Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott
Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von fUlL1Ng3r » 11.10.2009, 18:18

Polska hat geschrieben:Ohhh sehr bittere niederlage für engelsdorf hatten die überhaupt eine chance?
Also Engelsdorf hatte nicht wirklich eine Aussicht ueberhaupt einen punkt mitzunehmen.
Markrans war, bis auf die ersten 10min bis viertel stunde in halbzeit 2, drueckend ueberlegen. stellenweise wirkten die engelsdorfer eher wie statisten.
Unter gluecklichen umstaenden haette engelsdorf noch ein oder zwei tore mehr schiessen koennen, das haette aber auch nix mehr geaendert ...
Zweitakter hat geschrieben:SG Taucha II - SV Leipzig Ost 1:0 (0:0)

In einem ganz schwachen Spiel machten die Tauchaer mit ihrer eigentlich ersten Chance das 1:0 ca. Minuten vor dem Ende....eigentlich geht so ein Spiel 0:0 aus...aber was solls...
Ein knapper aber vllt nicht ganz unverdienter sieg.
Ich sag einfach mal, dass der sieg in dieser hoehe verdient ausgefallen ist :D

schiedsrichter_1981
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von schiedsrichter_1981 » 11.10.2009, 18:31

ManU80 hat geschrieben:
Trainer hat geschrieben:RB Leipzig/Markranstädt III - SV Lok Engelsdorf II 10:1
:shock:
Der_Sucher hat geschrieben:Stötteritz - Kitzen 1:3
meiner meinung stötteritz die besser manschaft und ein unverdienter sieg für kitzen!! :cry:

Kitzen war aber besser in der Chancenverwertung :roll:

Und das zählt nur am Ende!
Egal ob man gut pfeift oder schlecht pfeift. Am Ende ist der Schiedsrichter immer dran Schuld!!!

justud
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von justud » 11.10.2009, 19:06

Das ist richtig und letztenendes sehr bitter... aber man kann drauf aufbauen. Letzte Woche bei Olympia lief es andersherum und wir hatten drei Punkte. So kann's gehen :)
Zuletzt geändert von justud am 11.10.2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sören
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Sören » 11.10.2009, 19:07

