F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Coach69 » 17.08.2011, 21:07

an alle meckerer !!

durch die spielklassenreform im verband ist nun einmal der bedarf an schiedsrichtern gewachsen und man kann bereits rein numerisch diesen nicht mehr decken !! die jetzige lösung muß ja nicht die endlösung sein !!
dem verband hier den schwarzen peter zuschieben zu wollen , halte ich für blödsinn :!: :!:

natürlich kann der verband nun eine regelung erlassen das die vereine noch mehr schiedsrichter bringen müssen und bei nichterfüllung bekannte strafen verhängen, aber wem ist damit geholfen ??
ich denke gerade im kinderbereich kleinfeld, sollte es uns erwachsenen ein bedürfnis sein das spiel unserer kinder zu begleiten und ihnen hilfreich zur seite zu stehen, auch als spielleiter !! es sind unsere kinder nicht die des verbandes !!!
ich würde sofort und ohne zu zögern ein spiel meines jungen pfeifen, wenn kein schiedsrichter vor ort wäre!!

zum anderen sollten sich die meckerer fragen, wieviele schiedsrichter sie für ihren verein aquiriert haben !! ich habe schon genügend talentfreie jungs gesehen, auch in unserem verein....wer übernimmt es dort überzeugungsarbeit zu leisten, um die wichtigkeit des schiedsrichterdaseins zu erörtern?....das will doch keiner !! :roll:

ich hoffe von den stötteritzern die sich hier aufregen ist keiner dabei, der seine kleinfeldmannschaft zur zeit mit konditionsbolzen "bespaßt"...dort kann ich nur kopfschüttelnd wegsehen und den rat geben...."weniger blödsinn ins forum schreiben und dafür selbst fähigkeiten aneignen, die euch befähigen den kindern das fußballspielen zu lernen !"
ich empfehle hierzu das buch "kleine spiele"...dort wird altersgerecht das geschult was kinder in dem alter erlernen sollten und wenn ihr dazu noch das fußballerische auf den weg bringt wäre allen geholfen ...DANKE

@ number_ten

diesen vorschlag habe ich bereits schon in unzähligen diskussionen gebracht und er wurde abgeschmettert...weil nicht DFB-konform und vieles mehr !!
im übrigen hat max' mama nur vom tuten keine ahnung :mrgreen: :mrgreen:

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Number_Ten » 17.08.2011, 21:16

Wenn der Coach beim Kondi-Training dass Bällchen am Fuss lässt und in kleinen Wettkämpfen das Ausdauertraining verpackt (versteckt)....dann ist nix verwerfliches dran. Aber auch bei den Trainern ist es doch so: Man ist froh über jeden der sich engagiert.

P.S. Max ist ein fiktiver Name :lol:

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 20.08.2011, 09:27

@Coach69

"ich hoffe von den stötteritzern die sich hier aufregen ist keiner dabei,"

die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht gibt es ja bei euch auch einen schreibenden Weihnachtsmann in anderen Gästebüchern und nicht nur Konditionsbolzer.

Ich gebe dir in vielen Dingen Recht.
Nur möchte ich eins zu bedenken geben. Wenn du ein Haus umbaust darfst du das Dach nicht vergessen wenn der Grundriss verändert wird.
Soll heißen, bevor ich reformiere muß ich sehen, was ist eigentlich mit den "Männern in schwarz"?
Aber ich möchte mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn mir fehlt die Kenntnis zu dieser Problematik.
Die scheint hier aber nicht nur mir zu fehlen.
Wäre es denn nicht möglich, wenn 2 Spiele hintereinander stattfinden, dass der Schiedsrichter dies gleich mitmacht?

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Lok-Schiri » 20.08.2011, 09:39

opa54 hat geschrieben:@Coach69

Wäre es denn nicht möglich, wenn 2 Spiele hintereinander stattfinden, dass der Schiedsrichter dies gleich mitmacht?
Bei einigen ist das sicherlich kein Problem und diese machen es sogar sehr gerne.
Allerdings haben wir alle auch noch eine Privatleben und leider sind viele meiner Kollegen nur absolute "Pflichtschiedsrichter". Diese gehäören nur zum Soll Ihres Vereins und gut is.
Es würde sicherlich noch viele "junge" geben, die sich gerne für eine SR-Kurs anmelden. Dies sollte jedoch aus freien Stücken und nicht mit Zwang passieren.
Desweiteren sollten dann auch mal viele Betreuer und Eltern über Ihr Benehmen am Spielfeldrand nachdenken, dann würde viele nicht so schnell aufgeben.

Aber diese ganze Problematik ist ja nicht neu.

Was die SR bei den F-Jugendlichen angeht, hatten wir immer schon diesen "Luxus". Ähnlich wie in der 1.KK bei den Herren ist es in anderen Bundesländern und Kreisen nicht üblich, in so tiefen Ligen SR und SRA zu stellen. Das sollten wir uns alle mal vor Augen halten.

