walze74 hat geschrieben:Tor für Eutritzsch durch Marco Schmidt.
@Saint
Meiner Meinung nach hat der Schiedsrichter in beide Richtungen etwas "unglücklich" agiert. Zu seiner Ehrenrettung sei noch gesagt, das beide Mannschaften es ihm in dieser bis nach dem Schlußpfiff hitzig geführten Partie auch nicht immer leicht gemacht haben.
Letztlich war es aufgrund der völlig unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden, bei dem jedes der beiden Teams den Platz hätte als Sieger verlassen können...

An der Hitzigkeit hatte der Schiri aber den größten Anteil. Auf beiden Seiten hätte es eine rote Karte wegen Notbremse geben müssen und warum der Eutritzscher, der erst am Boden liegend versucht nachzutreten (direkt vor den Augen des Linienrichters und in Blickrichtung des Schiri) gar nichts bekommt (nicht mal eine Ermahnung) und einige Minuten später für die versuchte Körperverletzung (Foul kann man bei so einem Einsteigen auf Höhe der Mittellinie nicht mehr sagen) nur eine gelbe Karte bekommt (und sich darüber auch noch beschwert) wird wohl immer das Geheimnis des Schiris bleiben.
Bei den beiden Toren hat er genauso "unglücklich" agiert, dem Schildauer Tor geht ein klares Foulspiel voran (auch hier stand der Schiri eigentlich gut und hatte sogar seinen Blick in die Richtung geworfen) und ob es wirklich Elfmeter war (meiner Meinung nach wird so ein Zweikampf sehr, sehr selten als Foul abgepfiffen und im Strafraum hat wahrscheinlich auch nur er das Foulspiel gesehen), sei mal dahingestellt.
Aus dieser Sicht könnte man schon sagen, dass er in beide Richtungen komisch gepfiffen hat, aber wenn ich dann sehe für welche Sachen Schildauer gelbe Karten bekommen und wie oft die Eutritzscher für ähnliche Vergehen (und ab und an auch mal für etwas härtere Vergehen) wenn überhaupt mal eine Ermahnung bekommen haben, dann muss man schon leichte Einseitigkeit attestieren.
Mehr werde ich dazu aber nicht mehr schreiben, will mir nicht noch den heutigen Tag versauen