Stadtliga bald nur noch mit einer Staffel?
Moderator: LF-Team
-
- Weltstar
Re: Stadtliga bald nur noch mit einer Staffel?
@invisible: Um hier mal einiges klarzustellen zu meinem Artikel.Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Zusammenlegung.Ich bestreite nur das es ein höheres Niveau gibt in der Liga.Das was jetzt kommt hatten wir vor Jahren schon.Und die Aufsteiger von damals hatten die selben Probleme im Bezirk wie die Truppen von Heute.Damals hatte man als Stadtmeister noch nicht einmal gleich Aufstiegsrecht.Man mußte in die Aufstiegsrelegation und sich mit den Mannschaften(Landkreis) wie z.b. Naunhof messen.
Also was passiert nun heute?
Zwei Aufsteiger die sicherlich keine leichten Gegner in der Saison haben.Das ist ok.
Niveausteigerungen in der 1. und 2.KK.In wie weit sich das in die 3.KK durchzieht muß man abwarten.
Und im übrigen @invisible: In diesem Sport regiert nur Geld.Und Geld gibt die Richtung an.Erst recht im Falle des Verbandes.
Also was passiert nun heute?
Zwei Aufsteiger die sicherlich keine leichten Gegner in der Saison haben.Das ist ok.
Niveausteigerungen in der 1. und 2.KK.In wie weit sich das in die 3.KK durchzieht muß man abwarten.
Und im übrigen @invisible: In diesem Sport regiert nur Geld.Und Geld gibt die Richtung an.Erst recht im Falle des Verbandes.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
-
- Stammgast
@all: Nun ist es Offiziell.Stadtliga ab 2006/07 mit 16 Mannschaften eingleisig.Laut Artikel LVZ von Heute.

-
- Weltstar
In der LVZ bestehen die 16 Mannschaften aus den Plätzen 2-9 aus beiden Staffeln.
Was ist dann mit den Absteigern aus der Bezirksklasse und den Aufsteiger aus der 1.KK
Wieviele kommen dann hoch.
Sicherlich keine 3 Mannschaften aus einer Staffel!
Was ist dann mit den Absteigern aus der Bezirksklasse und den Aufsteiger aus der 1.KK
Wieviele kommen dann hoch.
Sicherlich keine 3 Mannschaften aus einer Staffel!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
@00g
Es qualifizieren sich eigentlich nur der 2.-8. Platz fuer die Stadtliga und dazu kommt dann je ein Vertreter aus der Kreisklasse beider Staffeln. Wenn einer aus der Bezirksklasse absteigt, dann qualifiziert sich der 8. der Stadtliga auch nicht fuer die neue SL.
Es qualifizieren sich eigentlich nur der 2.-8. Platz fuer die Stadtliga und dazu kommt dann je ein Vertreter aus der Kreisklasse beider Staffeln. Wenn einer aus der Bezirksklasse absteigt, dann qualifiziert sich der 8. der Stadtliga auch nicht fuer die neue SL.
-
- Weltstar
1 Aufsteiger ist schon zeimlich hart.
Wenn man dann noch sieht das die 1.KK viel stärker werden da doch einige gute Mannschaften runter kommen!
Wenn man dann noch sieht das die 1.KK viel stärker werden da doch einige gute Mannschaften runter kommen!
-
- Weltstar
ehrlich gesagt können sich sowas nur städter einfallen lassen!was das für die Dorfvereine heißt können die da in der Stadt sich gar nicht vorstellen!
Für die meisten dorfvereine wird die chance genommen evtl. mal höherklassig zu spielen!dann tümmpelt man immer nur in d. Kreisklasse herum! außer viell. Kitzen und Großlehna.
Sinnlos!
da Niveau erhöhen.....ich lach mich tot. Wir sind hier in der 7.Liga und nicht in der 3.!
Für die meisten dorfvereine wird die chance genommen evtl. mal höherklassig zu spielen!dann tümmpelt man immer nur in d. Kreisklasse herum! außer viell. Kitzen und Großlehna.
Sinnlos!
da Niveau erhöhen.....ich lach mich tot. Wir sind hier in der 7.Liga und nicht in der 3.!

Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
-
- Weltstar
Irgendwie haste ja Recht, doch irgendwie auch nicht!
1. Wird die 1.KK stärker und damit auch besser angesehen.
2. Musste dich halt mal anstrengen damit unser Verein wieder hoch kommt!

1. Wird die 1.KK stärker und damit auch besser angesehen.
2. Musste dich halt mal anstrengen damit unser Verein wieder hoch kommt!

- henk
- Weltstar
Denk ich aber auch! Wenn man dann für die 1.KK zu schwach ist, hat man auch nix in der Stadtliga zu suchen.
Ist hart, aber ist nun mal so.
Wird auf jeden Fall mal richtig 'lustig' und spannend nächstes Jahr.
Ist hart, aber ist nun mal so.
Wird auf jeden Fall mal richtig 'lustig' und spannend nächstes Jahr.
- henk
- Weltstar
@knipser
Kannst aber auch gern wechseln. Unsere Bank ist immer so dreckig und flinke Wasserholer braucht man auch immer.
Kannst aber auch gern wechseln. Unsere Bank ist immer so dreckig und flinke Wasserholer braucht man auch immer.

-
- Weltstar
Dann machst du ja gar kein Spiel mehr 

Denke mal auch das es besser ist eine Stadtliga zu haben, aber was hat das mit Stadt bzw Dorfvereinen zu tun?
- henk
- Weltstar
@00g.
Kann doch nur gut für mein Knie sein.
Kann doch nur gut für mein Knie sein.

-
- Weltstar
@molde: auf nem dorf wohnen meistens nicht so viele leute wie in der stadt. daher könnte es auch "etwas" schwieriger werden das entsprechende Spielerpotential zu finden.denn welcher städter wechselt schon freiwillig zu uns aufs dorf außer es gibt geld!
so ist das nun mal.in der stadt z.b. wenn du bei d. spvgg spielst und es läuft dort scheiße dann fährst du 2 SAtraßen weiter und fängst bei 1848 Lindenau an. Verstehst du was ich meine.außerdem gibts vielmehr Spieler.Deßhalb ist es umso höher einzuschätzen wenn dorfvereine mit oben in der tabelle stehen!!!Also Hut ab vorallen. Bin noch immer kein freund der eingleißigen Stadtliga.
@00gottsch. wo de recht hast(in bezug auf henk!)...
da spielt doch eher rille verteidiger als henk!

so ist das nun mal.in der stadt z.b. wenn du bei d. spvgg spielst und es läuft dort scheiße dann fährst du 2 SAtraßen weiter und fängst bei 1848 Lindenau an. Verstehst du was ich meine.außerdem gibts vielmehr Spieler.Deßhalb ist es umso höher einzuschätzen wenn dorfvereine mit oben in der tabelle stehen!!!Also Hut ab vorallen. Bin noch immer kein freund der eingleißigen Stadtliga.
@00gottsch. wo de recht hast(in bezug auf henk!)...

da spielt doch eher rille verteidiger als henk!

Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
-
- Weltstar
Da kann sich Rille sogar noch ein Bein hoch binden...
Zurück zum Thema:
Es gibt sicher bei beiden Varianten Vor und Nachteile!
Am Ende kann man es eh nie allen Recht machen...
Zurück zum Thema:
Es gibt sicher bei beiden Varianten Vor und Nachteile!
Am Ende kann man es eh nie allen Recht machen...
-
- Weltstar
AMEN!!!
da hätte alles auch so bleiben können wie es war!
da hätte alles auch so bleiben können wie es war!