geht der Ball ins Tor:
verstösst der schütze/mitspieler/beide gibt es immer wiederholung!
verstößt torwart/gegenspieler = tor
Es sei denn die 2.KK hat seine eigenen Regeln

Moderator: LF-Team
Also Ost kann ich da jetzt auch keinen großen Vorwurf machen. Nach den Torfeierlichkeiten gingen alle zum Mittelkreis, Ost protestierte auch nicht und man wartete auf den baldigen Anstoß. Plötzlich meinte der Schiri, jemand sei zu früh in den Strafraum gerannt, in Anbetracht der bis dahin erfolgen "Spielleitung" war die Freude auf unserer Seite groß und steigerte sich ins Unermessliche, als er dann auf Abstoß entschied. Bei Ost brachen einige (verständlicherweise) in Lachen aus bzw. versteckten den Kopf unterm Trikot. Ich bin als MK zum Schiri gerannt und habe ihn mehrfach mitgeteilt, dass er einen Regelverstoß begehen würde und er doch auch gern Leute von Ost fragen soll, die würden ja auch schon lachen. Ich habe ihn gefragt, wann es denn sonst Wiederholung der Elfmeter geben soll, wenn nicht in einem solchen Fall. Außer einen gelben Karte für mich (warum auch immer) habe ich nichts erreichen können, Spieler, Betreuer und Zuschauer waren außer sich und dann sicherlich auch nicht sonderlich sachlich. Aber die Arroganz muss ich erst mal haben, alle Hinweise und Proteste nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen (die Unterbrechung ging locker 3-4 Minuten), zur Not hätte er auch den Schiri des Nachbarspieles fragen können, aber da wäre seine "Autorität" wahrscheinlich genauso weg gewesen. In der Kabine meinte er dann "In diesem Moment dachte ich es wäre richtig". Ansonsten hätte man mit Würfeln wahrscheinlich eine höhere Trefferquote bei Einwurfentscheidungen erreicht, Vorteilsauslegung lolig, Spielleitung war beidseitig einfach richtig schlecht. Wegen Meckerns hätte er heute wahrscheinlich 30 gelbe Karten verteilen können/müssen, aber da kam nix.Rechtsbein Olli hat geschrieben:Bundestrainer hat geschrieben:Völlig korrekt, von denen hat übrigens neimand etwas auf dem Spielfeld zu suchen.
Andere Frage: Was hat der Gast unternommen, um die beschriebene Situation aufzulösen?
In dem Sinne nichts. Aber es war ja auch nicht möglich mit dem SR zu reden, weil schon eine ganze Traune um ihn war!
Hier mal ein Link mit einem aktuellen Fall, ähnliche Grundstruktur:elo-bande hat geschrieben:Du glaubst doch nicht etwa das gegen den Spielleiter irgendwas unternommen wird bzw. Es ein wiederholungsspiel gibt?
Dem ist nicht so! Der Unterschied zu euch Spielern ist nur dieser, dass wir SR uns nach dem Spiel ALLEIN (bis 1.KK) mit Mannschaft, Mannschaftsbetreuern und Zuschauern rumärgern müssen weil wir alles falsch gemacht haben sollen. Die Mannschaften waren nie schuld! Traurig aber wahr! Und jetzt wo ein Sportfreund einen Regelverstoß begangen hat wird auf ihn eingedroschen! Er wird sein Fehler einsehen und wird vielelicht überlegen die Pfeife an den Nagel zu hängen.elo-bande hat geschrieben:in Leipzig sind die Herren mit der pfeife aber unantastbare Götter