Unnötige 4:2 Auswärtspleite für VfB Zwenkau II

Am 9. Spieltag fuhren die Mannen von Interimstrainer Frank Braunschweig zu den heimstarken Südwestlern.
Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, wobei die Gäste aus Zwenkau anfangs spielerisch die besseren Akzente setzten. Beide Teams in den Anfangsminuten jedoch mit je einem Fernschuss wenig torgefährlich.
Nach ca. 20 Spielminuten die Führung für die Gäste:
Nach langem Pass aus der Zwenkauer Defensivabteilung in den Lauf von Philipp Schellenberg, findet dessen genaue Flanke den Kopf von Karsten Seidler. Der Ball klatscht an den Innenpfosten und springt zu Karsten Seidler zurück, welcher den „2. Ball“ im LSV-Gehäuse unterbringen kann.
Die Gastgeber ob der Zwenkauer Führung keineswegs geschockt, kommen in den nächsten Minuten deutlich besser ins Spiel und erspielen sich dank Zwenkauer Nachlässigkeiten gute Torchancen, die jedoch Zwenkaus Torhüter Oliver Calov vereitelt. Nach ca. 30 Spielminuten dann doch der Ausgleich:
Nach Anspiel und Ablage am Gästestrafraum kann ein LSV-Angreifer aus 18m trocken und flach abziehen, der bereits glitschige Ball rutscht dem VfB-Keeper ein wenig unglücklich unter dem Körper durch ins Tor.
Von nun an pegelt sich das Spiel im Mittelfeld ein und Torchancen, insbesonders herausgespielter Art, werden immer seltener. Die minütlich schwieriger werdenden Platzverhältnisse tragen einen Anteil dazu bei, dass das Spiel bis zur Halbzeit verflacht. Zwenkau nur noch mit einer guten Chance: Philipp Schellenberg nagelt den Ball aus halbrechter Position ans Lattenkreuz. Der LSV nur durch Standards in Form von Kopfbällen gefährlich, die jedoch auch nichts Zählbares bringen. Somit geht es Remis zum Halbzeittee.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit:
Beide Teams tun sich schwer in einer überwiegend fairen aber umkämpften Partie.
Circa in der 60. Spielminute fällt dann die Führung für den LSV:
Nach fragwürdiger Freistoßentscheidung zu Gunsten des LSV segelt die Kugel an den langen Pfosten des Zwenkauer Gehäuses. Abwehrspieler und Torhüter sind sich uneins und der LSV-Angreifer hat aus Nahdistanz keinerlei Mühe den Ball nahezu unbedrängt im Tor zu platzieren. Zwenkau nun wütend, versucht möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen und läuft, nach vergebener Chance bei eigenem Eckstoß, direkt in einen Konter der Leipziger.
Der, allen Zwenkauern davon geeilte, LSV-Stürmer lässt sich die Chance nicht nehmen und vollendet zum 3:1. Doch wer glaubt, damit sei Zwenkau geschlagen, der irrt sich. Jetzt folgt Zwenkaus beste Phase im Spiel: Man erspielt sich mehrere gefährliche Tormöglichkeiten, von denen leider erneut keine genutzt werden kann. Leider versagt das Schiedsrichtergespann den
Gästen auch mindestens 1 Elfmeter.
Der LSV in diesen Minuten nur defensiv aktiv und wenig kontergefährlich. Gegen die 80. Spielminute dann der Anschlusstreffer für Zwenkau:
Nach schöner einstudierter Freistoßvariante kann erneut Karsten Seidler per Kopf den Ball ins Tor befördern. Zwenkau drängt nun in dieser Phase auf den Ausgleich und Tobias Koch hat diesen auch wenige Minuten später auf dem Fuß, doch sein Schlenzer streicht knapp über das lange Eck. Wenige Aktionen nach der Ausgleichschance, Zwenkau machte nun mehr und mehr defensiv auf, wird nach einem LSV- Konter ein Leipziger im Zwenkauer Strafraum regelwidrig am Torabschluss gehindert. Der folgende Strafstoß jedoch springt von der Lattenoberkante zurück ins Spielfeld. Zwenkau versucht weiterhin alles, doch bei höherem Risiko und schwindenden Kräften läuft man kurz vor Ende der Partie in den entscheidenden Konter der Leipziger, als Tino Maulwurf im Gäste-16er freigespielt wird und den Ball zum 4:2 Endstand in den Maschen versenkt. Nun passiert bis zum Schlusspfiff nichts mehr.
Zwenkau am Ende ein wenig unter Wert geschlagen, doch erneut reichten die herausgespielten Tore und Möglichkeiten nicht aus um zu punkten. Insbesondere die defensive Abstimmung sollte in der kommenden Trainingswoche stark verbessert werden, um in den erneut schweren Auswärtsspielen bei Einheit Leipzig Ost (Pokal) und dem TSV Böhlitz-Ehrenberg zu bestehen!

Aufstellung VfB Zwenkau 02 II:
Oliver Calov, Sandro Raschke, Marco Scharf, Sören Wenzig, Mirko Becher, Tobias Koch, Andreas Zahn (ab 75.’ Christoph Schlimper), Patrick Messer (ab 60.’ Mirko Beyer), Marcel Flohrer, Karsten Seidler, Philipp Schellenberg
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

BFC
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von BFC » 11.10.2009, 19:49

kurz zum spiel blau weiss vs. olympia

blau weiss in hz.1 überlegen mit mehreren torchanchen und daraus resultierend die 1:0 pausenführung
olympia trotz 45min in überzahl ohne jede torchance und blau weiss mit der ein oder anderen guten konterchanche versäumte es den sack schon früher zu zu machen

