Spielabbruch in Lausen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

IcHwArS!
Stammgast
Stammgast

Re: Spielabbruch in Lausen

Beitrag von IcHwArS! » 28.09.2004, 19:08

Hi,

Also mit dem Schiedsrichterbeschiss geht nicht nur in der 3. KK so, auch in der 2. KK ist dies der Fall.

Ein Beispiel: Beim Spiel Kursdorf II - TuS Leutzsch III wurde ein klares Abseits nicht gegeben. Es standen 4 Kursdorfer mindestens 4m im Abseits... was daraus geworden ist könnt ihr euch ja denken... Sie gingen mit 1:0 in Führung. Auch in diesem Spiel wertete der Schiri ein klares Tor als Abseitstor der Leutzscher.

Die Schiris sind vom Verband gebeten worden härter und konsequenter zu pfeifen, weil dem Verband ne Menge Geld fehlt. Dieses will der Verband mit Roten Karten rein holen. So wird schnell mal aus einer Gelbroten Karte eine Rote. Das heißt es werden jetzt schneller Rote Karte verteilt. Da auf Grund vieler Abseitsfehlentscheidungen in der 2. KK und 3. KK doch oft gemeckert wird, ist das recht lukrativ. Aber der 1. KK gibt es dann Linienrichter, wo es doch hoffentlich besser zu geht.

Diese Informationen sind inoffizell zu mir vorgedrungen, weil mein Trainer Kontakte zum Verband hat.

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Co-Trainer » 28.09.2004, 20:54

@ICHWARS: Das ist ja totaler Schwachsinn!!!! was du da schreibst. Natürlich ist der Verband finanziell nicht auf Rosen gebettet, aber deswegen kommt nicht gleich ne Anweisung mehr Rote Karte zugeben.

Aber heutzutage sind Spiele (vorallem im Nachwuchs) viel unsportlicher als vor einigen Jahren und dafür können die SR ja nun wirklich nichts!!

Und alle die an Schiedsrichtern was auszusetzen haben, sollten sich selber mal auf den Platz stellen und Pfeiffen.

Schlechte Leistungen kommen immer mal vor. Aber man kann den SR mit einem Torwart vergleichen. Jeder schwerwiegende Fehler hat schwerwiegende Folgen. Und leider sind nun mal SR auch nur Menschen und man braucht sie um einen geordneten Saison bzw. Spielablauf zu gewährleisten.
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DarkTeddy_Le » 29.09.2004, 06:24

Also zu dem Vorwurf das Jugendspiele unfairer geworden sind muss ich mal sagen das ist totaler Käse. Ich bin seit über drei Jahren Jugend Trainer und in dieser Zeit hat nur einmal ein Spieler meiner Jungs eine rote Karte gesehn da kenn ich ganz andere Sachen als ich noch Jugendspieler war... Kann es nicht verstehen das die Jugend vorallem die A-Jugend immer so ins falsche Licht gestellt wird...
"Was zählt ist auf dem Platz"

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 29.09.2004, 07:01

das habe ich nun wieder anders erlebt, vor allem im letzten jahr um die winter zeit rum und da man sich ja in einer saison meistens zweimal sieht ...

beerinio
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von beerinio » 29.09.2004, 07:07

bei uns hat letztens ein SR das spiel mit dem satz begonnen: "bei jedem meckern ziehe ich gelb."
da schluckt man zwar erstmal, aber es hatte den vorteil, daß man sich auf ihn einstellen konnte und so lieber seinen mund gehalten hat.

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Co-Trainer » 29.09.2004, 08:58

Man muß einfach nur Mal die Staffelleiter der A und B-Jugend fragen. Bei denen hat sich die Zahl der Roten Karten pro Saison fast verdoppelt.

Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli » 29.09.2004, 10:28

@deka

Deine Meinung kann ich nur unterstreichen, die allgemeinen schlechten Zustände im Fußballverband und die mit unter schlechten Leistungen einiger Schiris, sowie die Bevorteilung einiger Schiris im Verband, trotz schlechterer Leistung, haben mich 2001 dazu bewegt meine Schirilaufbahn zu beenden !
Fußballfan und Fußballweißheitenzitierer !

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 02.10.2004, 17:07

also ich habe heute in meiner zwölfjährigen fußballkarriere zum ersten mal erlebt das ein sr seine entscheidung zurücknimmt. SR war Staffelleiter der B-Jugend Gajek. Es wurden gegen uns auf Abseits entschieden, doch als ersichtlich wurde das doch eine spieler zw. torwart und unserem stand, gab es schiri-ball, kann man das so machen?
Und noch ne Frage: Wenn ich einen Freistoß im eigenen Strafraum hab, muss da der Ball aus dem Strafraum heraus gespielt werden?

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Co-Trainer » 02.10.2004, 17:20

Ja das kann man so machen. Das Spiel war ohne ersichtlichen Grund unterbrochen und muß deshalb mit SR fortgesetzt werden und ja der Ball muß auch beim Freitsoß aus dem Strafraum gespielt werden.

Gesperrt