Ahoi!
Jetzt kommt mal was gaaanz lustiges: Nachdem ich 5 Jahre in meiner Kindheit Leichtathletik betrieben habe, und meine Knochen vom sinnlosen rumsitzen in der Schule und vor der Glotze schon fast am verrosten waren, habe ich mich nun doch endlich dazu durchgerungen wieder sportlich aktiv zu werden. Und zwar im Fussball (klar). Da gibt's nur ein Problem: Ich hab bis jetzt Fussball auf Wiesen zwischen 4 Bäumen o.ä. bzw. ein Jahr (durchaus leistungsorientiert) im Schulsport gespielt. Ich hab also keine Ahnung wo ich hingehen soll. 3. Kreisklasse is logisch, nur hab ich keine Ahnung welcher Verein mich da nicht wieder mit einem müden Lächeln nach Hause schickt. Deswegen wollte ich hier mal bei den Experten des lokalen Fussballs fragen was "zumutbar" ist und welchen Weg ich mir sparen kann.
Thx schonmal im Vorraus.
Noch was zu mir: 18, sportlich, 176cm (?)
Weg vom Sofa, rauf auf'n Platz!
Moderator: LF-Team
- CaseyRyback
- Moderator

Also klapper erstmal die Vereine in deiner Wohngegend ab. Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, man muss echt sehen, was du drauf hast. Mit 18 ist man ja noch lernfähig
Es ist ja auch wichtig, dass das Klima in der Mannschaft stimmt. Und vielleicht wird es am Ende ja sogar 2.KK. Probiers einfach mal aus
Es ist ja auch wichtig, dass das Klima in der Mannschaft stimmt. Und vielleicht wird es am Ende ja sogar 2.KK. Probiers einfach mal aus
Re: Weg vom Sofa, rauf auf'n Platz!
Da bin ich wieder.
Tja, der einzige Verein, der wirklich in der Nähe ist, ist (ta ta ta taaa) Motor Nord
. Notfalls auch noch MoGoNo, nur hab ich da schon Horrorgeschichten über deren 3. gehört. Allerdings spielt die 2. von Motor Nord ja (noch) in der 1. Kreisklasse....hmm.... ich schau im Mai nach dem Abi einfach mal vorbei. Mal sehen was wird. Thx Casey.
Tja, der einzige Verein, der wirklich in der Nähe ist, ist (ta ta ta taaa) Motor Nord
- CaseyRyback
- Moderator

Ach bei Motor Nord kannst du auch in die 1. gehen, die haben da so einen blinden Stürmer, der trifft die Kiste nie
Wagner heißt der, glaube ich
Nee, is natürlich nur Spaß, versuchs einfach mal bei der 2. von MoNo.
Nee, is natürlich nur Spaß, versuchs einfach mal bei der 2. von MoNo.
wenn du sportlich bist dann is 3te kk kein ding für dich...das is schon ok zum pfetten..tus leutzsch fällt mir noch dabei ein.. 
Naja im Leipziger Norden gibt es ja auch noch Rotation II und Wideritzsch. Und in der nähe von Motor Nord wäre zum Beispiel noch der BSV Schönau.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."
Tach auch.
Danke für die Antworten. Notitzen sind gemacht
, aber Wiederitzsch is mir zu weit weg. Hab keinen Bock auf Grund nicht ständiger Verfügbarkeit eines Autos mich zwischen die ganzen Kaltwellen in die Bahn zu stellen und bis da raus zu fahren. Wo find ich denn den BSV Schönau? Jedenfalls nicht im Internet :rolleyes: , das hab ich schon festgestellt.
Danke für die Antworten. Notitzen sind gemacht
Direkt hinter dem Gelände der Kleinmesse. Am Cottaweg. Von Motor Nord aus gesehen Stadteinwärts fahren, an der Ampel rechts. Dann vor zur nächsten Kreuzung, wieder rechts über die Elsterbrücke hinweg. Erste Kreuzung nach der Brücke links, 300m geradeaus und dann rechter Hand.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."