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 12.10.2009, 10:07

Erste Auswärtsniederlage des TSV

Die Auswärtsserie der Böhlitzer wurde am Sonntag, den 11.10. von den Mannen aus Lausen gerissen und der TSV muss die erste Niederlage auf fremden Platz hinnehmen.
Das Spiel begann druckvoll Seitens der Heimelf und der TSV hatte einige Probleme die Ordnung in den ersten 15 Minuten zu finden. Folglich ging die SG in der 16. Minute nach guten Kombinationsspiel in Führung und ließ Abwehr und Torwart keine Chance. Böhlitz nun endlich erwacht und spielte nun endlich nach vorn. 6 Minuten nach der Führung konnten die Böhlitzer nach einem Freistoß von Thomas Zahn aus halb rechter Poition ins obere linke Eck ausgleichen und somit stand es 1:1. Es wurde nun ein Spiel wo sich die beiden Mannschaften nichts schenkten und es kam zum offenen Schalgabtausch. Die Begegnung war mit viel Tempo geprägt und Chancen gab es auf beiden Seiten. Dann ein psychologisch wichtiger Zeitpunkt für die Heimelf...in der 45. Minute bediente Sven Adler den freistehenden Maik Binner mit einem Pass in die Tiefe der wiederum unhaltbar ins lange Eck einschob. 2:1 für Lausen zur Pause.
Das der Sieger des Spiels noch nicht feststand war beiden Mannschaften klar. In der zweiten Halbzeit erspielte sich der TSV ein Übergewicht und Lausen beschränkte sich erstmal aufs kontern. Böhlitz rannte an und vergab gute Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Und wie es im Fußball so schön heißt: "Wer die Dinger vorn nicht macht, wird am Ende bestraft!" So kam es, dass der eingewechselte Alexander Berlin auf 3:1 in der 82. Minute erhöhen konnte. Dennoch gab die das Team von Thomas Zauter nicht auf, kämpfte und versucht nocheinmal alles. In der 89. Minute dann das 3:2 durch Kapitän Stefan Wagner und schon war wieder alles offen auch wenn es nur 3 Minuten Nachspielzeit waren. Aber nach einem Fehler in der Abwehr beim Spielaufbau konnte Lausen alles klar machen und erhöhte in der 93. Minute zum 4:2 und damit zum Endstand.

Fazit: Ein sehr offenes Spiel von beiden Seiten. Böhlitz macht die Tore nicht und Lausen vor dem Tor einfach effektiver. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen und keine der beiden Mannschaften hätte sich beschwert aber Aufgrund der ausgelassenen Chancen muss Böhlitz Selbstkritik üben und darf sich nicht beschweren.
Glückwunsch an die SG aus Lausen.

Sport frei!

Aufstellung TSV: Sven Herrmann, Michael Reinke, Florian Mai, Matthias Guckuk (Stephan Kind), Magnus Jahn, Rafael Pohle, Robin Winkler, Christian Kund (Sven Erler), Thomas Zahn, Stefan Wagner, Sven Bäßler (Nicky Bonia)
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 12.10.2009, 10:20

Ich sehe den Spielverlauf ein klein wenig anders. Lausen in der 1.Hz die klar bessere Mannschaft und mit etlichen guten Angriffen und Tormöglichkeiten, unter anderem einem Lattenkopfball. Der zwischenzeitliche Ausgleich kam aus dem Nichts. Lausen hatte auch nach der Halbzeit zunächst alles im Griff, konnte aber nichts zählbares rausholen. In der letzten halben Stunde wurde Böhlitz dann immer stärker und schnürte die SGL phasenweise richtig ein. Lausen blieb aber bei Kontern gefährlich und schaffte das 3:1. Der schnelle Anschluss gab Böhlitz nochmals Auftrieb und 2-3mal hatte man tatsächlich den Ausgleich auf dem Fuß, ehe der kurz zuvor eingewechselte Mario Berger das entscheidende 4:2 erzielte.
Insgesamt ein verdienter Lausener Sieg, wenn man die 90 Minuten betrachtet. In der Schlussphase hätte der TSV aber fast den Punktgewinn geschafft. Böhlitz wurde zu spät munter und fand in den ersten 45 Minuten fast gar nicht statt. Da hatten wir die Böhlitzer im Vorfeld doch viel stärker erwartet.

Böhlitz noch viel Erfolg!

