Ergebnisse SL 2009/10

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 20.09.2009, 18:13

trickser hat geschrieben:Großlehna - SG Lausen 0-2
kein schönes spiel aber wichtig das der dreier in lausen landet :lol: :wink:
Herzlichen Glückwunsch nach Lausen, da haben wir den Großlehnaern ja gemeinsam alle Punkte geklaut ...! :wink: :oops:

Smally
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 22.06.2007, 20:28

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Smally » 20.09.2009, 18:22

SV Mölkau Kicker hat geschrieben:Ein paar Worte zum Spiel Engelsdorf II - SV Thekla 0:2

Thekla das ganze Spiel die bestimmende Mannschaft, die "zwote" mit nicht einer Torchance in 90.min, da fragt mann sich schon reicht das für die Stadtliga? Thekla mit sehr viel Ballbesitz ohne große Torchancen, da musst ein Freistoß her der in den Strafraum segelt wo ein Engelsdorfer das Tor verwechselt so stand es 1:0 für die Theklaer was völlig verdient war. Am Ende der 1.HZ viele foul spiele auf Theklaer seite was völlig unnötig war.
2. HZ wie die erste Thelka spiel bestimment und mit der entscheidung in der 60. min durch denn Eingewechselten M. Gronke der eigentlich im Torsteht mit einen Trockenem schuss aus 16 meter. Die Zeit lief runter und nun kam die 77. spielminute wo ein Theklaer von denn Beinen geholt wird. Nun kochten auf seiten des SV Thekla die gemühter hoch, was aus meiner sicht nur die Mannschaftskasse des SV Thekla freut. 2* Gelb/Rot für Thekla und 1* Gelb für Engelsdorf. Der SR hatte über die gesamten 90. min das spiel im Griff.

Am Ende ein Hochverdienter Sieg mit dem beigeschmackt der
2. Platzverweissen.
Korrekte Zusammenfassung. Engelsdorf schaffte es nicht einmal mit 2 Mann mehr einen Schuss aufs Tor abzugeben. Ich glaube für die wird es dieses Jahr richtig schwer.
Bild

Benutzeravatar
#20
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 601
Registriert: 23.07.2009, 13:04

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von #20 » 20.09.2009, 18:25

@ Smally

wird es auch wenn sie nicht langsam zulegen...
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" - Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

Benutzeravatar
Markise
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 95
Registriert: 18.10.2007, 13:27
Wohnort: FC Eintracht Holzhausen 1993 e.V.

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Markise » 20.09.2009, 21:07

@#20

Am Ende des Krieges werden die Leichen gezählt. :lol:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 21.09.2009, 06:35

TSG BW Großlehna - SG Lausen 0:2 (0:1)

Ein recht zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Großlehna von Beginn an robust und hauptsächlich mit langen Bällen. Lausen hielt gut dagegen und erspielte sich in der 1. Halbzeit 3 Großchancen, von denen eine Wenzel aus 16 Metern per Aufsetzer an den Innenpfosten verwerten konnte. Großlehna, wenn überhaupt dann nur über den starken Routinier Holger Apitzsch gefährlich.
Nach dem Wechsel hatte Großlehna direkt nach Wiederanpfiff seine beste Phase. Lausens Keeper Obendorf hielt sein Team zweimal glänzend aus Nahdistanz im Spiel. Danach hatte Großlehna zwar optisches Übergewicht, bis auf einen Schuss durch Apitzsch aus spitzem Winkel und einigen Distanzschüssen, war Lehne aber nicht in der Lage, sich wirklich hochkarätige Chancen herauszuspielen. Die hatte Lausen seinerseits bei etlichen guten Kontern, die aber bis auf das Elfmetertor durch Binner nach Foul an Schmidt keinen Erfolg brachten. So blieb es beim insgesamt verdienten 2:0-Auswärtserfolg der Gäste.

