Hardliner hat geschrieben:Wie jetzt, schon wieder die Kurbel abgebrochen?

Oder ist nur die Farbe im Monitor alle?
Nee, de Holztastatur war nur verquollen.
So Jungs , an dieser Stelle nun die Spieltagsvorschau für den vorletzten Spieltag. Klassische Spitzenspiele sind es weniger, die den Spieltag bestimmen, es sind die zwei Spiele,in denen der zweite Aufstiegsplatz ermittelt wird. Die Chance für West 03 besteht nur noch, falls Böhlitz in den verbleibenden 2 Spielen nur noch 1 Punkt holt, und man selber in den zwei Spieltagen das Torverhältnis um 10 Tore ins plus schraubt. Die Chance liegt bei maximal 3.75 % das dieses klappt, denn wer Böhlitz gegen die BSG gesehen hat, der hat erhebliche Zweifel an diesem Vorhaben. Falls Böhlitz in der gleichen Aufstellung wie gegen die BSG spielt, dann hat TuB nicht viel zu lachen, so meine Einschätzung der Lage. Aber, wie schon oft passiert, gerade bei so einer Konstellation muß man auch erst mal die Nerven behalten.
Denn an einem guten Tag hat TuB schon so manche Überraschung geliefert. Obwohl die Frage der Motivation nicht unbedingt an dieser Stelle beantwortet werden kann, außer vielleicht mit Sportsgeist.
West 03 ist es zudem zu zutrauen, das man auf dem „Forecourt to Hell“ gegen Schkeuditz einige Bälle „versenkt“ und noch mal alles geben wird. Denn falls Böhlitz versagt, und dann nächste Woche zur Heimmacht nach Dölzig muß, würde es noch einmal kritisch. Man wird sehen wie die Sache sich gestaltet. Sieht zwar hoffnungslos aus, aber es sind gerade solche Fälle die Geschichte schreiben. (siehe FCS-Aufstieg 2008).
Die BSG gegen Dölzig, schon am Freitag 19.00, da wird es wohl schon etwas sommerlicher zugehen. Aber das Team hat sich die 150-Tore- Marke zum Ziel gesetzt und nun ist auch bei den Fans eine gewisse Erwartungshaltung zu vermelden. Immerhin noch 9 Tore in zwei Spielen, da habe zumindest ich bei den noch ausstehenden Gegnern doch einige Zweifel anzumelden. Das wird mehr als knapp, vermute ich.
Sonntag dann Lützschena – Lindenau. Diese Partie ist ganz schwierig zu tippen, denn beide Teams haben zuletzt einige beachtliche Resultate erzielt. Lützschena bei West knapp 3:2 verloren, Miltitz 1:1 !! und auch in Schkeuditz 3:2 gewonnen..Lindenau auswärts oft gut dabei, in Dölzig 1:1 und in !!! Böhlitz 3:3. Würde man ein Remis vermuten, aber da Remis in unserer Liga statistisch weniger als anderswo vorkommt, und Lindenau zuletzt 2 mal Remis spielte, wird es höchstwarscheinlich einen Sieger geben. Bloß wen? Habe 10 € auf Lindenau gesetzt, mal schauen was geht.Oder?
Brauwasser – Kursdorf, da sehe ich die immer in altenglischer Manier hart kämpfenden Jungs um den Trickser, welcher das vorletze mal die Töppen schnürt, leicht vorn. Zumal Trainer „Magath“ Ludwig seinen Ausstand in den letzten 2 Spieltagen vermutlich positiv gestalten will, um seine angefragten Gehaltsvorstellungen beim neuen Verein im richtigen Blickwinkel und im erforderlichen Licht erscheinen zu lassen.

Das wird die Kursdorfer, welche auswärts oft schon für einige Überraschungen gesorgt haben, nicht abhalten, nochmals eine hinzufügen zu wollen. Didd hat da bestimmt schon seine Vorstellungen.
Kulkwitz – Eutritzsch , da dürfte Eutritzsch in Normalbesetzung wohl die Nase vorn haben. Allerdings ob am vorletzten Spieltag, wo es für beide um nichts mehr geht, unbedingt der Favorit die Punkte holt, steht in den Sternen.
Miltitz gegen Lausen dürfte ebenso eine sichere Sache werden, zumal die Dritte von Lausen nächste Saison nicht mehr antreten wird.
Spannend aber bleibt der Kampf um die Torjägerkrone. Da ich jetzt nicht weiß, ob M.Babick (40 Tore) diesmal dabei ist, war verletzt wie es hieß, könnte jetzt J.Menzel (37 Tore) ,falls er einen guten Tag erwischt, noch einmal herankommen. Aber auch M.Blanc(33 Tore), welcher in jüngster Vergangenheit es mehrfach schaffte , 5 bzw. 6 Tore in einem Spiel zu erzielen, kann hier noch entscheidend eingreifen. Wird allerdings schwer bei den noch anstehenden Gegnern.
So, das war es erst mal, ich wünsche allen einen regenfreien Spieltag, welcher siegreich gestaltet werden kann und vor allem , das alle unverletzt in die neue Woche gehen können. Danke! SPORT FREI! Schere.
Eine Frage noch, welche nicht nur die New York Times interessiert: Wie geht’s Tubinos Knie, alles wieder am richtigen Platz ?
Trotzdem ist Fußball schön und wenn es in der letzten Klasse ist.
(Tubino)