In diesem Sinne: Auf eine erfolgreiche und stressfreie Saison.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen


Plane Dein Leben, als hättest Du noch 100 Jahre zu leben. Und lebe Dein Leben, als wäre heute Dein letzter Tag

Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Bundestrainer » 20.08.2011, 09:56

Es gibt in der Tat eine Menge Fußballverbände, bei denen werden neutrale SR erst ab der D-Jugend angesetzt. In allen jüngeren Klassen pfeift ein SR, den der Gastgeber zu stellen hat oder die Gastmannschaft freiwillig zur Verfügung stellt. Und das funktioniert schon seit Jahren so. Warum also nicht auch im Bereich des FVSL? Vielleicht sind angesetzte SR auch ein "Gewohnheitsluxus", den zwar jeder gern haben will, der Verband sich diesen inzwischen aber nicht mehr leisten kann, weil das Personal dafür fehlt? :idea:

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 20.08.2011, 11:04

Bundestrainer hat geschrieben:Es gibt in der Tat eine Menge Fußballverbände, bei denen werden neutrale SR erst ab der D-Jugend angesetzt. In allen jüngeren Klassen pfeift ein SR, den der Gastgeber zu stellen hat oder die Gastmannschaft freiwillig zur Verfügung stellt. Und das funktioniert schon seit Jahren so. Warum also nicht auch im Bereich des FVSL? Vielleicht sind angesetzte SR auch ein "Gewohnheitsluxus", den zwar jeder gern haben will, der Verband sich diesen inzwischen aber nicht mehr leisten kann, weil das Personal dafür fehlt? :idea:

Dann sollte man aber über die Strafen nachdenken und diese ganz unterlassen. Es kann nicht sein das es Vereine gibt die es einfach nicht schaffen die Quote zu erfüllen und dafür noch bestraft werden. Also wenn wir uns den "Luxus" nicht mehr leisten wollen/können, dann muß der Verband auch auf den "Luxus" der Einnahmen durch nicht gestellte SR verzichten. Vielleicht gibt es ja Eltern die nicht unter Zwang helfen würden. Einen kostenlosen Lehrgang anbieten, wo es nur um die Kleinfeldregeln geht, wäre da eine Idee.
Nur einfach sagen wir können uns das nicht mehr leisten und weil es woanders schon Jahre ohne geht ist zu einfach.
Ich brauch mir nur mal die Regeln im Kleinfeldbereich der einzelnen Verbände ansehen, da kommt einem das .......... .
Selbst in der Stadt und Bezirk gibt es unterschiedliche Regelungen gerade bei den Torhütern. Einmal über, dann wieder nicht über die Mittellinie, was soll das.
Vielleicht sollten hier mal Leute gefragt werden die damit zu tun haben.
Ich weiß ja nicht ob es einen Verbandstag gibt wo man diese Dinge ansprechen kann. Das wäre doch mal die Gelegenheit das Thema an zu sprechen und einen Vorschlag zur Vereinheitlichung der Regeln auf Bundesebene zu machen. Aus der Erfahrung von vielen Turnieren in anderen BL bin ich der Überzeugung das man da bestimmt ein offenes Ohr finden wird. Man sollte doch einfach mal darüber Nachdenken.

@Lok-Schiri
"Desweiteren sollten dann auch mal viele Betreuer und Eltern über Ihr Benehmen am Spielfeldrand nachdenken, dann würde viele nicht so schnell aufgeben."


Völlig O.K..
Es ist aber manchmal sehr schwer, gerade als Trainer, Entscheidungen nach zu vollziehen.
Das ist doch aber seit ich den Fußball kenne normal,oder. Ich bin aber genau deiner Meinung auch wenn es mir persönlich oft nicht leicht fällt. Wütend macht mich nur,wenn Kinder,Kinderspiele pfeiffen und dies ausgenutzt wird.
Noch was zu den Regeln. Könnte man nicht generell verbieten,das Eltern hinter den Toren stehen?
Also mir graut es schon wieder vor einem Spiel. Da stehen die Eltern dahinter und daneben, können sie ja auch bei ihrer Mannschaft machen, das ist mir egal. Im übrigen hat bei mir kein Elternteil etwas hinter dem Tor zu suchen, auch nicht der Vater des Hüters.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Der_Sucher » 20.08.2011, 12:32

