Lok und Vusulat das gleiche Publikum

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 29.11.2005, 01:18

microbbi hat geschrieben:Eine reine Weste wird sich wohl keiner der Beteiligten waschen können...

Als erstes muss man wohl wirklich die Verantwortlichen des ATSV fragen, wieso bei so mangelnder Sicherheit ein Spiel überhaupt hatt stattfinden dürfen, aber pfeifft man das Spiel nicht an, so toben die Massen wohl genauso, weil Sie umsonst angereist sind..

Zum anderen muss man fragen, ob die Härte der Polizei wirklich notwendig war? In hinblick auf die WM stehen die natürlich auch unter argem Druck... was keine Entschuldigung für Fehlverhalten ist!

Und als drittes stellt sich mir die Frage, wieso muss ein bengalisches Feuer aufs Spielfeld fliegen, welches wohl der Auslöser für all das peinliche Schlammassel war???

Das alles war wieder mal eine Prima Werbung zum Thema "Willkommen bei Freunden" und der leidtragende ist und bleibt der Sport... :(

@all
microbbi hat für mich den nagel auf den kopf getroffen und genau die richtigen worte gefunden!!!!!!!
alles weitere sind nur emotionale beiträge bei dem sich alles im kreis dreht und viel grütze dabei herauskommt!

Danke mic!!!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 07:23

WM_Kulkwitz hat geschrieben:könnt ihr euch nicht im AOK Forum austoben???
eher in denen der unaussprechlichen....

0815

Beitrag von 0815 » 29.11.2005, 08:12

allso ich wollt hier bestimmt keine lok gegen chemie stimmung provozieren ich find es einfach nur scheisse wenn solche beklopten fussball missbrauchen um sich zu profilieren und da ist es egal für welchen verein man sympatien hägt gewalt und fussball das gehört einfach nicht zusammen

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 08:44

0815 hat geschrieben:allso ich wollt hier bestimmt keine lok gegen chemie stimmung provozieren ich find es einfach nur scheisse wenn solche beklopten fussball missbrauchen um sich zu profilieren und da ist es egal für welchen verein man sympatien hägt gewalt und fussball das gehört einfach nicht zusammen
Du warst nicht dabei halt Dein Maul!

0815

Beitrag von 0815 » 29.11.2005, 09:21

@gast du bist wohl einer von den hohlroller die nicht begreifen das dieses sinnlose randalieren nicht grad von geist zeugt. wahrscheinlich arbeitslos hauptschul abschluss und nix in der birne aber randalieren ihr hirnis müsstet mal das zahlen was ihr kaputt macht

Frank

Beitrag von Frank » 29.11.2005, 09:58

0815 hat geschrieben:@gast du bist wohl einer von den hohlroller die nicht begreifen das dieses sinnlose randalieren nicht grad von geist zeugt. wahrscheinlich arbeitslos hauptschul abschluss und nix in der birne aber randalieren ihr hirnis müsstet mal das zahlen was ihr kaputt macht
Wie schon gesagt, Dein NAme scheint Programm zu sein. Lies Dir alle Antworten mal hier durch. Meines Erachtens haben die Bullen durch Ihr sehr übertriebenes Eingreifen mit dem Bengalo die Situation zum eskalieren gebracht. Ist für die Bullen auch mal toll wenn sie mal richtig zuhauen können und nicht nur miteinander "Hoolangriff" üben müssen. In Richtung WM hat die Polizei Leipzig hier einen Bärendienst erwiesen.

Achso, 0815 eigentlich wollte ich auf Dein Gejaule hier nicht antworten. Ging aber nicht, bei dem Mist den Du ablässt. Und damit Du beruhigst bist:

1) FCL Hools waren schuld

2) Gute Besserung für die verletzten Polizisten

3) Alles zu Bruch gegangen in Wurzen bezahlt der FCL

4) Benefizturnier für ein neues Bullenauto

5) S. Kubald wird ab sofort den Einlassdienst persönlich durchführen

6) Alle verhafteteten "Randalierer" treten dem Polizeichor bei

Na, ist das nicht eine Lösung, 0815?

