Der Fußball-Wahnsinn geht weiter: 1.FC Lok dampft im Zentral

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Marzl
Fussballgott
Fussballgott

Der Fußball-Wahnsinn geht weiter: 1.FC Lok dampft im Zentral

Beitrag von Marzl » 28.09.2004, 16:17

Dieser 9. Oktober könnte durchaus in die Leipziger Fußballgeschichte eingehen. Der 1.FC Lokomotive dampft zurück an den Ort der größten triumphe - zumindest für ein Spiel... Jaaa, der Fußball-Wahnsinn geht weiter. Das Punktspiel gegen Großdeuben II in Liga elf im Leipziger Zentralstadion, unserer WM-Arena - BILD macht es möglich. Auch, um nach dem Frust der letzten Monate (Abstieg des FC Sachsen, Insolvenz des VfB) zu beweisen: Der Leipziger Fußball lebt noch immer! Kurz nachdem die Idee geboren wurde, genügte ein Anruf bei Winfried Lonzen, Geschäftsführer der ZSL-Betreibergesellschaft. Der zeigte sich sofort kooperativ: "Wir wollen unser tolles Stadion mit Leben erfüllen. Deshalb ist bei uns jeder willkommen, der ausreichend Fans mitbringt." Nachdem bei den Heimspielen des 1.FC Lok zuletzt schon weit mehr als 5.000 Fans in Probstheida waren, ist eine Zuschauerzahl jenseits der 10.000 keine Utopie. Zumal man seither nie billiger ins Zentralstadion kommen konnte. Für nur fünf Euro Eintritt kann das Spiel besucht werden - eine Menge toller Tore (garantiert!) sind natürlich inklusive. Und noch ein paar tolle Überraschungen... Heute Abend tagt das Präsidium des 1.FC Lok, will letzte Details besprechen. Aufsichtsrat Marco Dorn vorab: "Das wäre der absolute Wahnsinn. Für uns und unsere Fans würde ein Traum wahr." Den letzten großen Auftritt des früheren 1.FC Lok im alten Zentralstadion gab's am 26. Oktober 1988. damals sahen 81.000 Fans das 1:1 gegen den SSC Neapel.

by lok-leipzig.com

Das ist der Wahnsinn!! Und ich spiele mit!!!
Wichtig is' auf'm Platz.

keepera
Moderator
Moderator

Re: Der Fußball-Wahnsinn geht weiter: 1.FC Lok dampft im Zen

Beitrag von keepera » 28.09.2004, 16:34

und ich bin nicht da :( :( :( :( :(
aber guckst du hier

gastspieler
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von gastspieler » 28.09.2004, 17:54

Also Großdeuben II gegen Lok im Zentralstadion. Das ist der größte Witz den ich je gehört habe.
3. KK und dann in diesem "altehrwürdigen" Stadion. Das hat das Stadion nicht verdient.
Naja ohne Worte was diesen Leipziger Fussball angeht...

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DarkTeddy_Le » 29.09.2004, 06:33

Also ich bin kein LOK Fan aber ich muss sagen ich finde die Idee recht gut LOK auch mal im Zentralstadion spielen zu lassen... Sicherlich ist es für viele nicht verständlich und an lächerlichkeit kaum zu übertreffen aber das ist doch mal ne Lustige sache... Denke mal so viele Zuschauer haben noch nie ein Spiel der elften Liga gesehn und man muß ja auch an den Gegner denken für den ist doch das Spiel ihr größtes Erlebnis in ihrere Hobbyfußballerkarierre... Wann bekommt man schon mal so ne Chance...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Gesperrt