Ergebnisse - Saison 05/06

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Re: Ergebnisse - Saison 05/06

Beitrag von CaseyRyback » 24.09.2005, 19:14

Lieber Herr Duemke.

Ich kenne sie nicht, aber ich habe einen Tipp. Als SRA oder SR hat man es in keinster Weise nötig, seine Entscheidungen zu kommentieren oder zu rechtfertigen.
Dadurch schürt man nur Diskussionen usw. Ich rate Ihnen, diese Sachen zu lesen und zu verarbeiten, ob nun berechtigt oder nicht. Aber meiner Meinung nach sollte ein SRA oder SR sich keineswegs an diesen Diskussionen beteiligen, weil man eh nie auf einen Nenner kommt. Damit schaffen sie sich selbst, nun ja, Hindernisse im Bezug auf ihre weitere Laufbahn, da sie dadurch automatisch mehr im Focus stehen.
Natürlich ist das nur meine Meinung und ein Tipp, es kann natürlich auch sein,dass sie dies durchaus gewollt tun. Für diesen Fall wünsche ich noch ein glückliches Händchen für die Zukunft. Eigentlich nicht nur für diesen Fall, allgemein natürlich :)

gast

Beitrag von gast » 24.09.2005, 19:18

da gebe ich ihnen recht, und verstehe ihre bedenken und bin froh das es auch intelligent analysierende menschen gibt, welche soetwas feststellen. hoffe aber sie können an dieser stelle verstehen, das es eigtl unsäglich ist an dieser stelle dauerhaft mit namen zu arbeiten, oder? bewusst tue ich es nicht, nur in diesem jahr, ist alles anders, und ich kann nicht verstehen warum noch mehr gift provoziert wird.

CaseyRyback
Moderator
Moderator

Beitrag von CaseyRyback » 24.09.2005, 19:31

Diese Erklärung liegt für mich auf derHand, in diesem Jahr geht es um einiges mehr. Es gibt viel mehr Absteiger, das schürt natürlich Aggressionen im Spiel.
Wie gesagt, nach meiner Meinung ist ein aktives Beitragen eines SR oder SRA an einer solchen Diskussion, insbesondere, wenn es um eigene Entscheidungen geht, der Sache nicht dienlich. Der SR oder SRA entscheidet nunmal, wenn es falsch war, dann ist das eben so. Dafür hat er sich nicht zu rechtfertigen. Zumal 2 Tage später meistens eh alles vergessen ist.
Eine Diskussion mit SR oder SRA ist nicht von Grund auf falsch, und man sollte hin und wieder das gemeinsame Gesprächh suchen, allerdings ist da meiner Meinung nach ein solches Forum, wo mitunter unsachlich und vor allem anonym diskutiert wird, nicht der richtige Ort für.
Aber wie gesagt, das muss man selber wissen.

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 24.09.2005, 21:09

@sra:
Hallo Duemke jr.
Mach dir keine Gedanken, wie casey schon beschrieben, deine Entscheidung ist so wie sie ist. Ein Stürmer muß auch entscheiden ob Vollspann, Innenseite,Außenmauke oder abspielen und es wird hier nicht diskutiert, was bei 10 oder 15 Situationen im Spiel besser war. Das gilt für alle und alles. Zwecks Arroganz oder ähnliche Vorwürfe muss ich sagen, dass ich dich mit deiner sicherlich manchmal eigentümlichen Art und Weise zu pfeifen gut kenne, und auch dein Vater war da nicht wirklich anders (das liebe Erbgut), aber ich kann nie sagen, dass du jemals einen bevorteilt, ergo jemanden benachteiligt hast. Mach dir nix draus und der Schirie + Assi(stent) ist eh immer der "Dumme". Wenn man dem Schirie ordentlich und kommunikativ gegenübertritt und auch mal sagt das der Pfiff berechtigt ist, kann einem eigentlich nix passieren.
Wir Spieler machen Fehler und das Schiriekollektiv auch.
Und Beide sollten zusammen arbeiten, damit es ein Fussballspiel wird. AMEN
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Wennel
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Wennel » 24.09.2005, 21:36

"Als SRA oder SR hat man es in keinster Weise nötig, seine Entscheidungen zu kommentieren oder zu rechtfertigen."

Naja, aber wenn ein Spieler wissen möchte warum gepfiffen wurde bzw. nicht, sollte man schon eine Antwort wissen!

"besser ein konsquenter sr, welcher klar absteckt wo es langgeht, respektive berechenbar ist,sollte euch 3 mal lieber sein als ein sr welcher dauerhaft unsportlichkeiten etc toleriert,und ein spiel nicht im griff hat. oder?"

sehr richtig! Die Aufgabe des Schiedsrichters ist es unter anderem auch oder vor allem, die Gesundheit des Spielers zu schützen!
Wayne interessierts!?

