Spielgemeinschaft Jugendfussball = Wettberwerbsverzerrung???
Moderator: LF-Team
Spielgemeinschaft Jugendfussball = Wettberwerbsverzerrung???
ich zitiere aus der Homepage des SSV Markranstädt:
"Der SSV wurde mit der Meldung von 9 Teams für die Punktspiele wieder der seit Jahren gezeigten großen Breitenarbeit gerecht. Alle Altersklassen sind besetzt, die B- D- und F- Junioren spielen sogar mit zwei Teams. Zusätzlich besteht auch noch eine Mannschaft der G- Junioren ( bis 6 Jahre ) die Freundschaftsspiele u. Turniere bestreitet. Leistungsmäßig hat der Nachwuchsbereich noch nicht wieder durchgängig den Stand, der vor Jahren schon einmal erreicht wurde ( u. a. Bezirksmeistertitel ). Über die vielschichtigen Gründe soll an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden.
Anzumerken wäre aber noch, dass eine zweifelhafte Praxis der Spielgemeinschaften die Ergebnisse etwas verfälscht und aus unserer Sicht sogar einen Wettbewerbsverzerrung darstellt. Wenn sogar in der Bezirksliga große Orte bzw. bis zu drei Vereine in einem Team spielen ist das schon problematisch. Es ist anzuzweifeln, das nicht nur aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge so gehandhabt wird. Wir machen es uns jedenfalls derzeit nicht so leicht und versuchen mit eigenem Personal in allen Altersklassen präsent zu sein."
Frechheit
es gibt nun mal nicht viele Orte, die genügend Kinder haben...und nur per Spielgemeinschaft halt Jugendfussball spielen können...
Aber was hier behauptet wird, ist wohl echt das letzte, und kann nur von diesem Kasperverein stammen!!!!!
nachzulesen hier http://www.ssv-markranstaedt.de/magazin ... topmenu=12
was sagt ihr dazu?
"Der SSV wurde mit der Meldung von 9 Teams für die Punktspiele wieder der seit Jahren gezeigten großen Breitenarbeit gerecht. Alle Altersklassen sind besetzt, die B- D- und F- Junioren spielen sogar mit zwei Teams. Zusätzlich besteht auch noch eine Mannschaft der G- Junioren ( bis 6 Jahre ) die Freundschaftsspiele u. Turniere bestreitet. Leistungsmäßig hat der Nachwuchsbereich noch nicht wieder durchgängig den Stand, der vor Jahren schon einmal erreicht wurde ( u. a. Bezirksmeistertitel ). Über die vielschichtigen Gründe soll an dieser Stelle nicht weiter ausgeführt werden.
Anzumerken wäre aber noch, dass eine zweifelhafte Praxis der Spielgemeinschaften die Ergebnisse etwas verfälscht und aus unserer Sicht sogar einen Wettbewerbsverzerrung darstellt. Wenn sogar in der Bezirksliga große Orte bzw. bis zu drei Vereine in einem Team spielen ist das schon problematisch. Es ist anzuzweifeln, das nicht nur aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge so gehandhabt wird. Wir machen es uns jedenfalls derzeit nicht so leicht und versuchen mit eigenem Personal in allen Altersklassen präsent zu sein."
Frechheit
es gibt nun mal nicht viele Orte, die genügend Kinder haben...und nur per Spielgemeinschaft halt Jugendfussball spielen können...
Aber was hier behauptet wird, ist wohl echt das letzte, und kann nur von diesem Kasperverein stammen!!!!!
nachzulesen hier http://www.ssv-markranstaedt.de/magazin ... topmenu=12
was sagt ihr dazu?
- CaseyRyback
- Moderator
Was an dieser Praxis zweifelhaft ist, muß mir bitte mal jemand erklären.
Gerade im Nachwuchsbereich haben doch viele Vereine Probleme.
Das Ergebnis ohne Spielgemeinschaften wäre, daß Mannschaften zurückgezogen werden.
Wer würde bestraft und die Lust verlieren- die Kinder und Jugendlichen.
Wenn die dann aufhören, weil keine Punktspiele mehr sind, braucht sich niemand zu wundern.
Da sind doch Spielgemeinschaften, die ohnehin nur für ein Jahr gelten und dann neu gemeldet werden müssen, ideal.
Die Spieler bleiben in ihrem Verein, haben Punktspiele und Training und hängen nicht auf der Straße rum.
Also, liebe Markranstädter, vielleicht auch mal diese Punkte bedenken, bevor man solche Sachen schreibt.
Gerade im Nachwuchsbereich haben doch viele Vereine Probleme.
Das Ergebnis ohne Spielgemeinschaften wäre, daß Mannschaften zurückgezogen werden.
Wer würde bestraft und die Lust verlieren- die Kinder und Jugendlichen.