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 12.10.2009, 12:03

Böhlitz fand in der ersten Halbzeit nicht statt? Diese Meinung kann ich nicht wirklich mit dir teilen. In meinem Beitrag steht ja dass wir erst nach dem Gegentor wach waren aber 45 Minuten nicht stattfinden ist was anderes. Es kann natürlich auch 2:1 für Böhlitz zu HZ stehen wenn euer Hüter beim Freistoß nicht so parierte.
Und ich sprach auch an dass ihr effektiver vor dem Tor gewesen seit. Klar brauchen wir uns nicht beschweren aber unsere Leistung spiegelt nicht Deine Aussage wieder. Das es besser geht wissen wir selber.

Sport frei

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 12.10.2009, 12:15

@Allrounder: Du hast es ja selber schon gesagt: Ihr hattet in der 1.Hz 2 gute Chancen und das waren Freistöße. Aus dem Spiel heraus kam praktisch nichts. Da kenne ich Böhlitz anders. Unser Lattenkopfball, Binners Schuss aus 7 Metern und der abgefälschte Ball, der Zentimeter am Pfosten vorbeiging, sind nur einige unsere Möglichkeiten aus Halbzeit 1.
Wir hatten aus dem Spiel heraus die besseren Möglichkeiten, was sich auch in 4 astrein herausgespielten Toren widerspiegelte.
In der 2.Hälfte habt Ihr Euch gesteigert und hinten raus richtig Druck gemacht.

Man muss ja auch nicht immer gleicher Meinung sein... :wink:

Delicious
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Delicious » 12.10.2009, 12:37

@Allrounder und Invisible: nun streitet euch doch nicht wegen so nen Kleinigkeiten... Dein Spielbericht spiegelt den Spielverlauf schon ziemlich gut wieder Allrounder... Unser Coach hat es manchmal bloß gern e bissi genauer :wink: ... liegt aber wahrscheinlich am Beruf, da muss auch immer alles genau stimmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 12.10.2009, 12:42

Da gebe ich Dir Recht. Nur beinem Punkt muss ich widersprechen. Ich denke das wir das dritte und vierte Tor von Euch slber machen und diese nicht astrein herausgespielt waren. Beim letzten Tor begehen wir ein unnötiges Foulspiel und das 4:2 war die folge.
Sei es drum...Maik Binner hat gestern den Unterschied gemacht und das sage ich nicht nur weil er meinFreund ist. :wink: Hab ich ihm gestern auch schon gesagt.
Glückwunsch nochmal und bis zum Rückspiel in Böhlitz!

Invisible
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Invisible » 12.10.2009, 12:45

@Delicious: Hier streitet doch niemand. :mrgreen: Wir diskutieren nur sachlich. Es ist doch auch klar, dass man es immer ein wenig aus Vereinssicht sieht. Auch wenn ich versuche objektiv zu bleiben, ist meine Meinung logischerweise auch immer nur subjektiv. Also nix für ungut! :wink:

PS: Komm Dienstag ruhig mal 'ne halbe Stunde eher. Dann üben wir Querpässe... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Delicious
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Delicious » 12.10.2009, 13:06

Es wäre jetzt nicht fair nur einen Mann darauszuheben mein lieber Freund... Das war letztendlich ne geschlossene Mannnschaftsleistung und wir waren alle sehr froh endlich wieder Ronny Ilgner in unsren Reihen begrüßen zu dürfen, der maßgeblich am Sieg beteiligt war...
Sei es wie sei... Ich freu mich schon aufs Rückspiel und wünsche Euch noch alles Gute bis dahin...

PS: Komm Dienstag ruhig mal 'ne halbe Stunde eher. Dann üben wir Querpässe...
Wird ja Zeit das du das mal mit mir übst :wink: ...[

Krähe
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Krähe » 12.10.2009, 17:56

@ Allrounder,

wenn man deinen Spielbericht zum Lausen -Spiel liest, könnt ihr doch trotzdem mit eurer
Leistung zu frieden sein. Es fehlten ja immer noch 5 Stammspieler !

Weiterhin viel Erfolg.

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 12.10.2009, 18:39

@Krähe
Das wollte ich nicht mit hineinschreiben, dass so viele fehlen sonst heißt es das wir Ausreden suchen bezüglich unserer Niederlage. :roll:
Sei es drum...unser Kader ist groß und in meinen Augen gut.
Vielen dank trotzdem dafür.

Antworten