Lok und Vusulat das gleiche Publikum

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Gast

Re: Lok und Vusulat das gleiche Publikum

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 16:46

0815 hat geschrieben: soll ich da jetzt draus schließen das es nur geisteskranke beim club gibt?
ja das kannst du daraus schließen

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 16:52

leser hat geschrieben:es ist doch immer wieder schön zu lesen wenn sich leute eine meinung von einer sache bilden von der sie nur gehört und gelesen haben.

ich war in wurzen und verurteile diese sache die da gelaufen ist aufs heftigste, sowas hat beim fußball nichts zu suchen.
aber wer nicht dabei war und erlebt hat was da abgelaufen ist der sollte mal schön die finger von der tastatur lassen. um mal den kollegen dieter nuhr zu zitieren: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
sorry für diese harten worte aber was momentan abgeht ist nicht mehr normal.
die presse kriegt sich nicht wieder ein und lokalpolitiker die sonst nichts auf die reihe bekommen meinen auf einmal was zum thema beitragen zu müssen obwohl auch sie null ahnung haben was da eigentlich passiert ist.

nur mal als kurzen hinweis: auslöser war ein hilfs-bengalo (es war eine art sternchenfeuer) der 3m aufs feld geworfen wurde (wo sich übrigens in dem moment kein spieler befand, das spiel spielte sich da gerade in der anderen hälfte ab) und der wenige augenblicke danach von einem LOK-fan(!) versucht wurde auszutreten. als das nicht gelang nahm er ihn auf und brachte ihn außerhalb des spielfeldes. dabei wurde er von den grünen dermaßen brutal in die mangel genommen daß dies zum unmut der anderen fans dort im block führte und sie ihrem kumpel zu hilfe eilten. nach ein paar minuten war diese sache dann erledigt und was nach dem spiel passierte ging definitiv von den grünen aus! die BFE sondereinheit(!) wartete mit gezückten schlagstöcken vor dem stadiontor auf die fans!
nocheinmal: auslöser war ein fan der den bengalo wieder zurückholen wollte!
man muß sich einfach mal die frage stellen warum es immer nur ärger gibt wenn die polizeidirektion westsachsen unter führung des herrn merbitz verantwortlich zeichnet. und sicher ist auch ein hubschrauber bei einem 7.ligaspiel notwendig der über dem gelände kreist. es fehlten nur noch scharfschützen.
bei anderen auswärtsspielen von LOK sind max. 10 grüne da und nichts passiert aber kaum ist merbitz´ schlägerkommando da knallts.
noch fragen?
und lieber atsv wurzen, wo waren denn eure groß angekündigten sicherheitsmaßnahmen? eigene ordner? ich hab vor dem spiel und in der halbzeit max. 4 gesehen, während des spiels waren die in der kantine!
und musk-security war ein witz, 3 mann die vorm spiel in anabolika manier an der seitenlinie (wo gar keine fans waren) "streife" liefen und während des spiels in irgend einer ecke rumstanden.
ja für solche aufwändigen sicherheitsmaßnahmen muß man natürlich erst mal den eitrittspreis auf 6 euro anheben...
und auch ganz großes kino im "stadion" harte alkoholika auszuschenken, super aktion!

ps: natürlich gehören immer 2 dazu, keine frage. auch das es bei LOK ein gewisses potential gibt streitet niemand ab. nur wirklich eigenartig daß bisher nie was in der richtung passiert ist passiert ist.
oh man dieses schön gerede,könnt ich kotzen...

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 17:41

Danke Leser!

