Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.12.2006, 18:16

Die meisten wissens doch eh schon, ich weiß auch gar nicht warum da so ein tamtam drum gemacht wird. Denken die Theklaer wirklich dass so etwas geheim bleibt??? :twisted: Ich gebe Euch noch höchstens 3 Tage, dann weiß es hier im Forum jeder!!! :roll:

Um die Konsequenzen wird auch der SV Thekla nicht umhin kommen. :!:
Bild

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 04.12.2006, 18:37

Also ich weiß nichts... :shock:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

nummer7
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2006, 17:55

Beitrag von nummer7 » 04.12.2006, 19:17

hallo Leute, also ich war in Thekla als neutraler Beobachter vor Ort, und was dort vom "Schiedsrichter" für ne Leistung abgeliefert wurde war eine absolute Frechheit was mir einer seiner Assistenten direkt danach auch bestätigte. Es kann nicht sein das ein Schiri zu einem Theklaer Spieler ohne Grund zuruft: Halt deine Klappe sonst zeig ich Dir gleich Rot!
Der nichtgegebene Elfer war meiner Meinung nach auch ganz klar einer, aber naja....
Stimmt es eigentlich das Lausen am Ende der Saison 6 Punkte abgezogen werden? Hab gehört das sie zu wenig Schiris haben.

Ansonsten nen schönen Abend noch und macht euch nicht über alles so nen Kopf, man könnte fast glauben ihr habt gar keine anderen Probleme :D :D :D :D

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.12.2006, 20:08

nummer7 hat geschrieben:was dort vom "Schiedsrichter" für ne Leistung abgeliefert wurde war eine absolute Frechheit was mir einer seiner Assistenten direkt danach auch bestätigte.
Welcher SRA war denn das, der erste oder der zweite?
nummer7 hat geschrieben:Es kann nicht sein das ein Schiri zu einem Theklaer Spieler ohne Grund zuruft: Halt deine Klappe sonst zeig ich Dir gleich Rot!
Das ist in der Tat ne Sauerei wenns tatsächlich stimmt. Wenns so war dann müsst Ihr Euch das aber auch nicht gefallen lassen. Es gibt immer Mittel und Wege. Wir haben uns genauso an unsere Regeln zu halten, wie alle andere an die ihren!!!
nummer7 hat geschrieben:Stimmt es eigentlich das Lausen am Ende der Saison 6 Punkte abgezogen werden? Hab gehört das sie zu wenig Schiris haben.!
Guckst Du hier... :wink:

>>> Treath: Stadtliga Punktabzüge 06/07

Da findest Du die Statements einiger Lausener Spieler!
Bild

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 04.12.2006, 20:16

Ich als "neutraler" Beobachter finde der SR sollte Thekla 3 Punkte unter den Weihnachtsbaum legen. :wink:

Was soll dieser Unfug, wer das Spiel gesehen hat, weiß das es nur einen Sieger geben konnte und Thekla mit 1:2 mehr als gut bedient war.

Und toll wie mancher Neutrale Beobachter über den ganzen Platz eine Situation besser beurteilen kann als der SR, der Torhüter und Sportfreund Jorks. Fragt mal nach, ob es tatsächlich nen Elfer war!

Sicherlich hat der neutrale Beobachter auch mit den Vorfällen nach dem Spiel nichts zu tun! Schämt Euch!

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 04.12.2006, 20:32

Hallo,

erstmal kurz: Wer bin ich?
Ich war am Samstag beim Spiel Thekla-BW 1. SRA. Damit weiß zumindest Sveninide auch meinen Namen :D - hallo Sven
---
Um der ganzen "Thekla-Diskussion" mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:

Niemand kann natürlich erwarten, dass ich hier irgendetwas von den Vorfällen nach dem Spiel kommentiere.
Allerdings, das was "Nummer 7" schreibt ist TOTALER UNFUG.
Weder ich noch der SRA2 haben irgendetwas gegen die Leistung des SR gesagt.
Seine Leistung war gesamtheitlich betrachtet in Ordnung, alle drei gelb-roten Karten waren vollkommen regelkonform, was auch Theklas Trainer zugegeben hat. Die angebliche Äußerung "Halt die Klappe" habe ich nicht wahrgenommen.
Die Vorfälle nach dem Spiel waren alles andere als angenehm und müssen jetzt von anderer Stelle (Sportgericht???) beurteilt werden, ich bitte von Rückfragen Abstand zu nehmen.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 04.12.2006, 20:38

@sveninide

Siehst du, was hab ich dir geschrieben?


