@Invisible
naja zu
1.
a) das hat ja nix mit der kette zu tun. kann dir mit alles systemen so gehen.
b) das risiko muss man eben in kauf nehmen ... mit einem stopper kann man aber nur selten auf abseits spielen
c) daran haben sich untere mannschaft mittlerweile gewöhn, glaube die haben eher probleme auf guten plätzen
2. wie ich schon sagte, dort muss man still und heimlich auch mal niederlagen in kauf nehmen ... wenn man gezwungen ist immer oben mitzuspielen ist das eher schwer.
3. in höheren klassen ist das der fall, dass man sowas schon im jugendbereich trainiert ... aber ich halte die aussage mancher trainer für falsch, die sagen man kann einem 25 jährigen nix mehr beibringen kann.
-die vorteile liegen im system spielt man mit einem 4-3-3 kann man mit den lov & rov für sehr viel unruhe im angriff sorgen, da man das spiel bewußt durch die mitte aufzieht und eben über sie außer für sehr viel überraschung sorgen kann. ist sehr riskant und man braucht sehr laufstarke spieler.
-mit einem 4-4-2 sichert man die außenläufer ab und gibt ihnen die sicherheit nach vorn.
-spieler die in einer kette lange zeit verbringen ... werden auch spielintelligenter und gehen in zweikämpfen auch anders rein, haben auch meist ein anderes stellungverhalten und schauen erst was der gegner mach bevor man sinnvoll reagiert.
-man hat auch 4 manndecker und nicht einen der vogelfrei ist und die verantwortung liegt nicht bei letzten mann sondern bei allen.
und was die zahlen der letzten jahre angeht ... habe ich nie behauptet, dass die kette perfekt ist ... sondern das wir immer daran arbeiten. das zu wenigstens 80% hinzubekommen, sollten wir ein paar klassen höher spielen.
hier sind die zahlen von dalzig die mit letzten mann spielen 2007 46/67, 2008 47/59