Alles zu RB Leipzig-Markranstädt (alt)

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

depenny
Fussballgott
Fussballgott

Re: Red Bull und der SSV Markranstädt

Beitrag von depenny » 18.06.2009, 08:53

Stimmt, da hat der Spiegel endlich mal nicht nur in Leutzsch oder Probstheida die Leute gefragt :wink: Zur viel beredeten Tradition kann ich nur sagen, dass bestimmt 80 Prozent diese damalige erfolgreiche Zeit beider Vereine garnicht erlebt haben und nun so auf Tradition pochen?! Ist mir ein Rätzel, letztlich aber völlig egal. Ich will Bundesliga Fußball, und dafür nicht extra nach Berlin oder Cottbus fahren.
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

wma
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wma » 18.06.2009, 17:52

sehr guter artikel, besonders was den herrn jung betrifft:

http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2 ... B6rnt.html

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 18.06.2009, 22:20

Zu dem Artikel
Warum hat denn zum Beispiel der 1. FC Lok seit seiner Neugründung so viele Zuschauer in seinen Bann gezogen – mit 13.000 Besuchern bei einem Kreisklasse-Spiel!? Weil die Menschen gespürt haben, dass hier etwas ehrliches, authentisches entsteht.
Das hatte sich mit der gekauften Fusion aber schnell erledigt. Das war sehr authentisch und ehrlich. Super Spirit. Sieht man allein daran, dass von denen, die da jetzt spielen nur noch der Heusel übrig geblieben ist. Da muss man sich fragen, warum da damals 13000 Leute da waren. Sicher nicht, um das sportliche Highlight gegen Großdeuben II oder was weiß ich zu sehen, sondern einfach nur, weil es was neues war. Bei RB wirds ähnlich sein. Am Anfang Euphorie wie verrückt, danach flacht das ab. Nur wirds bei denen nicht existenziell sein.

wma
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wma » 18.06.2009, 22:55

du erwartest aber nicht ernsthaft daß eine mannschaft aus der 3. kreisklasse in der oberliga immer noch zusammen spielt?

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 18.06.2009, 23:27

Du erwartest aber nicht ernsthaft das knapp 13k, durch PSR, BILD, Aussicht auf nacktes Fleisch und die Neugier auf "was Besonderes" in die Schüssel gelockte, Zuschauer in einer "Jux-Saison" das Maß der Dinge bei LOK darstellen?
Bild

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 19.06.2009, 01:19

du erwartest aber nicht ernsthaft daß eine mannschaft aus der 3. kreisklasse in der oberliga immer noch zusammen spielt?
Das ganz sicher nicht, aber mir soll doch keiner was von ehrlichem Fussball erzählen, wenn man einen Lothar Matthäus einfliegen lässt um im Stadtpokalhalbfinale zu gewinnen oder sich in eine Spielklasse einkauft. Nichts anderes macht RB Leipzig. Bei Lok war nur der Name ein anderer, der an Tradition erinnerte. Der Vorgang war derselbe. Hier ist die Kohle, gebt mir das Spielrecht. Nur das RB eben 3 Klassen höher einkauft und etwas mehr Geld im Säckel hat. Das was einige Hardcorefans jetzt kritisieren, hat man bei Lok schon Jahre zuvor gemacht. Wenn man den Spirit des Fussballs erleben will, kann man das auch in der 2.KK haben und den beschwerlichen Weg gehen.
Hat zum Beispiel Hoffenheim auch gemacht. Oder andere wiedergegründete Teams wie Hessen Kassel.
Und ich finde es persönlich nicht schlimm, dass ein OBM diesen Vorgang von RB befürwortet. Denn so hat LE mal die Chance in Fusballsendungen durch Fussball aufzufallen und nicht durch Randale oder Anschläge.
Ich finde es nicht verwerflich, das Lok Klassen übersprungen hat. Nur ist es fragwürdig, wie dann einige Anhänger irgendwas von ehrlichem Fussball erzählen und genau das bei RB anprangern.

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 19.06.2009, 01:39

Kommentar von kicker-Redakteur Marcus Lehmann

Red Bull als Chance für den Leipziger Fußball
Jetzt hat es Red Bull also doch geschafft. Was vor zwei Jahren beim FC Sachsen nach Fan-Protesten misslang, klappte nun beim SSV Markranstädt. Der Flügel verleihende Getränkehersteller ist als neu gegründeter "RasenBallsport Leipzig e. V." im deutschen Fußball gelandet und will sofort wieder durchstarten.

