CaseyRyback hat geschrieben:
Genau. Denn ein Maik Hänisch ist ja bekannt dafür, aus lauter Idealismus Fussball zu spielen. Man sagt, er kann keine Faust mehr machen, weil er sein Leben lang die Hand aufgehalten hat.
Wo kann man hier "Gefällt mir" anklicken?
Ansonsten sehe ich es wie der Coach. Solange es Vereine gibt, die es mitmachen, wird es diese "Wanderhuren", "Bezirksnutten" und nun mittlerweile wohl auch schon "Kreisklassendirnen" geben.
Ich bin der Meinung, dass es auf kurz oder lang dem Verein in unseren unteren Ligen im Stadtverband mehr schadet, als dass es Nutzen spendet. Vielleicht steigt man ein oder zwei Ligen auf und ist dann in der Stadtliga (

) angekommen. Ist kein Geld mehr da, sind diese armen Wesen erfahrungsgemäß schnell wieder weg. Meistens hat man mit dem Wechsel solcher Leute zum Verein und dem Geldzahlen an sie bewirkt, dass ein paar Leute, die dem Verein vielleicht seit Jahren ohne Geld treu waren, das verständlicherweise nicht mitmachen oder hinten wegfallen, und daraufhin vielleicht sogar den Verein verlassen. Am Ende geht's dann meistens wieder ein, zwei Ligen, oder vielleicht auch mal drei, wieder runter. Verdienende Spieler weg, alte Spieler weg bzw. verprellt. Beispiele gibt es genügend ...
Anmerkung in eigener Sache:
Wenn man als SV Mölkau 04 bei
www.leipziger-fussball.de eine Anzeige bzgl. Spielersuche veröffentlicht und die ersten zwei Nachrichten mit der Frage anfangen, wie viel man in Mölkau verdienen kann, muss ich schon etwas schmunzeln. Diejenigen, die es betrifft ... bitte nicht böse sein, dass Ihr keine Antwort bekommen habt. Das warn Witz, ne?