Superkicker
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Superkicker » 24.09.2005, 21:38

Ich dir recht geb! :P
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 24.09.2005, 21:48

grüße!
als erstes danke für die blumen und zweitens ziehe ich meinen hut...casey hat zwar recht(und du auch) - hätten das ja per pn klären können oder im gespräch und das hier nicht breittreten - aber jetzt ist es sowieso zu spät. die abseitsentscheidungen in hälfte I waren ja nicht auf dich bezogen, nur in der zweiten hälfte fand ich schon, dass angriffe abgepfiffen wurden, weil der ball richtung (im normalen sprachgebrauch) passiv :P stehenden spieler geschlagen/gepasst wurden und theklaer spieler die 100% aus dem freien raum kamen, durch eine abseitssituation zurückgepfiffen wurden. gut, wahrscheinlich hatte ich eine vielleicht schlechte sicht, aber ich denke mal, als fußballer "spürt" man sowas und hat auch ein auge dafür...auch wenn ich 50 meter weiter schräg saß.im großen und ganzen wurde das spiel ja (zum glück) noch gewonnen. und du kennst mich wahrscheinlich auch noch von "wahrener zeiten", dass halt die gemüter hochkochen, speziell dann, wenn nix läuft...und vorallem in diesem jahr. als pfeifender schiedsrichter kenn ich dich auch nur als "mehr als konsequenten" mann, der seiner linie treu bleibt, was besser ist, als mal hier und da zu pfeifen.
aber komm ich auf den punkt. hätte tapfer nicht so schlecht/gut auf abseits gespielt, hätte man den sack früher zumachen müssen :cool: . trotzdem bleib ich weiter auf meinem standpunkt, dass mind. 1x kein abseits war (beim stand von 3:3 und das soll was heißen)! ebenso akzeptiere ich deine auslegung, nur dann ist ja eig. der schiedsrichter schuld, der dich ja überstimmen kann :D egal!klasse das du dich gestellt hast.

servus!
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Diego
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Diego » 25.09.2005, 10:11

sind schon sehr überraschende ergebnisse diese we. es könnte zum wochenende für lehne werden, wenn sie heute nen sieg einfahren.

das lausen so unter die räder kommt, hätte ich nicht gedacht. aber es wurde ja auch schon deutlich wie dies zustande gekommen ist.

... die saison ist spannend und ich bin mal gespannt wie das noch weitergeht.

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von DaRokkie » 25.09.2005, 16:46

restliche ergebnisse der staffel II:
kickers II - sterne 3:4
eutritzsch II - brehmer 2:0
rotation II - wachau 1:1
blau-weiß II - lok n/o 0:1
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

gast

Beitrag von gast » 25.09.2005, 17:30

Großlehna - Lindenau 3:0

Ergebnis sieht zwar hoch aus,aber Lehne war echt dünne!

gast

Beitrag von gast » 26.09.2005, 08:04

@ frank reich: Da kann ich dir nur recht geben. Bei Lehne ist spielerisch noch viel Platz nach oben und auch läuferisch ging gestern nicht allzu viel. Es hat immer die letzte Konsequenz im Spiel gefehlt. Es kann nur besser werden aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

capfad
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von capfad » 26.09.2005, 08:58

und mit a bissl glück hätten die lindenauer beim stand von 1:0 fast den ausgleich erzielt. aber der sieg für lehne war auch verdient.

es hat ein absolut arroganter schiedsrichter namens eckert o.ä. gepfiffen.
geniesse den heutigen tag und gib jedem tag die chance, der schönste in deinem leben zu sein.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 26.09.2005, 13:55

Wird das jetzt eigentlich Mode, daß nach jedem Spieltag die SR hier *persönlich* angegriffen werden, d.h. inkl. Namensnennung? Das kürzliche Theater mit dem SSM M'städt und dem vermeintlichen SR des Spiels gg. den LSV war wohl noch nicht genug?

Allen Differenzen zum Trotz, die u.U. zwischen den SR und Spielern/Trainern/Funktionären/Zuschauern existieren, sei es auf Grund von vermeintliche oder tatsächlichen Fehlentscheidungen oder persönlichen Animositäten, sollte hier im Forum ein gewisses Niveau, ein gewisser Standard im Umgang miteinander nicht unterboten werden.

Ich denke jedenfalls, daß (konstruktive und sachliche) Kritik an SR-Leistungen oder Nachfragen an anwesende SR nach dem Grund für bestimmte Entscheidungen erwünscht und legitim sind. Aber das sollte (wie auch auf dem Sportplatz) sportlich, fair und sachlich unter Sportsmännern geschehen.

Kindereien wie "Bäh, der SR XY (oder wie der arrogante Sack hieß) hat aber beschissen gepfiffen *fußaufstampf*" helfen keinem...
Bild

capfad
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von capfad » 26.09.2005, 14:01

genauso wie die schiedsrichter sich untereinander über spieler unterhalten wie sich der ein oder andere aufgeführt hat so nehme ich mir die freiheit auch über den einen oder anderen schiedsrichter etwas zu sagen, danke schön
geniesse den heutigen tag und gib jedem tag die chance, der schönste in deinem leben zu sein.

KP
Moderator
Moderator

Beitrag von KP » 26.09.2005, 14:11

Keiner will Dir hier den Mund verbieten. Aber vielleicht bringst Du den (doch eigentlich selbstverständlichen) Respekt und Anstand auf und verwendest (wenn schon) den korrekten Namen (bzw. keinen Namen, wenn Du ihn nicht genau kennst) und verzichtest auf subjektiv eingefärbte persönliche Angriffe?

Davon abgesehen hatte ich schon angenommen, daß Dir der Unterschied zwischen Äußerungen "untereinander", d.h. in der (SR-/Mannschafts-)Kabine bspw. und einer *öffentlichen* (und evtl. sogar justiziablen) Äußerung hier im Forum klar sei. Offenbar mein Fehler, zuviel erwartet.

Jedenfalls ist hier im Forum noch kein SR über einen Spieler hergezogen, schon gar nicht auf so unsubstantiierte Weise wie Du es vorgemacht hast.
Bild

Gesperrt