VfB und Sachsen verschmelzen?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Souli
Moderator
Moderator

Re: VfB und Sachsen verschmelzen?

Beitrag von Souli »

musst es aber mal aus Sportlicher Hinsicht sehen, denn dann wären sie bestimmt stärker, als jetzt und könnten auch mal für höher Klassen planen...scheiß doch auf die Fans, die sich schlagen wollen...es gibt auch genug normal Fans, die sich einfach nur ein Spiel anschauen wollen und davon bestimmt genug, damit ein Stadion etwas gefüllt ist. Wer sich wirklich für Fussball int. der kommt dann auch zu den Spielen(obwohl beide Vereine eins sind) und schaut sich die an....außerdem kann es nur besser werden, denn was soll den mal passieren mit dem neuem Zentrlastadion ?!?! Wer soll das nutzen...finde, die Stadt Leipzig sollte mal ein Wort mit den Verantwortlichen reden(beider Vereine). Es muss eine Lösung gefunden werden, denn sonst könne sie das Zentralstadion 2007 wieder abreißen, weil es keiner nutzt.
reimero
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von reimero »

Ich halte fest...eine FUSION wird es NIE geben!!!!
by reimero.de
Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli »

ich lasse locker...wart´s ab :D
reimero
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von reimero »

Glückwunsch zum neuen Titel!!!!!!!!!
by reimero.de
Souli
Moderator
Moderator

Beitrag von Souli »

Thanks...ab wann gibts 5 ?!?!?! :D
reimero
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von reimero »

Keine Ahnung...hab bald die 200!!!!!
by reimero.de
gast

Beitrag von gast »

Also ich kann mir eine Fusion nicht vorstellen. Zum Einen müssten beide Mitgliederversammlungen zustimmen, was nie geschehen wird und Zweitens wäre es nutzlos. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ob ein fusionierter Verein sportlich und finanziell leistungsfähiger wäre. Wo es kein Kapital in der Wirtschaft gibt, ist es egal ob sich zwei oder ein Verein darum streiten.
Ein Problem wurde ja schon angesprochen - die Nachwuchsabteilungen. Beide Seiten leisten hier sehr gute Arbeit, wobei der VfB leicht die Nase vorn hat. Bei einer Fusionierung würden jeweils 2 Mannschaften pro Altersklasse zusammenkommen (insgesamt also 4), die Folge wäre ein Massenweggang an Spielern. Damit ist der Ausbildung von Talenten nicht gediehnt.
Gesperrt