Und 0815, bin kurz vor der 40 und habe auch Familie:

leser

Beitrag von leser » 30.11.2005, 02:32

Anonymous hat geschrieben:
leser hat geschrieben:es ist doch immer wieder schön zu lesen wenn sich leute eine meinung von einer sache bilden von der sie nur gehört und gelesen haben.

ich war in wurzen und verurteile diese sache die da gelaufen ist aufs heftigste, sowas hat beim fußball nichts zu suchen.
aber wer nicht dabei war und erlebt hat was da abgelaufen ist der sollte mal schön die finger von der tastatur lassen. um mal den kollegen dieter nuhr zu zitieren: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
sorry für diese harten worte aber was momentan abgeht ist nicht mehr normal.
die presse kriegt sich nicht wieder ein und lokalpolitiker die sonst nichts auf die reihe bekommen meinen auf einmal was zum thema beitragen zu müssen obwohl auch sie null ahnung haben was da eigentlich passiert ist.

nur mal als kurzen hinweis: auslöser war ein hilfs-bengalo (es war eine art sternchenfeuer) der 3m aufs feld geworfen wurde (wo sich übrigens in dem moment kein spieler befand, das spiel spielte sich da gerade in der anderen hälfte ab) und der wenige augenblicke danach von einem LOK-fan(!) versucht wurde auszutreten. als das nicht gelang nahm er ihn auf und brachte ihn außerhalb des spielfeldes. dabei wurde er von den grünen dermaßen brutal in die mangel genommen daß dies zum unmut der anderen fans dort im block führte und sie ihrem kumpel zu hilfe eilten. nach ein paar minuten war diese sache dann erledigt und was nach dem spiel passierte ging definitiv von den grünen aus! die BFE sondereinheit(!) wartete mit gezückten schlagstöcken vor dem stadiontor auf die fans!
nocheinmal: auslöser war ein fan der den bengalo wieder zurückholen wollte!
man muß sich einfach mal die frage stellen warum es immer nur ärger gibt wenn die polizeidirektion westsachsen unter führung des herrn merbitz verantwortlich zeichnet. und sicher ist auch ein hubschrauber bei einem 7.ligaspiel notwendig der über dem gelände kreist. es fehlten nur noch scharfschützen.
bei anderen auswärtsspielen von LOK sind max. 10 grüne da und nichts passiert aber kaum ist merbitz´ schlägerkommando da knallts.
noch fragen?
und lieber atsv wurzen, wo waren denn eure groß angekündigten sicherheitsmaßnahmen? eigene ordner? ich hab vor dem spiel und in der halbzeit max. 4 gesehen, während des spiels waren die in der kantine!
und musk-security war ein witz, 3 mann die vorm spiel in anabolika manier an der seitenlinie (wo gar keine fans waren) "streife" liefen und während des spiels in irgend einer ecke rumstanden.
ja für solche aufwändigen sicherheitsmaßnahmen muß man natürlich erst mal den eitrittspreis auf 6 euro anheben...
und auch ganz großes kino im "stadion" harte alkoholika auszuschenken, super aktion!

ps: natürlich gehören immer 2 dazu, keine frage. auch das es bei LOK ein gewisses potential gibt streitet niemand ab. nur wirklich eigenartig daß bisher nie was in der richtung passiert ist passiert ist.
oh man dieses schön gerede,könnt ich kotzen...
das ist kein schöngerede sondern tatsache. außerdem würde ich dir empfehlen den text vielleicht 2, 3-mal oder so oft zu lesen bis du ihn verstehst.
was hast du denn überhaupt zu dem thema beizutragen?
warst du persönlich in wurzen anwesend?

Gast

Beitrag von Gast » 30.11.2005, 09:09

@leser Du scheinst ja einer von den Leuten vor Ort gewesen zu sein, die etwas im Kopf haben. Trotz deiner eventuellen Polizei - Phobie wäre es wahrscheinlich nicht schlecht wenn es mehr von deiner Sorte auf den Rängen gegeben hätte. Wenn das Thema in der Presse weiterhin so hochgekocht wird, wird sich die Lok Fangemeinde einen enormen Zulauf "erfreuen". Jeder der Lust auf Randale hat kommt dann zum Spiel. Nicht die Vorkommnisse in Wurzen sind dann das Übel, dass sich Lok so zur Anlaufstelle für Idioten entwickelt ist das Problem. Und das ist genau das, was den Fußball kaputtmacht.