Traditionalisten in deutschen Fan-Lagern schreien auf. Finanzdoping, Wettbewerbsverzerrung werden befürchtet. Der moderne Fußball als Geschäft mit kaltem Herzen. Neuer Vereinsname, neue Vereinsfarben, neue Identität - schon in Salzburg hatte Red Bull die örtliche Austria regelrecht "umfunktioniert".

Die Verhältnisse in Leipzig sind andere. Der dortige Fußball hat sich über die Jahre selbst in eine große Leere manövriert, die Feindschaft zwischen dem FC Sachsen und Lok lähmt statt zu begeistern. Weder Vereine noch Verbände wussten das Siechtum der einstigen Sporthauptstadt zu beenden. Leipzig benötigt Hilfe von außen.

Aktuell sollte man dieses Projekt trotz aller berechtigter Einwände als das sehen, was es ist: Eine Chance für den Leipziger Fußball.

kicker-

Marcus Lehmann

teamchef
Weltstar
Weltstar

Beitrag von teamchef » 25.06.2009, 15:17

Das ist doch ein guter Anfang. Bis Anfang nächster Woche wird sicher noch der eine oder andere Neue präsentiert werden. :)
Very exiting! 8)
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera » 26.06.2009, 10:29

Die Testspiele:
4. Juli: Elstertal Silbitz (A),
8. Juli: Blau-Weiß Neustadt (A),
11. Juli: SV Bannewitz (H),
15. Juli: VFC Plauen (H),
18. Juli: Bornaer SV (A),
22. Juli: Chemnitzer FC (H),
20. Juli: SC Weimar (A),
1. August: Malchower SV (H).

enno
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von enno » 26.06.2009, 22:06

hoffentlich gehen die so richtig schön krachen. statt sich junge und talentierte spieler zu holen, machen sie den gleichen fehler wie der vfb und der fcs. nur alte abgewrackte profis, die für einen haufen geld keine leistung bringen werden. schon lustig wie sich dieser ...verein "verstärken" will :mrgreen:

ps: kein neid, tatsachen
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Zweitakter » 26.06.2009, 23:09

Zustimmung für Enno...genau dasselbe denke ich mir auch bei den Tranfsers....von wegen Ausbildungsverein :D
DIE BSG IST WIEDER DA!

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 27.06.2009, 00:08

Welche Transfers? Die beiden feststehenden? Man wird sehen, ob das was bringt.
Nur man will aufsteigen. Da benötigt man Spieler die sich abheben. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, kann man sich diese Spieler aber leisten. Das ist ein erheblicher Unterschied.

dan04420
Moderator
Moderator

Beitrag von dan04420 » 27.06.2009, 00:25

Im Gegensatz zu anderen Vereinen, kann man sich diese Spieler aber leisten. Das ist ein erheblicher Unterschied.
genau so schauts nämlich aus. Wir werden ja sehen was rauskommt. Ich bin gespannt...
Bild

M.d.r.B
Stammgast
Stammgast

Beitrag von M.d.r.B » 27.06.2009, 00:29

enno hat geschrieben:hoffentlich gehen die so richtig schön krachen. statt sich junge und talentierte spieler zu holen, machen sie den gleichen fehler wie der vfb und der fcs. nur alte abgewrackte profis, die für einen haufen geld keine leistung bringen werden. schon lustig wie sich dieser ...verein "verstärken" will :mrgreen:

ps: kein neid, tatsachen
Also, ganz so pessimistisch sehe ich das nicht!
Es war doch klar, das RB ein paar erfahrene Spieler aus der "Gegend" (Hertzsch aus Chemnitz) holt, um einfach ein wenig mehr Akzeptanz zu erreichen (und natürlich noch von Salzburg und...).
Alt gediente ehemalige Spieler von den beiden so genannten Traditionsvereinen aus Le (z.B Rische) wären sicherlich keine gute Wahl. Von daher ist das schon, mit ein paar jungen Spielern gepaart, der richtige Weg. Denn auch Erfahrung ist in einer jungen Truppe sehr wichtig! Aber das brauch ich hier ja niemanden erzählen, der normalen Sachverstand hat!
Aber ich seh schon, es gibt hier Leute, die absolut was gegen den besagten Verien haben und lieber fünftklassigen oder niedrigeren Fussball in Leipzig sehen wollen! Aufwachen Jungs...
Sport frei

Gesperrt