Einer kompletten Erhöhung des Einstiegsalters würde ich mich aber auch nicht verschließen. Ich dürfte ja trotzdem...!

Moderator: LF-Team
Und was unterscheidet einen 32jährigen biologisch von einem 29jährigen? Irgendwo muss man die Altersgrenze ziehen...Kalle hat geschrieben: Und was unterscheidet denn biologisch einen 32jährigen von einem 35jährigen? Das ist albern...
deswegen ist es ja jedem seine freiwillige entscheidung und ein kann und kein muss, dennCaseyRyback hat geschrieben: Ob man mit 32 schon ein Altherrenspieler sein sollte, ist durchaus fraglich, denn theoretisch könnten dann nächstes Jahr beim KSC Spieler wie Marsand, Heinrich, Schober oder Lischke in den Senioren kicken.
Mir persönlich ist das Einstiegsalter viel zu gering
Das sollte kein Vorwurf sein.Mich hätte nur an diesem Beispiel interessiert,was mit den Spielern passiert,die mit 32,33 oder 34 Jahren in einer Truppe spielen in der sie sich Pudelwohl fühlen und eben nicht in den Herrenbereich zurück wechseln wollen.Kalle hat geschrieben:@Dreier
Was meinst du denn mit gerade 32? Das hört sich immer alles so vorwurfsvoll an, obwohl keiner gegen irgendwelche Regeln verstösst. Ich persönlich finde, man sollte die untere Grenze bei 32 belassen, aber nach oben hin korrigieren und dementsprechend eine ... ja wie nenn ich das jetzt?... Supersenioren-Liga erstellen. Wenn diese Regelung ab 35 Jahre wirklich greifen sollte, können sich viele in der Stadtliga einen neuen Verein suchen.
Also entschuldige mal bitte, aber das nehme ich schon persönlich. Ich spiele, wenn ich mal spielen kann, seit ich 32 bin bei den Kickers AH. Und ich denke, dass ich auch ein ganz anständiger (wirklicher) Fußballer war und immer noch bin. Für mich ist es schon sportlich ein Unterschied ob ich in der Stadtliga AH gegen Sachsen, Taucha und Co. spiele als gegen die Zweite von West oder Schönau (das soll keine Abwertung oder Beleidigung sein).Sachsenbomber hat geschrieben:Un Hand auf´s Herz: Wer mit 32 schon AH spielen muss ist auch kein wirklicher Fussballer. Ob der nun noch zwei-drei Jahre 2./3.Kreisklasse spielt, oder in der selbigen bei den AH´s über die Dörfer zieht macht doch sportlich keinen Unterschied.