Auf- und Absteiger 2. KK Staffel 1
Moderator: LF-Team
Auf- und Absteiger 2. KK Staffel 1
Einige Wochen vor Saisonende wird es mal Zeit eure Meinungen zu hören für die Auf- und Abstiegskandidaten. Es ist von den Punkten sowohl oben als auch unten ziemlich eng.
Postet einfach euche Meinungen, bin mal gespannt.
Also mein Meisterfavorit ist Räpitz und gleichzeitig erster Aufsteiger, danach TuS Leutzsch III, Schönau II und LSV Südwest. Hier bin ich der Meinung das die 3 Aufsteiger unter diesen Vereinen Ausgemacht werden, obwohl Großlehna oder Markleeberg nochmal für ne Überraschung sorgen könnent.
Absteiger sind für mich auf jeden Fall Spielvereinigung, Böhlitz und als drittes könnte es Wahren oder Miltitz sein. Bei Miltitz wäre es schade da sie in der Rückrunde richtig gut unterwegs sind. Lindenthal und Kursdorf können auch noch schnell reinrutschen.
Ist noch alles offen...
Postet einfach euche Meinungen, bin mal gespannt.
Also mein Meisterfavorit ist Räpitz und gleichzeitig erster Aufsteiger, danach TuS Leutzsch III, Schönau II und LSV Südwest. Hier bin ich der Meinung das die 3 Aufsteiger unter diesen Vereinen Ausgemacht werden, obwohl Großlehna oder Markleeberg nochmal für ne Überraschung sorgen könnent.
Absteiger sind für mich auf jeden Fall Spielvereinigung, Böhlitz und als drittes könnte es Wahren oder Miltitz sein. Bei Miltitz wäre es schade da sie in der Rückrunde richtig gut unterwegs sind. Lindenthal und Kursdorf können auch noch schnell reinrutschen.
Ist noch alles offen...
- henk
- Weltstar
Räpitz II kann doch garnicht aufsteigen - zumindest solange die Erste die 1.KK blockiert.
-
- Weltstar
Henk du bist so scharfsinnig!
TuS Leutzsch kann auch nicht hoch.
Wenn die II aus der Stadtliga runter kommt!

TuS Leutzsch kann auch nicht hoch.
Wenn die II aus der Stadtliga runter kommt!
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!
Re: Auf- und Absteiger 2. KK Staffel 1
Also Räpitz leuchtet mir ein und die erste will glaube nicht aufsteigen... und unsere 2. vom TuS darf nich absteigen, das wäre natürlich fatal für unsere 3. Aber ohne diese Probleme ginge einiges...
So gesehen
So gesehen
-
- Weltstar
Habe grad gesehen das TuS III unter der Woche gg. Kursdorf zuhause mit 1:2 verloren hat.
Sowas ist natürlich auch nicht förderlich im Aufstiegskampf!
Sowas ist natürlich auch nicht förderlich im Aufstiegskampf!
- SGR
- Weltstar
1:1 verloren?????????
1:2 ist das Ergebniss.

1:2 ist das Ergebniss.
-
- Weltstar
Lindenthal II - Räpitz II 0:1 (0:1)
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!
Ja, wenn man gegen solche mannschaften wie Kursdorf Punkte verliert, dann sieht das eng aus mit dem Aufstieg und wird wieder nur ein Krampf wie die letzten Jahre in der 3.KK.
Ein glück, das wir gegen die vermeindlich großen Mannschaften bisher meist erfolgreich waren...
Ein glück, das wir gegen die vermeindlich großen Mannschaften bisher meist erfolgreich waren...
-
- Weltstar
Hoffentlich könnt ihr das am nächsten WoEnd nicht bestätigen! 
Wird sicherlich ein heißes Spielchen in Räpitz!
Hoffentlich bleibt's fair.
Und ein guter Schiedsrichter wäre wichtig!