Wenn die dann aufhören, weil keine Punktspiele mehr sind, braucht sich niemand zu wundern.
Da sind doch Spielgemeinschaften, die ohnehin nur für ein Jahr gelten und dann neu gemeldet werden müssen, ideal.
Die Spieler bleiben in ihrem Verein, haben Punktspiele und Training und hängen nicht auf der Straße rum.
Also, liebe Markranstädter, vielleicht auch mal diese Punkte bedenken, bevor man solche Sachen schreibt.
-
- Weltstar
- Weltstar
Recht haste.
Ich für meinen Teil war diesen Sommer auf die 75-Jahrfeier der TSG BW Großlehna eingeladen.
Dort haben wir uns mächtig den Ranzen am Buffet voll gehauen.
Und bis in die Morgenstunden mit Einheimischen aus Lehne und Altrans gefeiert.
Sowas kennen die Hauptverantwortlichen von Markrans nicht.
Die kennen nur, wir sind die Größten und die Besten.
Damit bekommt man natürlich seinen Ruf weg.
Deshalb wundert mich auch so ein Beitrag von Markranser Seite nicht sonderlich
Es sind aber nicht alle so.
Ich persönlich komme ganz gut mit den Trainern der B-Jugend klar.
Das war immer ein gutes Miteinander...
Genau wie die Mehrzahl der Spieler von der Dritten und Zweiten!!
Recht haste.
Ich für meinen Teil war diesen Sommer auf die 75-Jahrfeier der TSG BW Großlehna eingeladen.
Dort haben wir uns mächtig den Ranzen am Buffet voll gehauen.
Und bis in die Morgenstunden mit Einheimischen aus Lehne und Altrans gefeiert.

Sowas kennen die Hauptverantwortlichen von Markrans nicht.
Die kennen nur, wir sind die Größten und die Besten.
Damit bekommt man natürlich seinen Ruf weg.
Deshalb wundert mich auch so ein Beitrag von Markranser Seite nicht sonderlich
Es sind aber nicht alle so.
Ich persönlich komme ganz gut mit den Trainern der B-Jugend klar.
Das war immer ein gutes Miteinander...
Genau wie die Mehrzahl der Spieler von der Dritten und Zweiten!!
Im Jugendbereich finde ich solche Maßnahmen für gerechtfertig...wo ich aber zu stimmen muss dies bezüglich, finde ich, ist das SG bilden bzw Fusionieren im Herrenbereich...man muss sich ja nur den "Familienverein" aus Probstheida ankucken...was die da gemacht haben hat nix mehr mit ner SG bzw Fusion zu tun...aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut 

Kann nur allen Zustimmen, was Markrans nur hat. Sind ein komoischer Verein. Manche sind ok aber manche sehr überheblich. Z.B. ein gewisser Herr Reuter und Bernstein, arrogant bis zum geht nicht mehr!!! Bei Ihnen
sind andere vereine das letzte, schon von Ihnen gehört. Der Beitrag kann also nur so von Ihnen kommen!!!
sind andere vereine das letzte, schon von Ihnen gehört. Der Beitrag kann also nur so von Ihnen kommen!!!
-
- Weltstar
Für den Verein ist das gut aber sonst geht der über Leichen und wie derBobby hat geschrieben:Mal was zu Herrn Reuter.
Wenn es den nicht beim SSV Markranstädt gebe würde alles den Bach runtergehen.
Spieler behandelt ist ja bekannt. Bei aller Liebe dann lieber kleinere Brötchen backen. Zu den Schiedsrichtern ist er auch immer sehr freundlich!!! Der Mann bleibt sehr unbeliebt. Ist sehr mild ausgedrückt!!!
gast123 hat geschrieben:Im Jugendbereich finde ich solche Maßnahmen für gerechtfertig...wo ich aber zu stimmen muss dies bezüglich, finde ich, ist das SG bilden bzw Fusionieren im Herrenbereich...man muss sich ja nur den "Familienverein" aus Probstheida ankucken...was die da gemacht haben hat nix mehr mit ner SG bzw Fusion zu tun...aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut
Man man,es nervt......
-
- Ganz neu hier
obwohl dein beitrag schon einige tage alt ist, muss ich unbedingt meinen senf dazugeben.gast123 hat geschrieben:Im Jugendbereich finde ich solche Maßnahmen für gerechtfertig...wo ich aber zu stimmen muss dies bezüglich, finde ich, ist das SG bilden bzw Fusionieren im Herrenbereich...man muss sich ja nur den "Familienverein" aus Probstheida ankucken...was die da gemacht haben hat nix mehr mit ner SG bzw Fusion zu tun...aber das Thema wurde ja schon oft genug durchgekaut
ich hoffe das dir mal irgend jemand den unterschied zwischen einer sg und einer fusion erklärt, das sind zwei verschiedene paar schuhe.