Hier sollte man vorerst ma die Kirche im Dorf bzw. Markranstädt ( Ort

Beim ersten Heimauftritt gegen BWL im Landespokal war es ein Freitag Abend. Dort kommen bekanntlich immer mehr Zuschauer ( viel Hobby Fussballer oder SR´s hatten dort Zeit z. Bsp. ), desweiteren war es das erste Pflichtspiel für RasenBallsport Leipzig I.
Da ist es doch nicht von der Hand zu weisen das es dort einige hinzieht.
Nun kam dann der Auswärtsauftritt bei der 2.Mannschaft von Carl - Zeiss Jena. Dort waren es dann magere 700 Zuschauer ( +/-50 ). Wenn man es ma vergleicht zum Gastauftritt des 1. FC Lokomotive Leipzig I in der abgelaufenen Spielzeit ( dort waren es rund 3700, darunter 1800 aus Leipzig ) und das mitten in der Saison bei Sturm, Sonne und Regen ( ich weiß es noch ) ist es schon ein bissel mehr.
Und zu Zwickau gibts nicht viel zu sagen. Die kamen mit 1000 Anhängern im Rücken nach Markranstädt ( bei 2500 Zuschauern Gesamt ). Da weiß man wieviel sich RB anschauen wollten bei schönsten Fussballwetter.
Ich bin dann jetzt nur gespannt, wenn solch Teams wie VfL Halle, Pößneck, Germania Halberstadt, Erfurt II oder auch Borea Dresden zu Gast sind. Ob es dann auch die 2000 Zuschauer nach Markrans zieht mag ich zu bezweifeln. Beim 1.FC Lok Leipzig alle ma und beim FC Sachsen wo auch, sofern die Ergebnisse dort stimmen.