@DaRokkie

Stell doch einfach mal einen Spielbericht aus eurer Sicht ins Netz, damit wir mit dem von BW ein Vergleich haben!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.12.2006, 20:43

Hallo Thomas :wink:

Da bin ich beruhigt, da ich nämlich alle beiden SRA aus dem genannten Spiel bestens kenne, hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. Aber ich wollte hier mal eine Möglichkeit nennen etwas zu unternehmen. Und spätestens bei diesem Versuch, wäre das "Luftschloss" von Nr.7 zusammengefallen. Schön zu hören dass die Äußerung nicht stimmt.

Also Nr.7 immer bei der Wahrheit bleiben. Wenn wir hier schon über solche Sachen diskutieren, dann wenigstens über feste Fakten.
Bild

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 04.12.2006, 21:47

also wenn alle gelb-roten karten gerecht waren würd ich schon gern mal so im nachhinein erfahren warum ich gelb-rot bekommen hab! also ich war der der als erstes gehen durfte!

das mit dem "halt die klappe" ist tatsächlich der fall und leider auch nicht zum erstenmal passiert von heern knothe!

zum spiel brauchen wir glaub ich nichts zu sagen da nach meiner sicht blau-weiß von anfang an besser war! bin trotzdem auf die leistung meiner mannschaft stolz wie sie mit 9 bzw 8 mann noch gekämpft und zum schluss sogar die ein oder andere ausgleichs chance hatte!

das so manch karten und auch die karten die zur 2 und 3 roten füren gerecht waren ist auch richtig nur die frage dabei ist leider wie die ersten gelben gegeben würden sind! alles im allen fehlt euch glaube das feingefühl für so manche situationen was manchmal nicht richtig ist aber das spiel beruhigt was ja definitiv samstag nicht der fall war!

und was besonders wichtig ist, ist das die übelste arroganz die ihr habt vielleicht nicht das richtige mittel ist!

also dann allen mal noch einen schönen abend"

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 04.12.2006, 22:08

Leute nun entspannt Euch doch mal wieder. Es ist passiert und keiner kann es mehr Rückgängig machen.
Es ist doch gar keine Frage das wir als betroffene immer emotional besonders dabei sind.Wir schimpfen über Schiedsrichterentscheidungen genau so wie über Foulspiele des Gegners . Stellt sich nur die Frage "was schlimmer ist,dass Foulspiel wo ich möglicherweise schwer verletzt werde oder die mögliche Fehlentscheidung die uns um den Sieg gebracht hat .Wir spielen hier 8.Liga.Freizeit,Hobby,Spaß aber trotzdem mit dem Willen zu gewinnen.Keine Frage.Trotzdem sollten wir unsere Erwartungen an die Schiedsrichter nicht so hoch hängen denn Sie Erwarten es von uns ja auch nicht so hoch.Aber Fehler machen alle,Spieler ,Trainer und auch Schiedsrichter und das ist gut so.Ansonsten hätten wir einen völlig sterilen Sport den keiner haben will.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 04.12.2006, 22:15

