Los geht's am morgigen Samstag mit der Partie zwischen Lindenthal II und Miltitz II. Beide Vereine feierten am letzten beachtliche Erfolge. Lindenthal gewann beim Absteiger Räpitz II und konnte damit den ersten Dreier der Saison einfahren. Miltitz bezwang den Aufstiegsfavoriten West 03 in einem packenden Spiel mit 4:3. Bei den Miltitzern liest man ja bei den Torschützen Namen, die eigentlich nicht in die Zweite gehören. Da will wohl jemand wieder oben rankommen? Lindenthal ist nun natürlich eine andere Nummer als West, aber die Miltitzer sollten sich hüten. In Räpitz gewinnt auch nicht jeder und letzte Saison gab es zwei ganz knappe Siege. So denke ich, dass die Partie keinen Sieger finden wird.
Das Topspiel am Wochenende heißt mit Sicherheit West 03 gegen TuB II. West kassierte letzte Woche die zweite Niederlage und musste einige Vereine vorbeiziehen lassen. Und nun kommt mit TuB die Mannschaft, die den derzeit besten Lauf hat. Vier Siege in Folge konnten Tubinos Mannen einfahren und nun soll natürlich der fünfte Sieg her. Sich hier auf eine Prognose festzulegen, dürfte schwer fallen. Doch scheinbar liegen die Tuberaner den West-Recken, letzte Saison gab es zwei klare 4:1-Erfolge. So hoch wird es diesmal nicht, dennoch halte ich einen Sieg von West für wahrscheinlich. Wird aber ein enges Ding werden.
Sonntag geht der KSC wieder auf Reisen und das verheißt sicherlich wieder was gutes. Nachdem man die letzten beiden Heimspiele mit 0:12 Toren verpatzte, ist man auswärts noch ungeschlagen und ohne Gegentor. Das will man natürlich in Lützschena dran anknüpfen. Diese finde ich sehr schwer einzuschätzen, erst zwei geschossene Tore sind natürlich nichts furchterregendes (in Kulkwitz würde man dafür aber die Sektkorken knallen lassen

Spieltag 6 ist erreicht und laut Insiderinformationen wurde in Kulkwitz die ganze Woche Torschusstraining geübt. Aus allen Lagen sollen die Mannen draufgehalten haben, nur um diesen Fluch dieses Wochenende abzulegen. Und mit Großlehna kommt nun eine Mannschaft, die letzte Woche in der Abwehr nicht unbedingt souverän aussah. Jedoch kassierten auch Dölzig und der KSC vor dem Kulkwitz-Spiel einige Buden (zufälligerweise alle von Brauwasser

Die Offensivmaschine von Brauwasser (18 Tore in den letzten drei Begegnungen) steht diese Wochenende vor einer schweren Aufgabe, immerhin kommt mit Räpitz II ein Absteiger aus der 2.KK in den Diezmannground. Ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht, denn Räpitz wird alles dransetzen, die Niederlage letzte Woche gegen Lindenthal wegzumachen. Was käme da gelegener als ein Sieg bei Brauwasser? Dazu hat Brauwasser diese Saison im Diezmannground noch nicht großartig überzeugt. Doch der Trend spricht einfach für die Hausherren. Drei Siege in Folge, dazu verlor Räpitz beide Auswärtsspiele dieses Jahr. Hier sollte doch ein Heimsieg rausspringen.
Nun muss ich den Didd von Kursdorf mal enttäuschen. Denn ich glaube nicht, dass ihr nach dem Wochenende noch mit ganz vorne dran seid.

Zum Abschluss gibt es für den Tabellenführer aus Eutritzsch eine schwere Hürde, denn Dölzig ist immer eine unangenehme Mannschaft, die sich nicht aufgibt. Schade, dass sich hier im Forum niemand von Eutritzsch mal meldet, dass man mal einen Einblick in die Spiele bekommt. So bleibt dies leider ein Rätsel. Von der reinen Papierform her würde ich sagen - klares Ding. Doch ich geb den Dölzigern eine gute Chance, dort einen Punkt zu entführen. Letzte Saison verlor man in Eutritzsch knapp mit 1:2, gewann dafür das Rückspiel mit 3:1. Daher mein Tipp: Dölzig holt einen Punkt!
So, damit geht die Spieltagsvorschau in ihr vollverdientes Wochenende und wünscht euch ein erfolgreiches und verletztungsfreies Wochenende.