Beitrag
von MartinT » 09.05.2010, 13:53
Will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Zum Spiel: Ein 2. KK-Spiel auf keinem gutem Niveau, Panitzsch mit der ersten Chance, guter Schuss aus der Ferne, doch der starke Hüter parierte glänzend. Danach auf der Gegenseite eine starke Tat des Panitzscher Hüters im 1 gg 1 scheiterte ein Spieler der Gäste kläglich.
Bis zur HZ ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften, Panitzsch mit der besseren Spielanlage, doch Großdeuben hielt mit viel Einsatz und Kampf dagegen.
Dann die Elfmetersituation, ich stand direkt auf der anderen Seite, sah es also nicht. Der pfiff kam ohne Zögerung sofort. Kleine Korrektur, der Schuss kam nicht aus 1 m, sonder es waren schon 5-7 m. Einig sind wir uns nun, dass es wohl kein Elfer war, auch Bestätigung aus Panitzscher Reihen. Es war allerdings richtig schwer zu erkennen, denn es standen "gefühlt" alle 22 Spieler im 5m Raum, der Schuss aus dem Gewusel und die Hand vom Spieler der Gäste wurde ausgestreckt, Ball ging wohl allerdings an die Brust. Sei es drum, Tatsachenentscheidung, die rote Karte war regelkonform, der Elfer wurde sehr sicher verwandelt. Am Ende versuchte Großdeuben nochmal alles, jedoch war das Glück, welches Panitzsch in letzter Zeit wahrlich nicht hatte, an diesem Samstagmittag endlich mal auf unserer Seite und der Abstiegskampf bleibt weiter spannend ....