0815

Beitrag von 0815 » 29.11.2005, 10:13

@frank es macht wahrscheinlich keinen sinn mit solchen radikalen "Fans" wie dir zu diskutieren wahrscheinlich warst du in der 1. reihe mit dabei und versuchst jetzt irgeneine entschuldigung für dein fehlverhalten zu finden. ich als famielienvater kann solch ein verhalten in keinster weise toleriren denn ich guck mir gerne guten fussball an und das nicht stur bei einem verein sondern bei vielen vereinen und deswegen bin ich gegen jede form von gewalt beim fussball und ob sich diese bekloppten dann als lok chemie schalke oder dortmund fans ausgeben ist mir völlig egal gegen solche leute muss mit aller härte vorgegangen werden. denn ich würd auch weiterhin gern mit meiner tochter zum fussball gehen ohne angst um die gesundheit meiner familie zu haben.

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 29.11.2005, 10:28

@knipser Unsere Beiträge will hier scheinbar keiner verstehen... :?:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2005, 10:55

@0815 Du hast recht! Wahrscheinlich kann man kein Bezirksklasse - Spiel mit seiner Familie besuchen - zumindest nicht wenn der FC Lok beteiligt ist. Mal sehen was für abenteuerliche Gründe hier noch genannt werden, die diese sinnlosen (übrigens von allen Seiten) Überfriffe versuchen zu rechtfertigen. Mein Spitzenreiter ist bis jetzt, dass die Polizei neben Rollenspielen den Test am lebenden Objekt gesucht hat. Oh Herr lass Hirn regnen!

leser

Beitrag von leser » 29.11.2005, 11:41

es ist doch immer wieder schön zu lesen wenn sich leute eine meinung von einer sache bilden von der sie nur gehört und gelesen haben.

ich war in wurzen und verurteile diese sache die da gelaufen ist aufs heftigste, sowas hat beim fußball nichts zu suchen.
aber wer nicht dabei war und erlebt hat was da abgelaufen ist der sollte mal schön die finger von der tastatur lassen. um mal den kollegen dieter nuhr zu zitieren: "wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten"
sorry für diese harten worte aber was momentan abgeht ist nicht mehr normal.
die presse kriegt sich nicht wieder ein und lokalpolitiker die sonst nichts auf die reihe bekommen meinen auf einmal was zum thema beitragen zu müssen obwohl auch sie null ahnung haben was da eigentlich passiert ist.

nur mal als kurzen hinweis: auslöser war ein hilfs-bengalo (es war eine art sternchenfeuer) der 3m aufs feld geworfen wurde (wo sich übrigens in dem moment kein spieler befand, das spiel spielte sich da gerade in der anderen hälfte ab) und der wenige augenblicke danach von einem LOK-fan(!) versucht wurde auszutreten. als das nicht gelang nahm er ihn auf und brachte ihn außerhalb des spielfeldes. dabei wurde er von den grünen dermaßen brutal in die mangel genommen daß dies zum unmut der anderen fans dort im block führte und sie ihrem kumpel zu hilfe eilten. nach ein paar minuten war diese sache dann erledigt und was nach dem spiel passierte ging definitiv von den grünen aus! die BFE sondereinheit(!) wartete mit gezückten schlagstöcken vor dem stadiontor auf die fans!
nocheinmal: auslöser war ein fan der den bengalo wieder zurückholen wollte!
man muß sich einfach mal die frage stellen warum es immer nur ärger gibt wenn die polizeidirektion westsachsen unter führung des herrn merbitz verantwortlich zeichnet. und sicher ist auch ein hubschrauber bei einem 7.ligaspiel notwendig der über dem gelände kreist. es fehlten nur noch scharfschützen.
bei anderen auswärtsspielen von LOK sind max. 10 grüne da und nichts passiert aber kaum ist merbitz´ schlägerkommando da knallts.
noch fragen?
und lieber atsv wurzen, wo waren denn eure groß angekündigten sicherheitsmaßnahmen? eigene ordner? ich hab vor dem spiel und in der halbzeit max. 4 gesehen, während des spiels waren die in der kantine!
und musk-security war ein witz, 3 mann die vorm spiel in anabolika manier an der seitenlinie (wo gar keine fans waren) "streife" liefen und während des spiels in irgend einer ecke rumstanden.
ja für solche aufwändigen sicherheitsmaßnahmen muß man natürlich erst mal den eitrittspreis auf 6 euro anheben...
und auch ganz großes kino im "stadion" harte alkoholika auszuschenken, super aktion!

