Geiseldrama im Irak

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 27.01.2006, 15:38

Ich bin erschüttert über soviel Dummheit von manchen Usern ind diesem Forum...

Bräuni, alles Gute für Dich und komm gesund zurück...
Zuletzt geändert von Sveninide am 28.01.2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Kalle
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Kalle » 27.01.2006, 15:47

...man sollte jetzt nicht immer den Verein ELO damit verbinden, nur weil 2 Spieler eine etwas andere Ansicht haben...ich glaube sie haben beide auch deutlich gemacht, dass sie sich auch wünschen, dass beide gesund und munter wieder zurückkommen, bloß halt kritisiert, dass sie trotz Unruhe in den Irak gereist sind...ich finde das Thema wurde nun lange genug durchgekaut...jeder hat seine Meinung gesagt und morgen gehts wieder um Punkte...ich wünsche allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde und bin mir sicher, dass Sportfreund Bräunlich bald wieder mitspielt bei den Grün Weißen!!!

Lindenthal
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Lindenthal » 27.01.2006, 16:49

Zumindest gibt es laut dem "Fernsehen" ein Lebenszeichen von den beiden. Das ist schon einmal ein positiver Anfang. Ich hoffe das die beiden bald gesund und munter wieder zurück nach Hause zu Ihren Familien kommen werden. Ich denke das der Rest wieso und warum die beiden dort Arbeiten sind/waren uninteressant ist. Weil sehr wahrscheinlich nur die wenigsten die Hintergründe kennen. Also spekuliert Bitte nicht weiter wegen der Sache. Es wird schon alles seine Gründe haben.
Hauptsache Sie sind bald gesund und munter wieder heim.
In diesem Sinne alles Gute den Familien der beiden, dass Sie bald wieder da sind. Ich denke mal, auch im Namen der "TSV Einheit Lindenthal", alles wird hoffentlich ein positives Ende haben.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 27.01.2006, 17:55

Ich wollt mich ja raushalten, aber was scheren mich meine Gedanken von gestern... :-)

@Sven: Gedenkminute? Jetzt nicht wirklich? Ich mein, es ist (*crossing fingers*) noch keiner gestorben, also was soll das? Man kanns mit der Betroffenheit auch übertreiben.

Selbstverständlich wünscht und hofft man, daß der junge Mann und sein Kollege (ich darf bei der Gelegenheit daran erinnern, daß noch ne Menge weitere, uns hier Unbekannte Geiseln im Irak verschleppt sind...) wohbehalten zurückkommen, aber manche hier lassen bißchen sehr den Berufsbetroffenen raushängen, bzw. springen reflexartig auf, nunja, nicht ganz so opportune Äußerungen an.

Ich mein, sich zu ärgern, daß man zuwenig Mod-Rechte hat um all den unerwünschten Mist per ordre de mod einfach ausm Netz zu blasen zu können, nunja, *mein* Verständnis von Meinungsfreiheit trifft dies nicht ganz. Und manch Beitrag klingt schon arg nach nem Nachruf auf Kollegen B. Glücklicherweise ist sowas nicht notwendig und wird es hoffentlich auch nicht werden.

Man mag von den ELO-Jungs halten, was man will (und ich bin mitnichten ein Fan von Ihnen), aber *hier* in diesem Thread kann man insb. dem Abwehrrecken nicht wirklich nen Vorwurf machen. In *jedem* seiner Beiträge konnte man (wenn man richtig gelesen hat) erkennen, daß Sportfreund B. mitnichten etwas Schlechtes gewünscht noch unlauterer Motive vorgeworfen werden.

Ich habs eher als zynisch/sarkastisch aufgefasst und denke, daß es auch so gemeint war. Galgenhumor. In der aktuellen Situation vielleicht nicht jedermanns Sache, aber nicht so schlimm, wie es hier von manchen gemacht wird. Ich find einige "quasi-Nachrufe" hier viel schlimmer bzw. unpassender. Die Frage, was wäre, wenn es zwei, sagen wir, uns völlig unbekannte Wessis erwischt hätte, nunja, ich halt sie nicht ganz unberechtigt, denn seien wir ehrlich: Keiner von uns würde sich nen Dreck um die scheren. Keine Diskussion, keine Beileidsbekundungen, keine Schweigeminute. Business as usual.

Meine unmaßgebliche Meinung: Drückt den beiden Jungs da unten die Daumen, daß die da heil rauskommen und nix schlimmeres passiert. Helft den beiden Familien wenn Ihr wollt und könnt (gibt wohl sogar ein Spendenkonto). Und wenn Ihr Euch aufm Platz trefft, dann trinkt zusammen ein Bier nach dem Spiel und klärt das wie (Sports)Männer.

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 27.01.2006, 18:26

@kp das zu lesen tat jetzt richtig gut

Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Abwehrrecke » 27.01.2006, 19:15

@ Sveninide

Mensch, das Thema war doch durch aber, da musst Du auch noch deinen (überflüssigen ???) Senf dazugeben... Gähn....

