Vereinsauflösung

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
daFreshPrince
Fussballgott
Fussballgott
Vereinsauflösung

Beitrag von daFreshPrince » 28.06.2004, 19:15

Hiermit möchte der SV Eintracht Leipzig 1996 e.V. seine Auflösung bekanntgeben. Aufgrund der sich immer mehr verschlechternden Finanzstruktur und die immer geringer ausfallenden Zuschüsse hat sich die Mitgliederversammlung schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Nähere Hintergründe sind auf SV Eintracht Leipzig 1996 e.V. nachzulesen, die Homepage wird bis zum Auslaufen des Vertrages online bleiben.

Die Mitgliederversammlung hat außerdem beschlossen, sich dem SV Brehmer Leipzig anzuschliessen. Daher wird die Herrenmannschaft weiterhin in der 1. Kreisklasse als 2. Mannschaft des SV Brehmer auflaufen, genauso wie die Senioren als Absteiger in der 3. Kreisklasse. Alle Kinder und Jugendlichen werden integriert und können weiterhin ihrem Lieblingssport nachgehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und auch bei allen Gegnern, die sich im Laufe der Jahre auf die alte Anlage am Völkerschlachtdenkmal "verirrt" haben und mal mehr und weniger Punkte dalassen mussten.

:( :( :(
SV Eintracht 1996 lebt nicht mehr,
SV Brehmer dafür sehr!

Sieger beim WM Tippspiel 2006 (ohne Sondertipps ;o) )

CaseyRyback
Moderator
Moderator
Re: Vereinsauflösung

Beitrag von CaseyRyback » 28.06.2004, 19:34

Da wäre eine Fusion mit dem 1.FC Lok vielleicht sinnvoll gewesen... :confused:

Victorianer
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Victorianer » 28.06.2004, 20:44

Ich habe euren Bericht gelesen und muß sagen Ihr habt eine gute Wahl getroffen.Nicht jeder Verein ist geeignet für eine gute und vor allem eine Sinnvolle Zusammenarbeit.Motor Nord z.b. geht im Moment wahrscheinlich überall hausieren.Auch bei uns ist mit einer Fusion angefragt wurden.Da scheinen die Finanzen verdammt eng zu sein und man sucht krampfhaft nach mehr Mitgliedern.

connewitzchaot
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von connewitzchaot » 28.06.2004, 21:44

Ihr seid ein harter Brocken gewesen für den RSL. Schade ist es immer, wenn Vereine aufgeben müssen. Die Anlage war schön und wir hatten mit unserer B-Jugend ein schönes Spiel bei euch.

Nur die BSG

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 29.06.2004, 14:21

ich bedaure euch auch, ich hab zwar nie gegen eintracht gespielt aber trotzdem ist es immer schade, vor allem wie du es schon angesprochen hast das die zuschüsse immer knapper werden. Und was ich befürchtet das es wohl noch einige andere vereine in zukunft ebenfalls treffen wird.

Victorianer: "Da scheinen die Finanzen verdammt eng zu sein und man sucht krampfhaft nach mehr Mitgliedern."

Naja Mitglieder haben die doch eigentlich, immerhin in über 10 Abteilungen, und Schulsport ist auch vorhanden, also ich denke es scheitert nicht am geld, ich denke die wollen mit aller macht mehr erreiche, spricht bezirksklasse und mehr. Das ist meine Vermutung.
Kann jemand von MN dazu stellung nehmen?

daFreshPrince
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von daFreshPrince » 29.06.2004, 16:17

@Casey

Die Fusion hätte Lok sicher 2 Jahre erspart, aber was wäre aus uns geworden? Die Senioren hätten wahrscheinlich als einzige in dem neuen Verein gespielt, wir (also die Herrenmannschaft) hätte sich wohl kaum gegen Bezirksligaspieler durchsetzen können, genauso wenig wie beide Jugendmannschaften... Also wären wir als höherklassiger Verein im neuen Verein nicht mehr als ein Steigbügel gewesen, der die Spielklasse bereitstellt und sich dann verabschieden darf... Nöö, so ist es weitaus besser!

An die Spiele gegen den RSL gibt es fast nur gute Erinnerungen, gegen eine Herrenmannschaft haben wir ja noch nie verloren (mit Hilfe des grünen Tischs ) ;)

Ich denke auch, dass wir nicht der letzte kleine Verein sein werden, der die Hufe hochnimmt, Sportförderung wird in Zukunft wohl nicht mehr als Gießkannenprinzip funktionieren, sondern einige wenige Wasserflaschen werden in Leipzig stehen ... ;o)
SV Brehmer dafür sehr!

connewitzchaot
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von connewitzchaot » 29.06.2004, 21:19

Sicherlich werdet ihr nicht die letzten sein, die aufgeben müssen. Aber immer nur auf Fördermittel von der Stadt zu schauen, ist doch wenig. Ich denke, bis zur Stadtliga müsste kein Beteiligter Geld bekommen für den Fußball, weder Trainer noch Spieler. Man müsste die Mitgliedsbeiträge erhöhen, um den Unterhalt der Anlage zu finanzieren. Rasenmähen, Kreiden usw. muss schon professionell gemacht werden.
Ich will ja nicht immer den RSL zum Vorbild nehmen. Aber die Spieler bekommen in der Stadtliga keinen Cent. Wir nehmen keinen Eintritt und bekommen keine Unterstüzung von der Stadt, bis jetzt jedenfalls. Bis jetzt ist das Konzept aufgegangen, mal sehen, was die nächsten 5 Jahre uns erwartet.

Nur die BSG

Norbs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Norbs » 30.06.2004, 06:50

dafür seid ihr auch idealisten und habt ein plenum.
die struktur wie sie beim stern vorhanden ist kann man nicht einfach für andere vereine übernehmen.
das mit dem geld für spieler in den unteren ligen sehe ich aber genauso. ist völlig übertrieben.
und wenn die stadt schon fördergelder vergibt, damit der leipziger bürger sport treibt und gesund bleibt, kann man diese auch mitnehmen.
Bild

daFreshPrince
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von daFreshPrince » 30.06.2004, 15:47

Also wenn hier der Eindruck entstehen sollte (ich wüsste zwar nicht warum), dass wir Geld (was ist das??) bekommen würden/hätten, dann ist das völlig völlig falsch! wir sind nicht Lok Leipzig, bei uns spielen alle aus Spaß an der Freude und stecken Geld hinein! Wär ja auch völlig hirnrissig in der 1.KK Geld zu geben...

Aber als Verein hat man ja schon gewisse Ausgaben (Pacht, Schiri, Sportgeräte [wer unsere Trainingsbälle kennt, der weiß dass selbst dafür kaum Kohle da war], Meldegebühren,...) und nur mit Beiträgen geht das kaum noch zu stemmen...

und das der Stern von der Struktur nicht vergleichbar ist sollte ja auch klar sein, genauso wenig wie die Loksche...
SV Brehmer dafür sehr!

Gesperrt