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beitrag von CaseyRyback » 30.11.2005, 10:06

Bisher hat immer die Frankfurter Polizei den "goldenen Schlagstock" verliehen bekommen. Vielleicht geht er diesmal an die PD Westsachsen.

Über polizeitaktische Vorgänge kann man nur mutmaßen. Fakt ist, dass ein Bengalo gar nicht erst ins Stadion kommen darf. Dafür ist der Veranstalter verantwortlich. Und das ist nun mal der ATSV. Für mich absolut unverständlich, warum da so wenig Ordner waren, bzw kein Innenraumschutz.
Es war doch klar, dass dieses Spiel Publikum anlockt.

Diego
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Diego » 30.11.2005, 10:12

ich denke auf grund des fanpotenzials ist in der bezirksklasse lok auch für die sicherheit bei auswärtsspielen verantwortlich, oder lieg ich falsch? dachte ich hätte sowas mal gelesen bzw. gehört?

Gast

Beitrag von Gast » 30.11.2005, 11:44

CaseyRyback hat geschrieben:Bisher hat immer die Frankfurter Polizei den "goldenen Schlagstock" verliehen bekommen. Vielleicht geht er diesmal an die PD Westsachsen.

Über polizeitaktische Vorgänge kann man nur mutmaßen. Fakt ist, dass ein Bengalo gar nicht erst ins Stadion kommen darf. Dafür ist der Veranstalter verantwortlich. Und das ist nun mal der ATSV. Für mich absolut unverständlich, warum da so wenig Ordner waren, bzw kein Innenraumschutz.
Es war doch klar, dass dieses Spiel Publikum anlockt.
Das verstehe ich als Normalo nicht. Ein Bengalo gehört nicht ins Stadion. Dafür zu sorgen ist der Veranstalter verantwortlich. Wenn ich aber weiß, dass der Veranstalter mir das Ding abnimmt, warum nehme ich es dann mit? Wer Bengalos einstecken hat, der weiß, dass er sie trotz Kontrollen ins Stadion bekommt und sicher nicht wieder mit nach Hause nimmt. Sich dann hinzustellen und zu sagen, da ist der Veranstalter schuld, dass ich Bengalos im Stadion habe ist irgendwie hirnrissig.
Man sollte auch mal daran denken, dass Lok eine gewisse Verantwortung hat, auch dem Gegner gegenüber. Jeder kennt die Zuschauerzahlen. Nun soll man sich auf Lok - Seite nicht hinstellen und sagen "Hier sind wir, nun seht zu was ihr mit uns macht!". Der Verein hat im gewissen Maße auch Verantwortung für seine Fans!

Gast

Beitrag von Gast » 30.11.2005, 11:59

Na klar,Lok soll immer für alles und jenes herhalten,sich um alles kümmern und die Eintrittsgelder dürfen die Gastgeber behalten...:) In welcher Welt lebt Ihr denn?Wenn ich den Präsident von Wurzen,seineszeichens Herr Wandel genannt austoben und hetzen sehe,nur um von seinen eigenen Fehlern abzulenken,wird mir schlecht.Und das dieser gewisse Herr jetzt den Präsi von Mügeln und Brandis anbaggert ist doch die Oberhärte.Was ist mit Mörtitz,Torgau,Bad Düben,Süptitz,Olympia,soll er mal mit denen reden wie ein Spiel mit Lok gehandelt wird,aber lieber Herr Wandel,wenn man nur ans Geld denkt,dieses dann hat,kann man natürlich zum Boykott aufrufen.Prima Idee,könnten wir in der Bezirksliga gleich weiterführen,alles Heimspiele oder die Gegner treten nicht an,so ist der Weg nach oben frei.......