Schiedsrichterleistung war insgesamt i.O., auch wenn es kleinere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gab. Je eine klare gelbe Karte wurde beiden Teams erspart (Lausen: Foulspiel Ludwig, Großlehna: Apitzsch drückt eine Flanke per Hand über die Linie).

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Maximum » 21.09.2009, 08:31

Zum Spiel MoGoNo Leipzig - SSV Stötteritz II. ...

zwei verschiedene Halbzeiten, die Gäste zu ängstlich und wenig präsent vor allem in den Zweikämpfen und ideenlos im Spielaufbau ... der Gastgeber dafür präsenter, welcher sich dadurch auch einige Chancen erarbeitete, bei denen aber nur die 1:0 Führung heraussprang !
Zweite Hälfte dann erwachten die Stötteritzer und drehten den Spieß rum ... man tat mehr für's Spiel, gewann die Zweikämpfe und erarbeitete sich nun endlich Chancen ... der Ausgleich dann durch einen schönen Spielzug und Finalpass in den Strafraum, wo sich ein MoGoNo - Verteidiger aber nur noch mit einem Foul zu helfen weiß ... den fälligen Elfmeter versenkt Mike Pauli sicher zum 1:1 !
Dannach offener Schlagabtausch ... beide Mannschaften wollten mehr, aber die Hüter beider Mannschaften wußten dies zu verhindern !
Am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung ! 8)

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von MoNoBlock » 21.09.2009, 09:27

Den Bericht vom Kitzenspiel gibt es hier.

Benutzeravatar
Allrounder
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 231
Registriert: 05.11.2007, 11:37
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Allrounder » 21.09.2009, 12:05

Zu Spät aufgewacht!

Der TSV empfang am Sonntag die “Dritte” vom Rasenballsport aus Markranstädt bei tollem Wetter und ner Menge an Zuschauern!
Das Spiel begann recht flott Seitens der Gäste. RB spielte von der ersten minute an Pressing und ging hoses Tempo womit der TSV seine Probleme hatte. Man war die erste viertel Stunde noch wie im Tiefschlaf und genau in der Zeit fielen die Toren in Minute 10 und 11 nach Fehlern im Spielaufbau und Nachlässigkeiten in der Abwehr. Trotz des 2 zu 0 Rückstandes kam Böhlitz einfach nicht Spiel und die “roten Bullen” erspielten sich Chance für Chance. Zum Glück war unser Hüter in einer guten Verfassung und verhinderte schlimmeres. Zur Pause stand es also “nur” 2:0 für RB. Böhlitz überhaupt nicht präsent und immer einen Schritt hinterher. Man erspielte sich zwar einige Chancen doch diese blieben ungenutzt.
Man wollte in HZ 2 alles besser machen doch nach guter Anfangsphase schlugen die Gäste erneut zu und es stand 0:3. RB schaltete einen kleinen Gang zurück und ließ Böhlitz mehr spielen doch nach einem Konter in Minute 70. erziehlten die Bullen das vierte Tor. Der TSV wollte sich keineswegs “abschlachten” lassen und versuchte wenigstens den Anschluss zu erziehlen. Die gelang in der 85. Minute durch einen Freistoß von Julian Menzel. Eine Minute später dann das 2:4 durch Stefan Wagner und nun ging plötzlich doch noch was… 88. Minute: Thomas Zahn bedient Stefan Wagner und er zu Julian Menzel der den Ball über die Line schiebt. 3:4??? Nein! Wegen angeblicher Abseitsentscheidung wird das Tor nicht gegeben was eine krasse Fehlentscheidung war. Selbst der Linienrichter sagt das zwei Abwehrspieler den Arm hochnahmen und er deswegen auch die Fahne hochhielt das er verunsichert war! Sowas macht in meinen Augen unglaubwürdig und ist nicht korrekt. Es wären sicherlich nocheinmal sehr spannende Minuten geworden wenn das Tor gezählt hätte aber es blieb dann beim 2:4 für RB!
Die “dritte” aber der völlig verdiente Sieger des Spiels da sie mehr vom Spiel hatten, Ballsicherer waren und ein deutliches Chancenplus aufweisen konnten. Böhlitz erwacht zu spät und muss die Niederlage hinnehmen.
Der Schiedsrichter war für meine Begriffe überfordert und hatte die zweite Hälfte nicht im Griff und seine Assistenten waren eventuell immer einen Schritt zu spät zur Stelle.
Diese Niederlage geht aber auf das Konto des TSV und nicht auf die Schiedsrichter. Das will ich nur noch einmal klarstellen!
Unschöne Szenen gab es nach dem Spiel als SR und SA1 Bier abbekamen. Hier möchte ich mich im Namen des Vereins für die Verhaltensweise einiger Fans entschuldigen! Es ist aber nicht Gang und Gebe das dies in Böhlitz üblich ist.

