dass sie doch nun Freistoss hätten, da der Freistoss falsch war :D Dieses ist genauso Quatsch, da der Ball ja noch nicht korrekt im Spiel war!

Wenn ihr auch von einigen "Experten" schon einmal sowas mitbekommen habt, dann schreibt es doch bitte hier nieder!!!
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

depenny
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von depenny » 06.02.2006, 11:08

...ist schon komisch, wenn derartige defizite in der regelkunde bei spielern existieren... aber am ende ist es doch das wichtigste, dass ihr die regeln kennt :lol: und noch wichtiger, dass ihr sie konsequent durchsetzt. dann kann nix passieren.

an dieser stelle dann gleich ein lob an den referee böhlitz-lsv vom sonntag. war nicht immer leicht, hat aber eine klare linie gepfiffen und auch zurecht seinen assi überstimmt. klasse! und ne respektperson war es auch. (so bissel der leipziger colina :lol: )
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Nine.One.One » 06.02.2006, 11:26

ja, da hast du natürlich recht! es ist manchmal schon bitter wenn du an der linie als SRA stehst und dich fragst, was einige der kollegen da so pfeifen! Aber ich hoffe das Pokal spiel gegen RS wird lustig und fair! Freue mich schon wenn die alle hinter mir stehen und sabbeln
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 06.02.2006, 12:14

...es sind nicht nur die Spieler, die teilweise die Regeln nicht kapieren, sondern auch einige Herren mit der Pfeife im Mund :roll:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Evomania » 06.02.2006, 12:57

@nine.one.one
Mal eine Frage, wenn ein einwurf getätigt wird, wo der spieler zu weit nach von mit den ball geht und er den Einwurf korrekt macht, ist es ja das recht des schiris den einwurf abzupfeifen. Nun gehe ich aber davon aus da der ball ja nicht korrekt im spiel war siehe Freistoß der von einen anderen ort ausgeführt wurde und zurück gepfiffen wird. Wieso gibt dann der Schiri Einwurf für die gegnerische Manschaft`? Liege ich mit meiner theorie falsch oder...?

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 06.02.2006, 15:18

Der, technisch korrekt, aber am falschen Ort ausgeführte (und damit "falsche") Einwurf fällt unter keine der explizit erwähnten Strafbestimmungen der Regel 13 (Einwurf). Damit gilt:
==
Nach jeder anderen Übertretung dieser Regel:
wird der Einwurf von einem Spieler der gegnerischen Mannschaft ausgeführt.
==

Siehe http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussb ... ln0506.pdf , S. 53
Zuletzt geändert von KP am 06.02.2006, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von spbeobachter » 06.02.2006, 15:28

Dann hat der Herr in schwarz falsch gelegen den der Einwurf hätte
von der selben Mannschaft ausgeführt werden müssen.Aber auch das passiert,ich muss aber nine,nine ,one recht geben was einem auf manchen
Plätzen begegnet ist schon nicht mehr schön und da sind gestandene Leute
mit Unwissen dabei die spielen schon sehr lange Fussball und was mir auf-
fällt das die die am weitesten den Mund aufreissen die wenigste Ahnung haben.

depenny
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von depenny » 06.02.2006, 21:37

geht es beim fußball nicht um tore schießen? :lol: :lol: :lol:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 06.02.2006, 22:28

@ KP

Schön das es endlich mal wieder um Regelkunde geht, da bist Du ja auch mal wieder da... grins....

...das einzige Problem was ich habe, dass Dein Link nicht funktioniert. Wenigstens auf meiner Klapperkiste nicht....

...ich finde es gut wie Du Dich hier so äußerst, da fällt mir ein, brauchen wir nicht irgendwann mal wieder einen neuen Lehrwart beim FVSL??? Der aktuelle Lehrwart scheint ja nun zu höherem berufen... das wär doch was für Dich, oder???
Bild

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 06.02.2006, 23:11

@Sven: Naja, trag halt gern dazu bei, daß sich die Regelkenntnis unter den Spielern verbessert. Macht mir ja letztlich das Leben aufm Platz auch leichter, wenn man nicht lang und breit erklären muß, warum es jetzt die und die Entscheidung sein musste.

Der Linkweiter oben geht jetzt, das Komma am Ende war zuviel. Man kann sich aber auch über http://www.dfb.de -> DFB Info -> Regeln hinklicken. Unter DFB-Info -> Schiedsrichter gibts im Übrigen die SR-Zeitung als PDF, also wenn Du 6 EUR sparen willst...

Zu der anderen Sache werd ich mich öffentlich mal lieber nicht äußern (dazu sind zuviele Dinge Hörensagen), danke Dir aber dafür, daß Du mir das "zutraust". Im Moment hab ich eher ein anders, sportliches Ziel vor den Augen, was sich mit der von Dir vorgeschlagenen Tätigkeit aber nicht unbedingt beißt...

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 07.02.2006, 10:25

...will ich wissen worum es da geht???
Bild

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Evomania » 07.02.2006, 11:59

Sveninide hat geschrieben:@ KP

Schön das es endlich mal wieder um Regelkunde geht, da bist Du ja auch mal wieder da... grins....

...das einzige Problem was ich habe, dass Dein Link nicht funktioniert. Wenigstens auf meiner Klapperkiste nicht....
beim klicken auf den link übernimmt er das komma was dahinter steht als einfach beim aufrufen der seite hinten das komma löschen und schon gehts ;)

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 07.02.2006, 14:04

KP ... verrat uns doch mal deine ziele !!!

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 07.02.2006, 16:24

@Diego: Erstaunlich, wie neugierig die Leser hier sind, soo interessant is meine Person nun auch nicht. Ich muß Dich enttäuschen, über "ungelegte Eier" red ich nur ungern in der Öffentlichkeit...

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 07.02.2006, 18:03

das ist schade ... wenn du sowas hier schon schreibst und andere neugierig machst, dann biste doch selber schuld, wenn man dann auch fragt! :)

Antworten