Ich kann nur über die zweite Halbzeit berichten, da ich zur ersten Hälfte noch nicht anwesend war.
Diese begann mit einer "glasklaren" Chance für die Gastgeber, die aber aus weniger als einem Meter (!) kläglich vergeben wurde. Danach waren die Leipziger optisch klar überlegen und schnürten die Gastgeber teilweise in deren Hälfte ein, versiebten aber ihre wenigen guten Torchancen. Der FSV war nun auf Konter aus, jedoch kam der letzte und entscheidende Pass nicht an. Dadurch blieb das hart aber immer fair geführte Spiel spannend bis zum Schluss. Unnötig war lediglich die Aktion des Linksverteidigers der Gäste, als er, nach einem von ihm selbst begangenen Foulspiel (durchaus gelbwürdig), den Ball einem am Boden liegenden Großpösnaer Spieler ziemlich straff an die Birne kickte ...! Dafür gab`s dann den gelben Karton, der - nicht nur für mich - schon "orange" war. Aber hier zeigte der SR das so oft geforderte Fingerspitzengefühl. Die Entscheidung fiel dann in der Nachspielzeit, als ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor der Südler fand.
Sinnfrei waren die Kommentare einiger Gästespieler und -fans, die meinten, die Dörfler hätten sich eigentlich "alle eine ordentliche Schelle ins Gesicht verdient" ...! Dieses Zitat stammt übrigens von einem weiblichen Fan, welche möglicherweise noch im Alter einer Mittelschülerin ist...!

Glückwunsch nach Großpösna, aber bitte (noch) nicht abheben (stimmt`s C.S.)!