Glückwunsch an RB III !! So wie Ihr gespielt habt seit ihr Aufstiegskandidat Nr.1!

Sport frei
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

Benutzeravatar
Sambo Choji
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 08.09.2009, 18:34

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sambo Choji » 21.09.2009, 13:05

Sehr gute Einschätzung! Flottes Spiel! Beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 21.09.2009, 13:14

Allrounder hat geschrieben:Unschöne Szenen gab es nach dem Spiel als SR und SA1 Bier abbekamen.
Prinzipiell eigentlich eine schöne Geste. :shock: Allerdings sollten diese "Fans" das Bier dem SR-Kollektiv auch in die Hand drücken und nicht nur als Flugbier verabreichen wollen. So schnell kann niemand reagieren, nicht einmal ein Schiedsrichter. :wink:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

mrhappy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 13.06.2009, 19:12
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von mrhappy » 21.09.2009, 13:34

:lol:

Benutzeravatar
Sören
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 99
Registriert: 16.05.2007, 12:24
Wohnort: VfB Zwenkau 02 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Sören » 21.09.2009, 18:25

Weiterer wichtiger Heimerfolg für VfB Zwenkau II

Im Spiel der beiden Aufsteiger empfing der Vorjahreszweite den letztjährigen Staffelsieger aus Leipzig. Entsprechend motiviert gingen beide Seiten in die Partie.
Jedoch entwickelte sich von Beginn an zunächst eine, durch die spätsommerlichen Temperaturen beeinflusste, laue, ausgeglichene Partie. Beide Teams taten sich schwer die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen und konstruktiv Torchancen zu erarbeiten. Somit neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld einer körperlich robust aber stets fair geführten Partie. SpVgg Leipzig im ersten Durchgang mit 2 Fernschussmöglichkeiten. Der Zwenkauer Gastgeber gefährlich über Ecken und schnell herausgespielte Angriffe, ohne dass zunächst jedoch 100%ige Torchancen heraussprangen.
In der 30. Minute spielt Tom Gläßer einen eigentlich viel zu steilen Pass in die Spitze auf Philipp Schellenberg, der jedoch energisch nachsetzt, dem Verteidiger auf der Torauslinie das Leder stibitzt und kaltschnäuzig durch die Beine des Gästekeepers das 1:0 aus spitzem Winkel erzielt. Bis zum Pausentee geschieht nichts weiter Bemerkenswertes, sodass es mit der knappe Führung in die Kabinen geht. Trainer Sven Hollmichel zeigt sich während der Kabinenansprache recht zufrieden, fordert aber mehr spielerische Akzente im Offensivspiel für die 2. Halbzeit. Diese startet nach 5 Minuten mit einem Paukenschlag:
André Thieme gewinnt am Mittelkreis das Kopfballduell und spielt den Ball maßgerecht auf Martin Hinz in den halblinken Raum. Martin Hinz startet durch, umkurvt noch einen Verteidiger und schiebt souverän und überlegt zum 2:0 ein. Die Gäste aus der Demmeringstraße zeigen sich jedoch nur kurz geschockt und können das Spiel in den kommenden Minuten offener gestalten:
Nach schlechtem Stellungsspiel auf der Zwenkauer rechten Abwehrseite kann der Leipziger Stürmer in den Strafraum eindringen und mit einem flachen, trockenen Schuss den Anschlusstreffer erzielen. Sehr ärgerlicher und völlig unnötiger Gegentreffer aus Sicht der Hausherren! Zu allem Überfluss muss zu diesem Zeitpunkt der angeschlagene Keeper Oliver Calov vom Rasen und Feldspieler Ronny Meißner streift sich die Handschuhe über…
Doch nun bekommt der Gastgeber das Spiel wieder besser in den Griff und erarbeitet sich Chancen:
Nach guter Angriffskombination über die rechte Zwenkauer Angriffsseite ist Karsten Seidler im Strafraum der Gäste und legt an den 5er zurück auf den völlig freistehenden Martin Hinz, welcher keinerlei Probleme hat das Runde im Eckigen unterzubringen.
Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und Zwenkau nun klar spielbestimmend. Man erarbeitet sich weitere gute Möglichkeiten, die jedoch leider nicht zu weiteren Treffern führten.
In der 80. Spielminute setzt André Thieme dann den Schlusspunkt dieser Partie:
Mit sehenswertem und wuchtigem Kopfball nach einer Martin Hinz Ecke bugsiert er den Ball ins Tor der Leipziger.
Nun passiert bis zum Schlusspfiff nichts mehr und Zwenkau fährt am Ende hochverdient 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten ein.