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 30.11.2005, 12:37

@casey :shock: Der goldene Schlagstock??? Was ist das denn???
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

0815

Beitrag von 0815 » 30.11.2005, 14:16

nach dem was hier geäusert wurde bin ich zu der meinung gekommen das bei so einem gewalt potential wie es bei lok vorhanden ist bei jedem spiel mindestens 500- 1000 polizisten presänt sein müssen . ich als steuerzahler bin aber nicht bereit für solche dummköpfe wie in wurzen zu bezahlen allso soll man doch lok die kosten für den einsatz berechnen mal sehen wie lange sie dann noch ihre "fans" schön reden. ich will ja gar nicht alle die zu lok gehen als gewalttäter hinstellen es ist sicher nur eine minderheit die aber den ruf des gesamten verein schadet. solche spinner haben beim fussball bzw im stadion nichts zu suchen

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 30.11.2005, 15:03

@0815 Ich missbillige auch was in Wurzen passiert ist, aber ich glaube Du übertreibst etwas und giesst hier ständig Öl ins Feuer... :roll:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Gast

Beitrag von Gast » 30.11.2005, 15:06

0815 hat geschrieben:nach dem was hier geäusert wurde bin ich zu der meinung gekommen das bei so einem gewalt potential wie es bei lok vorhanden ist bei jedem spiel mindestens 500- 1000 polizisten presänt sein müssen . ich als steuerzahler bin aber nicht bereit für solche dummköpfe wie in wurzen zu bezahlen allso soll man doch lok die kosten für den einsatz berechnen mal sehen wie lange sie dann noch ihre "fans" schön reden. ich will ja gar nicht alle die zu lok gehen als gewalttäter hinstellen es ist sicher nur eine minderheit die aber den ruf des gesamten verein schadet. solche spinner haben beim fussball bzw im stadion nichts zu suchen
Der einzige spinner hier bist Du! Du hast sicher alle von Deinem Kumpel gehört und der weis es von seiner Swester ihrem Freund und der wieder hat es bei seinem Kollegen in der Blöd gelesen!

0815

Beitrag von 0815 » 30.11.2005, 15:07

ich gebe ja zu bin chemiker und hasse lok aber das muß echt nicht sein
gut wir haben nicht die leute für solche aktionen bei chemie sonst würden wir es wohl auch tun aber o.k. ist es nicht
forza diablos rsl

erfolgsfan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von erfolgsfan » 30.11.2005, 15:16

0815 hat geschrieben:nach dem was hier geäusert wurde bin ich zu der meinung gekommen das bei so einem gewalt potential wie es bei lok vorhanden ist bei jedem spiel mindestens 500- 1000 polizisten presänt sein müssen . ich als steuerzahler bin aber nicht bereit für solche dummköpfe wie in wurzen zu bezahlen allso soll man doch lok die kosten für den einsatz berechnen mal sehen wie lange sie dann noch ihre "fans" schön reden. ich will ja gar nicht alle die zu lok gehen als gewalttäter hinstellen es ist sicher nur eine minderheit die aber den ruf des gesamten verein schadet. solche spinner haben beim fussball bzw im stadion nichts zu suchen
yo, recht haste mit deinen ideen. musste aber noch weiter ausbauen.
jedes wochenende passiert es auf den leipziger fussballplaetzen:
spielabbrueche (rsl wegen bengalo), ordner die poebelnden zuschauer vom
platz verweisen muessen (ssv III vs. wahren). verletzungen im spiel
welche die arbeitstauglichkeit der spieler herabsetzen und von _unseren_
geldern (stichwort krankenkasse) bezahlt werden muessen. deshalb fordere
ich hiermit die aufloesung aller fussballvereine !
nebenbei werde ich gleich noch eine novelle einreichen damit sylvester
in leipzig entfaellt (connewitzer kreuz), deutschlandweit sollte man
auch gleich noch den 1. mai und maennertag streichen...

ps: :)

Gesperrt