Was für schwachsinnige Regeln es gibt. Tor ist Tor!

Moderator: LF-Team
Nun die Frage, ob das von der Regel 5 in Verbindung mit der Richtlinie der FIFA gedeckt ist:Postman hat geschrieben:@ Roche-SVL
Wenn der Ball vor der Torlinie per Hand gestoppt wurde und er deutlich wieder zurück springt muss hier ein Pfiff kommen und es den Handstrafstoß geben und die dazugehörige Rote Karte !! Dabei ist es egal ob der Schütze nochmal die Chance zum Nachschuß hat.
DFB-Fußballregeln hat geschrieben:Vorteil
Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden. Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird
Vielleicht wollten die Jungs ja einfach auch ihrem Team die Treue halten?Coach69 hat geschrieben:noch ein wort in eigener sache....
sehr schade finde ich das mir drei spieler aus der staffel ende der letzten saison ein engagement abgesagt haben mit dem satz "naja ich würde zwar sehr gerne, aber wir wollen nächstes jahr aufsteigen!"....wenn ich nun auf die tabelle schaue kann ich bereits nach 6 spieltagen ausschließen das diese vereine es schaffen....vielmehr zwei stecken im abstiegskampf
manchmal glaub ich es leiden einige an realitätsverlust !!
![]()
....sicher ?? ...KP hat geschrieben: Aus derselben Perspektive sind mir eher andere Dinge aufgefallen, die aber keiner der Lesenden hier registriert haben dürfte
Vollkommen richtig. Ich sprach ja auch von vor der LinieKP hat geschrieben:Übrigens: Bei Handspiel *hinter* der Linie: Tor, Anstoß, *keine* Karte...
KP hat geschrieben:Warst Du nicht bei mir in Leutzsch in genauso einer Situation an der Linie, als ich auf Strafstoß entscheiden mußte, weil ich vorm Nachschuß gepfiffen hatte (wer ahnt denn, das der Leutzscher den Ball direkt vor die beine eines Gegners pritscht...)?
KP hat geschrieben: Aus derselben Perspektive sind mir eher andere Dinge aufgefallen, die aber keiner der Lesenden hier registriert haben dürfte
Nö, viel kleinere, "harmlosere" Dinge, die mit dem eigentlichen Spielablauf wenig, mit der Gesamt-SR-Leistung aber auch zu tun haben. Nix Wildes, nur paar Dinge, die man in ner BEO angesprochen hätte.Postman hat geschrieben:Meinst du hier die Ausführung des Handstrafstoßes durch LNO I ??Im Video sind da ja 2 LNO Spieler zu früh im Strafraum eingetreten..![]()