ps: natürlich gehören immer 2 dazu, keine frage. auch das es bei LOK ein gewisses potential gibt streitet niemand ab. nur wirklich eigenartig daß bisher nie was in der richtung passiert ist passiert ist.

leser

Beitrag von leser » 29.11.2005, 11:51

noch was:
dies hier ist scheinbar der einzige pressebericht der das wiedergibt was wirklich vorgefallen ist: http://www.lizzy-online.de/modules.php? ... =0&thold=0

0815

Beitrag von 0815 » 29.11.2005, 12:11

@ leser das was du geschrieben hast ist bis jetzt der einzige augenzeugenbericht der sich nicht fanatisch anhört und ich geb dir recht es gehören immer 2 dazu nur soll ich daraus jetzt schliessen das ich mit meínen kindern zu hause bleiben muss weil einfach niemand mehr für meine sicherheit sorgen kann ?? wenn es in deutschland soweit gekommen ist muss ich sagen ARMES DEUTSCHLAND weil was in Wurzen abging kennn ich sonst nur aus istanbul . Egal ob polizei oder gewaltbereite Fans ich finds scheisse das eine minderheit unseren Nationalsport kaputt macht weil wenn sich Famielien nicht mehr ins stadion getrauen wirds den Fussball so wie wir ihn heute kennen nicht mehr lange geben

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Knipserverfahrn » 29.11.2005, 13:54

microbbi hat geschrieben:@knipser Unsere Beiträge will hier scheinbar keiner verstehen... :?:

komisch,ich komm mir hier vor wie im lok-leipzig-fan-forum!
da gehts genauso ab!man dreht sich mit dem thema im kreis und kommt keinen schritt weiter.

die bilder gestern in der bildzeitung fandsch lustig.der eine,der gegen die autoscheibe kickt sieht aus wie 14!!!!!oder täusche ich mich? :?:
das die nicht vermummt waren.so hat die polizei gleich schöne beweißfofos!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

microbbi
Moderator
Moderator
Beitrag von microbbi » 29.11.2005, 14:12

Die Frage für mich (als Außenstehender) ist und bleibt doch, warum muss ein Bengalisches Feuer aufs Spielfeld fliegen??? Wenn man weiß das die Polizei scheinbar nur auf solche Aktionen wartet, dann kann man doch nicht so "intelligent" sein und so ein Ding aufs Feld schmeißen. Und gerade weil die "Fans" unter besonderer Beobachtung stehen ist es doppelt so dämlich. Außer man will gezielt provozieren!
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

leser

Beitrag von leser » 29.11.2005, 14:56

natürlich muß ein bengalo nicht aufs feld fliegen. nur um sowas zu verhindern sollte es ja eigentlich ordner geben. die waren aber sonstwo, nur eben nicht da wo sie hingehörten.
und spätestens nachdem die rauchbombe abgebrannt wurde hätte man ja aus ordnersicht mal sich in diese richtung begeben sollen und seine arbeit verichten. wobei man die rauchbombe auch mal relativieren muß: es hat ne weile genebelt wie doof und das wars aber auch schon. der schiri hat richtigerweise kurz unterbrochen und war durchaus herr der lage. einige LOK spieler gingen zu den verantwortlichen der nebelei und baten daß sie damit aufhören sollen.
aber wie das nun mal bei nachwuchs-ultras so ist, hören tun die ja nicht unbedingt alle (weiß nicht ob das am fehlenden sprachschatz oder am zu lauten musik hören und daraus resultierender schwerhörigkeit liegt) und daher kam dann später die sache mit dem bengalo und dem daraus resultierenden übergriff der grünen.

@0815:
ganz ehrlich: wenn bei jedem spiel solche überzogene polizeipräsenz vor ort wäre würde auch ich lieber zu hause bleiben. das problem ist nämlich daß die nicht für sicherheit sorgen sondern für genau das gegenteil.
bei anderen spielen waren sonst um die 10 (lokale) grüne da, nie ist irgendwas passiert. als beispiel ich sag nur bad düben, torgau. da hätte man aus wurzener sicht vielleicht mal fragen sollen wie man einen gelungenen fußballnachmittag ausrichtet.
man muß sich auch mal vor augen führen daß ja nicht 2 fanlager miteinander ins gehege gekommen sind (wie auch, war ja auch nur eins anwesend) sondern ein fanlager mit der polizei. ich glaube schon allein diese tatsache sagt schon eine ganze menge aus.

Gesperrt