
In der Kabine wird der SR von seinem Assistenten darauf aufmerksam gemacht, dass er 5 Minuten zu früh zur Halbzeit gepfiffen hat. Wie hat sich der SR zu verhalten?
Moderator: LF-Team
Rey_Mysterio hat geschrieben:also bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke dass der Sr beide kapitäne in kenntnis setzt dass er zu früh abgepfiffen hat...er führt die halbzeitpause ganz normal durch und spielt dann die letzten 5 min in die gleiche richtung wie vor dem halbzeitpfiff...nach den 5 min wird abgepfiffen die seiten nur schnell gewechselt und sofort zur 2. halbzeit angepfiffen!
Aber sowas vonschiedsrichter_1981 hat geschrieben:Rey_Mysterio hat geschrieben:also bin mir zwar nicht 100% sicher aber denke dass der Sr beide kapitäne in kenntnis setzt dass er zu früh abgepfiffen hat...er führt die halbzeitpause ganz normal durch und spielt dann die letzten 5 min in die gleiche richtung wie vor dem halbzeitpfiff...nach den 5 min wird abgepfiffen die seiten nur schnell gewechselt und sofort zur 2. halbzeit angepfiffen!
Recht hat er
was in diesen Fall ein Regelverstoß ist... in dem Fall ist auf Eckstoß zu entscheiden.Bundestrainer hat geschrieben:Diese Frage wird im Video eigentlich beantwortet: Der Ball war ganz sicher schon draußen. Und der SR hat ja das Tor tatsächlich anerkannt...!
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.Bundestrainer hat geschrieben:Ich erinnere mich dazu an ein Seniorenpunktspiel von vor zwei Jahren, als ein Anstoß vom Mittelpunkt direkt im Tor versenkt wurde, der SR diesen Treffer aber nicht anerkannte...!Er war der Meinung, der Ball müsste zuvor noch von einem anderen Spieler berührt werden und teilte mir damals noch unsachlich mit, ich "sollte mir mal ein Regelbuch kaufen"! Die Verwarnung im Anschluss an diese Szene war dann die Krönung, hat mich aber nicht mehr sonderlich gestört.
Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
Lok-Schiri hat geschrieben:Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.
Im Gegensatz zum SR wusste ich das...!Lok-Schiri hat geschrieben:Das ist aber falsch, Regel 8: "Aus einem Anstoß kann direkt ein Tor erzielt werden "enno hat geschrieben:
das ist doch meines wissen doch korrekt vom schiri. es muß doch vorher nochmal abgespielt werden, bevor der treffer gilt.