Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
itschy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 122
Registriert: 21.04.2007, 01:51
Wohnort: BSV Schönau 1983

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von itschy » 02.11.2009, 09:45

ich fand die rote Karte und die Gelb-Rote Karte auch völlig überzogen..

Allerdings war die Leistung des Schiri-Gespanns im großen und ganzen gut! Ein wenig Fingerspitzengefühl und man könnte das Prädikat "sehr gut" vergeben! ;)

Trotzdessen ein faires Spiel von beiden Seiten!

Rotation noch viel Glück für die Saison..
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. (Olaf Thon)

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von KP » 02.11.2009, 13:22

itschy hat geschrieben:ich fand die rote Karte und die Gelb-Rote Karte auch völlig überzogen..
Zu frühe FS-Ausführung ergibt eine "Pflicht"-Verwarnung, um die der SR, will er seine eigenen Regeln nicht beugen, *nicht* herumkommt. Da hat der pflichtbewußte weder eine Wahl noch ein Ermessen.

Mal allgemein: Löst Euch mal von der Vorstellung, das der SR irgendwie ne Wahl hat und sich bewußt für "FaD durch Gelb/Rot" entscheiden kann. An persönlichen Strafen gibt es "nur" Gelb oder Rot. Der SR entscheidet sich also zwischen "Nichts", "Gelb" oder "Rot".

"Gelb-Rot" ist dann "nur" die Konsequenz aus der zweiten Verwarnung im selben Spiel. D.h. auch kleine Fitzeldinge können zu einem FaD führen, auch wenn das Verhältnis Vergehen - Strafe dann eher ungünstig ist :)
Bild

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Feldspieler » 02.11.2009, 13:49

na schau an...da holen die schönauer mal wieder ein dreier und schon werden sie im forum wieder aktiv...könnt mir schon vorstellen wo der große wille auf den sieg her kam...bestimmt aus der angst vor dem trainer :wink: :lol:

unsere kleine serie wurde ja nun auch leider viel zu früh durch die bienitzer unterbrochen...
zum spiel kann ich leider nichts sagen,da ich nicht anwesend war...ich weis halt nur,das die lindenauer personell sehr geschwächt waren...ein spielbericht oder generell etwas zum spiel wird bestimmt noch von irgend jemanden folgen...mit einem sieg über bienitz hätte man der gewinner des spieltages werden können,da bis auf wahren alle teams die im oberen mittelfeld stehen punkte gelassen haben...das ist ganz besonders ärgerlich für unser team und die trainer
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Team Thai
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2007, 20:30
Wohnort: sg lvb

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Team Thai » 02.11.2009, 14:03

@ ulf,

das rotation schlecht gespielt hat ist unbestritten.
das wir nach 20 min das fussballspielen eingestellt haben auch.(weswegen eigentlich?)
das eure 2. aktion vor unserem tor "nur" durch ein foul im 16 ner gestopt werden konnte enspringt wohl eher deinem wunschdenken.euer spieler hatte glück, dass unser verteidiger das abseits aufhebt und sein direkter gegenspieler sich ziemlich prasslig anstelte, anstatt die "riesenchance" einfach ausspielen zu lassen. :roll: (egal)
2. HZ war genau so langweilig wie die erste. von unbedingten siegeswillen auf schönauer seite zu sprechen ist , gelinde gesagt, etwas realitätsfern.
trotz unterirdischer leistung rotations hatten wir immer noch mehr ballbesitz. mit einem mann mehr auf dem feld habt ihr 2 konter zustande gebracht. ( absoluter siegeswille!!!!)
ich hoffe , ihr braucht euren willen nicht wirklich irgendwann. :wink:
der freistoss zum schluss war ganz feine kunst, unhaltbar!!!

die karten sind ein klares NAJA, aber der schieri pfiff seine linie durch, von daher alles ok.
spiele doch einfach das, was du kannst!

Benutzeravatar
itschy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 122
Registriert: 21.04.2007, 01:51
Wohnort: BSV Schönau 1983

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von itschy » 02.11.2009, 15:12

@KP

jap, so ist das Wohl! Sicherlich muß er diese Karten gemäß Regelwerk geben.. Uns allen kam´s nur ziemlich "hart" vor, was aber wohl eher daran liegt das es bisher von anderen Schiri´s nicht so gehandhabt wurde..

Wie auch schon von mir angemerkt, fand ich die Leistung vom Gespann gut! War ne klare Linie zu erkennen. Rot hin oder Her.. Auch das gehört zum Fussball!

@Team Thai

das mit dem unbedingten Siegeswillen ist so ne Sache! Ihr habt sicherlich hier und da mehr Ballbesitz gehabt, aber wirklich was rumgekommen ist da leider auch nicht! Und, nunja.. Sagen wir es so: wir haben zumindest bis zum Schluß an einen Sieg "geglaubt"! Ansonsten wirklich kein schönes Spiel.

Und, Strich drunter.. :wink:
Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. (Olaf Thon)

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Ulf » 02.11.2009, 17:50

Ach ja, die Bierpreise bei Rotation könnten vielleicht mal etwas sinken...Solche Preise für ein Bier habe ich beim Fussball noch nirgends gesehen
(in der Kreisklasse) :shock: :wink:
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Feldspieler » 02.11.2009, 19:57

Ulf hat geschrieben:Ach ja, die Bierpreise bei Rotation könnten vielleicht mal etwas sinken...Solche Preise für ein Bier habe ich beim Fussball noch nirgends gesehen
(in der Kreisklasse) :shock: :wink:
darfst du denn eigendlich schon bier trinken lockenköpfchen :shock:
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von mephisto » 02.11.2009, 20:06

KP hat geschrieben:
itschy hat geschrieben:ich fand die rote Karte und die Gelb-Rote Karte auch völlig überzogen..
Zu frühe FS-Ausführung ergibt eine "Pflicht"-Verwarnung, um die der SR, will er seine eigenen Regeln nicht beugen, *nicht* herumkommt. Da hat der pflichtbewußte weder eine Wahl noch ein Ermessen.