Also erstmal müssen die Vereine für jede gemeldete Großfeldmannschaft mindestens einen SR melden. Für A-B und C-Jugend also.Strafen werden auch nur ab der C-Jugend aufwärts bis zu den Herren in Anrechnung gebracht.Jetzt müßte jedem auffallen das es gar keine Pflicht für die SR-Meldung im Nachwuchs Kleinfeldbereich für Vereine gibt.Da aber der Einstieg für SR mit 12 Jahren beginnt gibt es die Möglichkeit diese jungen Kerlchen im Kleinfeld einzusätzen,wo sonst.
Kleine Randnotiz für alle:
An einem We haben wir ohne die BZL Herren und Nachwuchs Landesliga
ca 280 Spiele zu besetzen.Dafür benötigen wir fast 360 SR.Wir haben aber nur 330.
Und dann kommt dazu das SR selbst spielen nur 15 Spiele machen wollen.Urlaub haben nur einen Einsatz am We wollen,krank werden,fürs Abi oder so lernen müssen und und und.
Eine Gestellung für den Kleinfeldbereich ist also ein reiner Luxus den wir gerne versuchen so weit wie möglich aufrecht zu erhalten.
Aber dieser geht nur weil unsere SR stellenweise 3-4 Spiele am We übernehmen.
Und nun wollen wir mal alle Fragen ob sie am We nach ihrem Spiel am Sa- morgen noch das Spiel der Ersten als Betreuer mitmachen wollen dann So 10:30 von mir aus auch noch eine Jugend coachen und dann am So 15 Uhr die Zweite als Ordner noch mit absichern möchten.
Denn so stellt sich der Einsatzplan eines großteils der SR dar.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 20.08.2011, 14:35

Ich glaub schon, dasss diese Problematik sehr schwer zu lösen ist, zumal man nächstes Jahr noch die Regeln ändern will. Kleineres Feld u.s.w. . Wir werden ja sehen wie es ausgeht.

Benutzeravatar
Schinderhannes
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2011, 16:29
Wohnort: SSV STÖTTERITZ
Kontaktdaten:

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Schinderhannes » 21.08.2011, 17:31

Natürlich gebe ich hier meinen senf mit dazu,fakt ist eins der Verband,beschließt,also hat es auch der Verband zu lösen.Denn da gebe ich @opa54,recht,ich kann nichts beschließen,wenn ich mich nicht genug vorab informiert habe,was,wäre wenn.Was mir auch sauer aufstößt,ist die Tatsache,der Unparteilichkeit,des jenigen,der als Schiriersatz Pfeifft.Da wird es wohl die ersten Probleme geben.Aber ich laß mich auch gern vom gegenteil überraschen.also abwarten und tee trinken.

@Coach69,

Du hast bei uns "genügend talentfreie jungs" gesehen,solche Anmaßungen find ich schäbig,ganz einfach.Natürlich ist nicht jeder spieler ein Clemenz Fritz oder Raul,aber die Jungs wollen spielen.Das ist ja auch gut so,besser als woanders rumzulungern,auch wenn ihnen vieleicht das Tallent fehlt,aber meine zB. sind kämpfer und die beissen sich durch.und genau diese jungs fordern halt, konditionsbolzen,wie du es so schön beschreibst :lol: .Wir spielen ja Fußball und sind nicht beim Klavierunterricht :wink:,kondition ist das A & O im Fußball.

schönen sonntag noch :D

Blitz von Stötteritz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 19
Registriert: 10.01.2008, 14:24

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von Blitz von Stötteritz » 21.08.2011, 17:40

@Schinderhannes

Rechtschreibung Null und keine Ahnung von Jugendausbildung, einfach vor dem Schreiben Kopf einschalten.
Bild

Bild

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von SGR » 21.08.2011, 17:50

Schinderhannes hat geschrieben:Wir spielen ja Fußball und sind nicht beim Klavierunterricht :wink:,kondition ist das A & O im Fußball.
Wenn man es richtig verpackt! Das musst Du schon dazu schreiben ansonsten versteht ich diese Aussage nicht.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 19.03.2012, 13:49

Jungs die Interesse haben, mal einen Schnuppertraining bei uns durch zu führen, können jeden Donnerstag ab 16.30-18.00 Uhr bei uns vorbei kommen.
Auch ein gemeinsames Training mit anderen Mannschaften wäre nach Absprache möglich.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 30.03.2012, 11:09

Sollten Jungs Interesse haben, dann informiert aber bitte den Trainer der jeweiligen Mannschaft wo die Spieler herkommen, über eine Probe bei uns. Eine Probe muß nicht gleich Wechsel heißen. Man kann 1x in der Woche mit trainieren und bei der Heimmannschaft bleiben. Alles weitere wird mit ALLEN Beteiligten besprochen, wenn es so weit ist.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 09.04.2012, 13:04

Trainer der neuen E2 S.Schulz- E3 T.Spiotta-Co-Tr. für beide L. Goethe
Wir suchen noch eine Verstärkung für das Trainerteam. Wer hat Lust und Spass am Kinderfußball?
Training ist jeweils Mo/Do/Fr. 16.30-18.00.
Ansprechpartner ist S.Schulz.

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: F-Junioren 1.FC Lok Leipzig Jahrgang 2003

Beitrag von opa54 » 19.04.2012, 19:23

Suche für neue Spielzeit noch einen Co-Trainer für die E2-Stadtliga. Das ist immer noch aktuell.

Antworten