Festzuhalten bleibt eine faire Partie beider Teams mit einem guten Schiedsrichtergespann und ein für alle Zuschauer (ca.70 Zahlende) unterhaltsames Spiel.
Nun gilt es, sich die Woche über gut vorzubereiten und sich, gegen eine schwer einzuschätzende, SG Taucha auswärts zubeweisen.

VfB Zwenkau II:
Oliver Calov (ab 60.’ Marcel Flohrer), Sandro Raschke, Sören Wenzig, Marco Scharf, Mirko Becher, André Thieme, Ronny Meißner, Martin Hinz, Karsten Seidler, Philipp Schellenberg, Tom Gläßer (ab45.’ Patrick Messer)
Auf einer grünen Wiese 2 Tore aufgestellt und zwischen diesen Toren das schönste Spiel der Welt!

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Nelson » 21.09.2009, 21:05

Invisible hat geschrieben:TSG BW Großlehna - SG Lausen 0:2 (0:1)


Schiedsrichterleistung war insgesamt i.O., auch wenn es kleinere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gab. Je eine klare gelbe Karte wurde beiden Teams erspart (Lausen: Foulspiel Ludwig, Großlehna: Apitzsch drückt eine Flanke per Hand über die Linie).
Wie haste selber mitgespielt :wink: :wink:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Bundestrainer » 21.09.2009, 21:06

Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke eher, dass es einen Namensvetter geben wird. Oder haste etwa doch? :idea:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Ergebnisse SL 2009/10

Beitrag von Invisible » 21.09.2009, 21:15

Nelson hat geschrieben:Wie haste selber mitgespielt :wink: :wink:
Bundestrainer hat geschrieben:Habe ich mich auch schon gefragt, aber ich denke eher, dass es einen Namensvetter geben wird. Oder haste etwa doch? :idea:
Da handelt es sich um einen Namensvetter (Sven Ludwig).
Mein Pass ist noch beim LSVB, für den ich im Notfall noch spielberechtigt bin... :wink:


...außerdem wäre ich selbstredend ohne Foulspiel ausgekommen. :shock: :lol: :wink:

Spaß bei Seite: für die Stadtliga reicht es bei aller Liebe nicht mehr. Habe mich erkundigt: Gehhilfen und Sauerstoffzelte sind auf dem Spielfeld nicht zugelassen. :mrgreen:

Antworten