Wer wird dieses Jahr Bezirksmeister?
Moderator: LF-Team
-
- Stammgast
Re: Wer wird dieses Jahr Bezirksmeister?
wird zwenkau doch so stark eingeschätzt? Ich hab da meine Zweifel, obwohl sie viel Potenzial haben.
In meinen Augen fehlen hier zwei ganz wichtige Titelaspiranten nämlich Döbeln und Borna.
Da ich im Urlaub war habe ich unseren SV Nordwest noch nicht wieder spielen sehen, deshalb geb ich mal hoch keinen Tipp ab
In meinen Augen fehlen hier zwei ganz wichtige Titelaspiranten nämlich Döbeln und Borna.
Da ich im Urlaub war habe ich unseren SV Nordwest noch nicht wieder spielen sehen, deshalb geb ich mal hoch keinen Tipp ab

-
- Stammgast
Zwenkau is schon stark verbessert im Gegensatz zum Vorjahr! Die werden schon gut oben mitspielen!
Schöne Tore braucht die Welt!
-
- Stammgast
Döbeln und Borna sind zwar auch Anwärter, aber nur wenn sie Bezirksligatruppen zu Hause bespielen können! Auswärts bei Nordwest, Naunhof, ... siehts dann wohl schlecht aus!
- CaseyRyback
- Moderator
Ich tippe mal aus Sympathie auf Zwenkau, weil es mich da mal beinah hinverschlagen hat....und außerdem wurde ich da geboren
Von den tatsächlichen Gegebenheiten hab ich zu wenig Ahnung

Von den tatsächlichen Gegebenheiten hab ich zu wenig Ahnung

ich hoffe nicht das es naunhof macht, da ich eine antipatie gegen zusammengekauft truppen hab, ebenso wie erzwugene fusionen. aber trotzdem muss man sie leider dazu zählen
-
- Stammgast
Kann diese Truppe auch nich ab! Aber ich fürchte stark, dass die es machen!
Wie war denn das genau bei der Fusion?
=> Hoffe, dass es im Endeffekt ne Mannschaft wird, die aufsteigenmwill!
Wie war denn das genau bei der Fusion?
=> Hoffe, dass es im Endeffekt ne Mannschaft wird, die aufsteigenmwill!
- CaseyRyback
- Moderator
Das Problem hierbei ist, dass man es als Aufsteiger in der Landesliga echt schwer hat, denn dort wird wirklich sehr guter Fussball gespielt. Ich wage mal zu behaupten, dass die Landesligen im osten in der Masse besser besetzt sind.
Man sah das ja in Markleeberg, die sind souveränst aufgestiegen und kamen in der Landesliga in ihrer ersten Saison zwar auf nen Mittelfeldplatz, aber letztes Jahr hatten sie arg zu knaubeln.
Diesen Sprung trauen sich nciht viele zu. Auch durch die vielen 2. Mannschaften renomierter Vereine wird das nicht einfacher, denn man weiß nie, wer da gerade aufläuft.
Zusammengekaufte Truppen sind nicht immer favorisiert, auch in der Bezirksliga wird gekämpft und mannschaftliches Gefüge ist entscheident.
Ich bin mal gespannt, wer es am Ende macht.
Nordwest halte ich immer für nen heißen Kandidaten, die haben sich mittlerweile etabliert.
Man sah das ja in Markleeberg, die sind souveränst aufgestiegen und kamen in der Landesliga in ihrer ersten Saison zwar auf nen Mittelfeldplatz, aber letztes Jahr hatten sie arg zu knaubeln.
Diesen Sprung trauen sich nciht viele zu. Auch durch die vielen 2. Mannschaften renomierter Vereine wird das nicht einfacher, denn man weiß nie, wer da gerade aufläuft.
Zusammengekaufte Truppen sind nicht immer favorisiert, auch in der Bezirksliga wird gekämpft und mannschaftliches Gefüge ist entscheident.
Ich bin mal gespannt, wer es am Ende macht.
Nordwest halte ich immer für nen heißen Kandidaten, die haben sich mittlerweile etabliert.
die saison 04/05 wird unsere 20.Bezirksligasaison ohne Unterbrechung. Wie ich finde kein schöner Rekord, für mich ist das ein ewig auf der stelle treten.
Mal abwarten, da Böhnke nun in Meuselwitz spielt und Würzberger wohl nicht zum Saisonstart fit wird.
Mal abwarten, da Böhnke nun in Meuselwitz spielt und Würzberger wohl nicht zum Saisonstart fit wird.
Hallo,
ich hoffe ja (und das seit jahren) daß es Borna schafft.
Die jahre des Niederganges waren zu furchtbar. Alleine mir fehlt der Glaube (zumindest was dieses Jahr betrifft).
Ansonsten denke ich mal, spielt der Retortenverein von der A14 wohl leider eine gewichtige Rolle. Zusammen mit Stahl NW und Stötteritz (die ja eh nicht aufsteigen wollen).

ich hoffe ja (und das seit jahren) daß es Borna schafft.
Die jahre des Niederganges waren zu furchtbar. Alleine mir fehlt der Glaube (zumindest was dieses Jahr betrifft).
Ansonsten denke ich mal, spielt der Retortenverein von der A14 wohl leider eine gewichtige Rolle. Zusammen mit Stahl NW und Stötteritz (die ja eh nicht aufsteigen wollen).

Ohne Mist Aktivist!
Support your local team
da ist wohl jemand auf nofb.de tätig

ich bin gespannt wie stötteritz das zweite jahr bewältigt, aber ich denke schon das sie wieder vorne mitspielen werden, das war mehr als nur der bonus im ersten jahr nach dem aufstieg
-
- Stammgast
Musst aber dazu sagen, dass Stötteritz wirklich viel tut um irgendwann wieder Meister zu werden und die Chance zu ergreifen! Is schon verständlich als Aufsteiger nich gleich den Gang in die Landesliga zu wagen! Aber daran wird gebastelt!
-
- Stammgast
Zu Borna: die haben zwar ein starkes Umfeld und ne junge Truppe, aber es reicht nich zum Aufstieg wenn man gegen die guten Truppen immer nur 70 Minuten den Gegnern auf den Füssen steht und dann einbricht! Auswärts sehn sie sowieso nie besonders gut aus! Aber das Umfeld inkl. Publikum is durchaus landesligareif!!!
zu welchem Verein gehörts du, es klang in dem einen beitrag sehr stötteritz verliebt 

-
- Stammgast
Hab da auch mal gespielt und verfolge alles immer noch und bin halt durch viele enge Kontakte noch recht nah dabei um die Situation beurteilen zu können!