@hallenronaldo:
Also dass mit der Arroganz weiße ich von mir. Wenn das so empfunden wird, dann tut mir das sehr sehr leid. Diese Unterstellung ist jedenfalls schon fast beleidigend.
Wenn ich als SR oder SRA den Platz betrete, betrachte jeden Fußballspieler als Sportkameraden und behandle auch jeden gleich, zumindest versuche ich es. Ich weiß, wie ein Fußballer denkt, ich habe schließlich 10 Jahre auch selbst gespielt!
Allerdings muss ich feststellen, dass insbesondere eine junge Spielergeneration herangewachsen ist, bei denen der Respekt gegenüber den Schiedsrichtern auf ein Minimum gesunken ist, was man zum Beispiel bei vielen A-Jugend-Spielen bzw. auch bei jüngeren Spielern im Herrenbereich sieht. Das ist sehr traurig, Spieler die um die 30 Jahre oder älter sind, haben oftmals viel viel mehr Respekt vor der Person des Schiedsrichters, zumindest ist das mein Gefühl.
Natürlich sind wir - die Schiedsrichter - nicht unfehlbar, sicherlich ist auch manche gelbe Karte hin und wieder falsch. Allerdings gibt es die Fußballregeln, die ziemlich genau vorschreiben, wann eine Verwarnung ausgesprochen werden muss. Daran müssen wir uns halten! Das hat nichts mit "Feingefühl" zu tun. Natürlich gibt es auch "Kann-Situationen", die einen gewissen "Ermessensspielraum" lassen und ich für meinen Teil kann nur sagen, diesen gewöhnlich zu Gunsten der Spieler auszulegen.
-
Bitte habe Verständnis, dass ich Deine gelb-rote Karte hier nicht beurteilen kann, dass der Blau-Weiß-Spieler verletzt ausgewechselt werden musste, spricht aber für sich.

@Sucher:
Das sehe ich ganz genauso!!!
BRAVO!!!

Sportfreund2006
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2006, 21:53

Beitrag von Sportfreund2006 » 04.12.2006, 22:26

Na, das klingt ja, als ob sich alle wieder lieb haben.
---
Aber viele junge Schiedsrichter wirken schon etwas arrogant, zumindest machen sie auf mich den Eindruck.
Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt!

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 04.12.2006, 22:36

also wo ich meine rote karte bekommen hab ist keiner ausgewechselt wurden!
und das 30 jährige anders sind wie 20 jährige ist ja normal oder denn mit 30 hab ich alle erlebt im fussball junge leute wollen noch was erreichen! aber glaub mir ich bin halt in der hinsicht schon ein bekanntes gesicht und wenn ich schon im spiel gesagt bekomme heer ... sie sind ja auch kein unbeschriebenes blatt was soll ich da nur sagen!

das ich ne aggresive spielweise habe ist mir bekannt aber ich denke es ist immer im rahmen und leider kann ich diese nach 17 jahren nicht mehr ändern! und wäre immer so gefiffen wurden als ich in der regionalliga oder im männerbereich in der bezirksliga gespielt habe wäre ich wo aller 2 spiele vom platz geflogen! fussball bleibt fussball und da gehört ein gewisses maß an härte nun mal dazu!

dich als arrogant zu beurteilen kann ich nicht da du ja nur an der seite mit der fahne winkst aber nen schiedsrichter kann ich schon so beurteilen!
und im nachhinein dürfte ich ja auch erfahren das er es ein sieht das er schlecht gepfiffen hat!

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 04.12.2006, 23:21

hallenronaldo hat geschrieben:aund wäre immer so gefiffen wurden als ich in der regionalliga oder im männerbereich in der bezirksliga gespielt habe wäre ich wo aller 2 spiele vom platz geflogen!
An dieser Stelle möchte ich zu bedenken geben, dass die Anweisungen des F.A. International Boardes und die Anweisungen des DFB in den vergangenen Jahren sich sehr stark geändert haben. Gerade seit dieser Saison (genauer: seit der WM 2006) gibt es jetzt viel mehr zwingende Gelbe Karten als noch vor zehn Jahren.

Bitte vergesst dies nicht, v.a., wenn Ihr sagt: "So wurde noch nie gepfiffen" - damit habt Ihr recht, denn die regeln passen sich eben immer wieder den Situationen auf den Plätzen an.

Und: egal wie viel Ihr schmpft: wir haben uns die Regeln nicht ausgedacht!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 04.12.2006, 23:28

DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben: Und: egal wie viel Ihr schmpft: wir haben uns die Regeln nicht ausgedacht!
Aber wer könnte darauf Einfluss nehmen, wenn nicht ihr ?

Antworten