@00gottschalk: Ja, war ich und ich stand auch als SRA 2 noch bei der Ersten an der Linie. Bitte versteh, daß ich die Leistung der SRin hier nicht in aller Breite auswerten kann, hauptsächlich, weil ich bei all den strittigen Dingen entweder viel zu weit weg stand um es qualifiziert beurteilen zu können (erster Elfer und Freistoß in der Schlußminute) bzw. die SRin bessere Sicht als ich hatte (zweiter Elfer). Ich diskutier auch generell nicht über Zweikampfbeurteilung, solche Entscheidung fallen immer aus Sicht des SR. Daß Zuschauer/Spieler oder auch SRA eine Situation anders wahrnehmen ergibt sich schon aus den verschiedenen Standorten/Blickwinkeln, maßgeblich ist aber Sicht und Wahrnehmung des SR.
Irrtümer sind natürlich nie ausgeschlossen, auch wir SR unterliegen einer Tagesform und haben mal nen weniger guten Tag. Daß Eure Stürmer Ihre zwei Großchancen in der 2. HZ reinmachen wird ja auch nicht in epischer Breite ausgewertet

Das sie in der 1min. den Elfer gibt (gegen die Heimmannschaft!) find ich eher mutig, denn der Zeitpunkt darf für solch eine Entscheidung keine Rolle spielen.
Eure Zuschauer sind mir im Übrigen durch extrem profunde Regelkenntnis und ebensolch sportliches Verhalten aufgefallen... Mal im Ernst, jede, aber auch wirklich *jede* Entscheidung für Räpitz war "Prima!", "Gut gesehen!, "Genau!", bei jeder gegen Räpitz war es "So eine dumme Kuh!", "Sowas Blindes" usw. Da machts Spaß zu pfeifen... Ich mein, damit müssen wir SR halt leben (solang es die Zuschauer betrifft), aber in einer solch konsequent einseitigen Form hab ich es seit langem nicht mehr erlebt.