Wird sicherlich ein heißes Spielchen in Räpitz!
Hoffentlich bleibt's fair.
Und ein guter Schiedsrichter wäre wichtig!
Wir haben uns Ziele gesetzt und die wollen wir erreichen... Aber Räpitz hat ebenfalls Ziele. Und ein Rückspiel wird nie so ablaufen wie das Hinspiel...
Ich kann sagen das die Spiele zwischen Räpitz immer fair waren, zumindest gab es nie Bösheiten beiderseits und irgendwelche Absichten. Es gab sogar die Situation, da hat man das letzte Saisonspiel gegeneinander ausgetragen... Beide Teams konnten aufsteigen und der KSC ebenfalls. TuS III brauchte einen Sieg um klar als 2er Aufsteiger mit räpitz festzustehen. Räpitz drückte uns zwar die Daumen, aber konnte ja nicht verlieren weil sonst die Meisterschaft flöten gegangen wäre. so spielten wir 0:0 und So musste der TuS hoffen dass der KSC verliert und das trat nich ein...
Worauf ich hinaus will ist eigentlich das man sich immer verstanden hat. Selbst im letzten Hinspiel wo der Hüter vom Platz geflogen ist wegen einem groben Foulspiel, ist nix passiert und man hat sich hinterher entschuldigt.
Bin echt gespannt wie es wird.
Ich kann sagen das die Spiele zwischen Räpitz immer fair waren, zumindest gab es nie Bösheiten beiderseits und irgendwelche Absichten. Es gab sogar die Situation, da hat man das letzte Saisonspiel gegeneinander ausgetragen... Beide Teams konnten aufsteigen und der KSC ebenfalls. TuS III brauchte einen Sieg um klar als 2er Aufsteiger mit räpitz festzustehen. Räpitz drückte uns zwar die Daumen, aber konnte ja nicht verlieren weil sonst die Meisterschaft flöten gegangen wäre. so spielten wir 0:0 und So musste der TuS hoffen dass der KSC verliert und das trat nich ein...
Worauf ich hinaus will ist eigentlich das man sich immer verstanden hat. Selbst im letzten Hinspiel wo der Hüter vom Platz geflogen ist wegen einem groben Foulspiel, ist nix passiert und man hat sich hinterher entschuldigt.
Bin echt gespannt wie es wird.
-
- Weltstar
Am kommenden Sonntag steigt das "Spitzenspiel" der 2.Kreisklasse.
In Räpitz treffen 13.00 Uhr der Tabellen Erste(Räpitz) und der Zweite(Leutzsch) aufeinander.
Bei einem Räpitzer Sieg könnte schon eine Vorentscheidung auf den Staffelsieg gefallen sein.
Das Hinspiel konnte TuS Leutzsch mit 2:0 für sich entscheiden.
Lasst euch also überraschen und hoffen wir auf ein gutes Spiel!
In Räpitz treffen 13.00 Uhr der Tabellen Erste(Räpitz) und der Zweite(Leutzsch) aufeinander.
Bei einem Räpitzer Sieg könnte schon eine Vorentscheidung auf den Staffelsieg gefallen sein.
Das Hinspiel konnte TuS Leutzsch mit 2:0 für sich entscheiden.
Lasst euch also überraschen und hoffen wir auf ein gutes Spiel!
-
- Fussballgott
Nun ja sicherlich ist es ds Spitzenspiel aber auch bei einem Sieg der Räpitzer ist der Staffelsieg noch lange nicht entschieden... Schönau ist gerade mal 4 Punkte hinter Räpitz und das mit einem Spiel weniger, also bei nem Sieg wäre es nur noch ein lausiger Punkt... Denke der Staffelsieg wird bis zu den letzten beiden Spieltagen spannend bleiben...
Genau wie der Abstiegskampf...

Genau wie der Abstiegskampf...

"Was zählt ist auf dem Platz"
-
- Weltstar
Ich meinte mit Vorentscheidung damit,
das es TuS Leutzsch nicht wird
Denn werden es Räpitz und schönau wohl unter sich ausmachen!
Es isnd aber auch noch eine Menge Punkte zu vergeben.
Es kann also noch viel passieren!
das es TuS Leutzsch nicht wird

Denn werden es Räpitz und schönau wohl unter sich ausmachen!
Es isnd aber auch noch eine Menge Punkte zu vergeben.
Es kann also noch viel passieren!
-
- Ganz neu hier
Neben dem Spitzenspiel kommt es auch noch zum Abstiegsduell! Miltitz spielt in Böhlitz - Ehreenberg.
Wer gewinnt ist ja klar . . . grün-weiß
Wer gewinnt ist ja klar . . . grün-weiß

Chemie im Herzen, Ultra in der Seele!
Ich würd sagen dass das Wochenende allgemein gesehen entscheident wirken wird. Aber spannend um den Staffelsieg wird wohl trotzdem bis Saisonende bleiben, denn nach dem Spieltag gibt es noch 5 weitere.
Wir haben doch alle gesehen wie nah Schalke an die Bayern ran gekommen ist und sowas kann jedem Team in der oberen Tabellenhälfte noch passieren. Berücksichtigen wir mal noch das restprogramm. Wir Tusser haben außer Spielvereinigung nur noch Mannschaften die weiter oben stehen.
Also wir eine sehr interessante Schlussphase.
Wir haben doch alle gesehen wie nah Schalke an die Bayern ran gekommen ist und sowas kann jedem Team in der oberen Tabellenhälfte noch passieren. Berücksichtigen wir mal noch das restprogramm. Wir Tusser haben außer Spielvereinigung nur noch Mannschaften die weiter oben stehen.
Also wir eine sehr interessante Schlussphase.