es gibt wie es bei spielern gute und nicht so gute gibt auch bei schiedsrichtern gewisse unterschiede !!
zu befinden wer ein guter ist und in welche klasse er gehört, unterliegt dem schiedsrichterausschuß, der mit persönlichkeiten wie greunke, duemke, hannak, becker usw. recht gut besetzt ist !!
die schiedsrichter unterziehen sich fortwährend weiterbildungen, werden beobachtet und bewertet, werden physisch (lauftests) überprüft....es ist also nichts dem zufall überlassen !!
im letzten regeltest hatte die hier so gescholtene dame, als eine von wenigen die volle punktzahl und ist eine der regelsichersten SR auf unseren plätzen.....der in meinem beispiel beschriebene SR hatte übrigens auch die volle punktzahl !!
beide liegen in den beobachtungen egal auf welcher position stehts im guten bzw. sehr guten bereichen (wie ich im übrigen auch und ich hatte in der kurzen saison bereits 5 stück

)
es verbietet sich hier also aus meiner sicht für jedwede spieler oder betreuer, zuschauer hier ein güteurteil zu fällen, weil es einfach nicht ihre aufgabe ist !!...den zuschauern kann ich es nicht verbieten, allerdings sollte unter sportsmännern fairplay gelten !!
ich halte es also im besagten fall eher mit dem "bundestrainer" danny und schenke eher der tatsachenentscheidung der dame glauben.
das wir uns nicht falsch verstehen....jeder darf gern etwas anders sehen, aber der ton macht die musik....wenn es heißt "aus meiner sicht war das elfmeter .....oder eben nicht"...dann nehm ich das gern mit !!.... jeder darf seine subjektive meinung haben und wir sind ein demokratisches land !!
- wenn ich lese das es eine "schlechte schiedsrichterin" ist......geht mir das zu weit
- wenn man sich woche für woche belöffeln lassen muß....geht mir das zu weit
ich bin seit 15 jahren trainer....ich habe vor jedem spiel dem schiedsrichter (-kollektiv) die hand gegeben und ein gutes spiel gewünscht und ich habe nach jedem spiel ihnen ebenfalls die hand gegeben und ein gutes restwochenende gewünscht....egal wie gut oder wie schlecht ich das nun fand, egal ob gewonnen oder verloren !! das gebietet mir der anstand !!
ich denke kein schiedsrichter wird jemals etwas schlechtes über mich sagen können und genau das
erwarte ich eben auch von anderen und ich denke das ist nicht zuviel verlangt !!
und da bin ich ganz bei lazi......es ist mittlerweile kein reines fußballproblem mehr sondern eins der gessellschaft, aber wenn wir es doch in unserem bereich ändern könnten, wäre das doch toll oder??
jaja....ich weiß....der andy, der illusionist !!
wie wird es denn in anderen verbänden gehandhabt lazi?? vielleicht können wir es ja dort entnehmen ??
und zum schluß stelle ich die kühne behauptung auf....von 100 willkürlich ausgewählten spielern oder trainern der kol/skl fallen mehr als 50% durch eine regelüberprüfung !!
PS. ich möchte auch die schiedsrichtergilde nicht glorifizieren auch wir haben mal schlechte tage...egal welche qualität der jeweilige SR hat !!