@ KP
Ausgerechnet aus Panitzsch (hatten ja nicht den besten Auftritt dort, siehe Bericht auf http://www.elo-bande.de ) hätte ich nicht mit so einem Kommentar gerechnet!

Es ist schön, endlich verstanden zu werden... :wink: , endlich einer, der auch zwischen den Zeilen lesen kann.

Oh, jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von denjenigen gespannt, die sich jetzt wieder irgendwie verletzt fühlen!

Und los gehts....
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Marko
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Marko » 27.01.2006, 19:38

Also wie man sich an einem Kommentar wie den von Abwehrrecke 6 Seiten aufgeilen kann, verstehe ich nicht. Ich denke, ihr habt alle so ein Mitgefühl? Wo nehmt ihr dann die Konzentration und die Zeit her, jedesmal hier im Forum was dazu zu schreiben.
@ Moralapostel: WM_Kulkwitz.

Deine Signatur:
"Der einzigste Unterschied zwischen Jesus und mir, ist der Gesichtsausdruck beim nageln! "

Hast du eine Sekunde darüber nachgedacht, dass du damit gläubige Christen verletzen könntest? Also lehn dich mal lieber nicht soweit aus dem Fenster.
"Ich wär so gern Moralapostel für einen Tag...."

Wer im Glashaus sitzt...
AChso, das Wichtigste habe ich noch vergessen:
ELO raus, diese schlimmen Raufbolde. Die machen unseren Sport kaputt. :cry:

WhiteOne
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WhiteOne » 27.01.2006, 21:17

also ich muß mal sagen das es völlig übertrieben ist ein spiel ausfallen zu lassen weil ein spieler nicht da ist! auch wenn es für familie, bekannte und freunde eine schlimme sache ist.
wie schon der trainer von miltitz sagte, es wäre nicht in Rene b. seinem willen das spiel abzusagen!!!

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 27.01.2006, 21:52

Marko hat geschrieben: @ Moralapostel: WM_Kulkwitz.

Deine Signatur:
"Der einzigste Unterschied zwischen Jesus und mir, ist der Gesichtsausdruck beim nageln! "

Hast du eine Sekunde darüber nachgedacht, dass du damit gläubige Christen verletzen könntest? Also lehn dich mal lieber nicht soweit aus dem Fenster.
"Ich wär so gern Moralapostel für einen Tag...."
Was Du von mir willst, frage ich mich? Und wie weit ich mich aus dem Fenster lehne, das lass mal meine Sache sein! 8) 8)
Und wenn Dir meine Signatur nicht gefällt, dann überspring sie beim lesen! Das solltest du doch hinbekommen, denke ich mal... 8)
Bild

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 27.01.2006, 23:18

Hallo KP...

...also wie schon erwähnt, Meinungsfreiheit.
Sicherlich, das mit der Schweigeminute ist wohl etwas übertrieben. Aber manche Meinungen kann ich hier einfach nicht nachvollziehen. Damit ist dann jetzt auch für mich das Thema durch...

...ach und im Übrigen, Herr Kollege... wir sehen uns da draussen und dann erkläre ich Dir mal meine Hintergründe zu diesem Beitrag, aber ganz bestimmt nicht mehr hier, denn es gibt dann doch zu viele Missverständnisse.... es war ein Fehler sich überhaupt hier zu äußern...
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 28.01.2006, 09:34

Lassen wir es einfach ruhen, das Thema ist durch.

Marko
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Marko » 28.01.2006, 14:14

@WM_Kulkwitz
Du geilst dich doch auch an Einträgen auf, die dir nicht gefallen.
Wenn dann gleiches Recht für alle. :!:

dan04420
Moderator
Moderator
Beitrag von dan04420 » 28.01.2006, 15:51

Marko hat geschrieben:@WM_Kulkwitz
Du geilst dich doch auch an Einträgen auf, die dir nicht gefallen.
Wenn dann gleiches Recht für alle. :!:
klar darfst Du Dich an Beiträgen aufgeilen, zwar ne komische Art sich aufzugeilen, aber wenn es Dich glücklich macht...8) 8)
Bild

BSG OLE
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von BSG OLE » 28.01.2006, 23:43

Haha das war lustisch, Kulkwitz!

An Marko

Lass Kulkwitz in Ruhe der ist schon fiel länger hier als wie du und er hat die besseren Argumente!

Wollen wir uns nicht wieder auf das Haptthema konzentriren? Gipt es schon neuere Informationen?

Sveninide
Moderator
Moderator

Beitrag von Sveninide » 29.01.2006, 00:08

Laut TV gibt es wohl schon Forderungen an die Bundesregierung... So was wie dass sich Deutschland aus den Problemen des Irak raushalten soll... glaube ich verstanden zu haben.

Wenn Ihr mich fragt, dann glaube ich nicht das schlechteste Zeichen. Stellt Euch mal vor die würden überhaupt nicht verhandeln wollen!?

Es heisst aber auch, hier sind die fanatischen Saddam Anhänger am Werk, das wiederum wäre dann nicht sooo positiv, man weiss ja was die für Ihren Glauben alles riskieren...

...hoffen wir das es positiv für die Beiden ausgeht!!!!
Bild

Antworten