Mal allgemein: Löst Euch mal von der Vorstellung, das der SR irgendwie ne Wahl hat und sich bewußt für "FaD durch Gelb/Rot" entscheiden kann. An persönlichen Strafen gibt es "nur" Gelb oder Rot. Der SR entscheidet sich also zwischen "Nichts", "Gelb" oder "Rot".

"Gelb-Rot" ist dann "nur" die Konsequenz aus der zweiten Verwarnung im selben Spiel. D.h. auch kleine Fitzeldinge können zu einem FaD führen, auch wenn das Verhältnis Vergehen - Strafe dann eher ungünstig ist :)
das halte ich für große "ich-halte-mich-stehts-an-alle-regeln-kunst". ich kann jetzt keine zahl sagen, aber ich würde mal behaupten, dass es schon häufig vor kommt, dass ein freistoß zu früh ausgweführt wurde. ein schiedsrichter, der daraufhin nicht gelb zeigt sondern den spieler ermahnt ist hierbei auch schon gesichtet wurden!
ich möchte hiermit ausdrücklich nicht den schiedsrichter vom wochenende kritisieren. er gab vorher bereits einem spieler von rotation für dieses vergehen die gelbe karte und musste somit auch das zweite mal so reagieren. vollkommen i.o.!
trotzdem ist es absolut blödsinn zu behaupten, dass man keine wahl hat! man sollte sich nicht immer versuchen hinter einem regelwerk zu verstecken. und glaubt mir, schiedsrichter die keine gelbe karte dafür zeigen, sind nicht die schlechtesten!

Team Thai
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2007, 20:30
Wohnort: sg lvb

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Team Thai » 02.11.2009, 20:29

@ ulf,

bei den bierpreisen haste mein verständnis.

@ itschi,

der spruch ist ja folgendermaßen: "viel aufwand, wenig nutzen."
doch, von aufwand kann man ja nicht wirklich reden. wir spielten viel zu harmlos!

dennoch, für ein spiel auf messers schneide wurde das match auf sehr faire weise geführt. das war ein guter fight! freue mich auf das rückspiel!
spiele doch einfach das, was du kannst!

Team Thai
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2007, 20:30
Wohnort: sg lvb

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Team Thai » 02.11.2009, 20:32

@ feldspieler,

was war denn bei euch los? bienitz scheint nicht unbezwingbar, mit allem respekt.
spiele doch einfach das, was du kannst!

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Feldspieler » 02.11.2009, 21:07

Team Thai hat geschrieben:@ feldspieler,

was war denn bei euch los? bienitz scheint nicht unbezwingbar, mit allem respekt.

ich war ja selber nicht dabei,aber laut kurzen informationen soll der sieg verdient gewesen sein...in lindenau herrscht zur zeit personalnot...die erste soll wohl mit 13 spielern am start gewesen sein und davon noch 2 torhüter und ein verletzter...verstärkung aus der zwoten ging auch nicht,da die nur 12 spieler waren und dabei einer aus den alten herren und einer aus der dritten am start waren...naja ebend haufen verletzte und kranke und den einen oder anderen gesperrten :oops: ....
die niederlage ist um so ärgerlicher wenn man sieht wie die unmittelbaren tabellennachbarn gespielt haben und wie man sich die letzten 5 spiele präsentiert hat und was man mit einem sieg hätte erreichen können...
http://diezwote1848svlindenau.oyla15.de

Deutscher Meister wird nur der FCB....nur der FCB....nur der FCB
FCB jetzt als einzigster Bundesligist mit 4 Sternen auf der Brust.

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Ulf » 02.11.2009, 23:19

Weiß denn jemand was bei den Urteilen in den beiden Spielabrüchen bei Miltitz rausgekommen ist???
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Benutzeravatar
fcmichi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2006, 21:00
Wohnort: TSV Einheit Lindenthal
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von fcmichi » 03.11.2009, 10:28

Weiß denn jemand was bei den Urteilen in den beiden Spielabrüchen bei Miltitz rausgekommen ist???
das verfahren wurde fallen gelassen...
der schiedsrichter hat seine aussage auf dem spielformular relativiert...
die kosten der verhandlung trägt der fußballverband...
die 3 punkte gehen sportlich gerecht nach miltitz

Miltitzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 422
Registriert: 27.01.2008, 15:06

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Miltitzer » 03.11.2009, 10:38

Es gehen jeweils die 3 Punkte nach Miltitz sowohl bei der Ersten (1-3 gewonnen) als auch bei der Zweiten (1-5 gewonnen). Alles andere wäre auch überraschend gewesen.

Benutzeravatar
Ulf
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 23.07.2007, 16:16
Wohnort: BSV Schönau-Bayer 04 Leverkusen-Dynamo Dresden-Manchster United

Re: Ergebnisse 1. KK/Staffel 1 - 2009/2010

Beitrag von Ulf » 03.11.2009, 11:09

Alles klar,Dankeschön!
"I like to play with my balls."
Lothar Matthäus

Antworten