Diskussionsthread > Spielabsagen

aktuelle Diskussionen über den Leipziger Fußball

Moderator: LF-Team

dan04420
Moderator
Moderator
Re: !!!Spielabsagen!!!

Beitrag von dan04420 » 16.11.2007, 18:05

Maximum hat geschrieben:
Miltitz-Coach hat geschrieben:Spielabsagen FVSL e.V. - von Eberhardt Wolter 16.11.2007. 14:15
Die Punktspiele am WE 17./18.11.2007

werden im Herren/Senioren/Frauen/Nachwuchsbereich

für den FVSL e.V. abgesagt!

Endlich mal eine vernünftige Entscheidung !!! 8) 8) 8)
ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an 8) 8)
Bild

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 16.11.2007, 18:24

barney hat geschrieben:weiss jemand ob die spielabsagen für den bezirk hier vor 20uhr reinkommen?
das glaube ich kaum ich denke mal das wird die platzkommision morgen früh entscheiden :wink:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 16.11.2007, 19:20

ich denke auch das die spiele im LFV durch die PK abgesagt/ freigegeben werden...beim SSV Stötteritz, zum Mittwoch ein konträres Bild --> Mittwoch ging nichts, und heute kann man auf jedem Spielfeld, spielen, ohne Schaden anzurichten--> erstaunlich!

Und am Ende zeigt sich eigentlich,das eine PK im FVSL nicht so von Nöten ist, bezogen auf den Aufwand der betrieben wird --> hätte man vorige Woche, nicht so unglücklich entschieden, denke ich wären die Stimmen zu diesem Thema garnicht in der Intensität aufgetreten. Denn man sollte die (nicht wenigen) Nachteile einer PK ( IM FVSL) nicht vergessen, und mal bedenken, eine durchdachte, vielleicht zu vorsichtige Absage durch den Verband, ist allemal besser, als eine "gemauschelte" Absage durch die vertraute PK. Aber das ist meine pers. Ansicht dazu.
Im LFV finde ich die PK, zwingend notwendig, aber das liegt ausschließlich daran, das man dort, nicht vormittags den SR bitten kann, vorbeizukommen, oder eben auch nicht flächendeckend behaupten kann, das die Spielfelder im gesamtem LFV unbespielbar sind. Denn bspw. im Raum Delitzsch, kann es ganz anders aussehen als bei uns in Leipzig.

Allen ein schönes WE

:wink:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 16.11.2007, 21:07

Jetzt sollten wir aber auch aufpassen, dass wir uns die Wahrheit nicht jedes mal aufs Neue so zurecht biegen, wie es uns augenblicklich in den persönlichen Kram passt. Letzte Woche haben alle lautstark nach der Platzkommission geschrieen, heute wird schon wieder (zumindest ansatzweise) deren Notwendigkeit in Zweifel gezogen. Da keiner von uns Beckenbauer heißt, kann sich auch niemand mit einem seiner Lieblingssprüche rausreden. :lol: :lol: :lol:

Das Wetter ist immer unberechenbar, selbst die Wetterfrösche überrascht es immer mal wieder. :wink: Und die Entscheidung, Spiele zentral absagen zu lassen, kann genauso richtig sein, wie auch falsch. Alle haben letztes WE für eine zentrale Absage plädiert - in Panitzsch konnte man auf einem hervorragenden Platz einwandfrei spielen. Es gibt nie nur schwarz und weiß. Und es wird immer Ausnahmen von der Regel geben. Genauso wie es nicht nur Vorteile geben kann ohne Nachteile.

Ich habe jetzt bewusst ein wenig übertrieben (stimmt´s Schalker? :wink: ), wollte aber einfach auch mal auf die Problematik aufmerksam machen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 16.11.2007, 21:34

auf welche "problematik, hast du aufmerksam gemacht"?? ich kann da nichts neues erkennen, was nicht schon bekannt ist!!?!

naja wenn du alle meine beiträge zu diesem thema gelesen hättest, welche zugegebenermaßen zwischen vielen, irrelevanten Wutausbrüchen, zu lesen sind, hättest du erkannt, das ich den spielausschuss in der vorwoche verteidigt habe. Die Idee zur PK, als folglich eingestuft habe, aber noch nie zwingend befürwortet hatte. Die PK, habe ich weiterhin in der Vorwoche nicht gefordert, sondern bemerkt, das diese Diskussion nicht aufgetreten wäre, wenn man eine " glücklichere " Entscheidung mit einer Zentralabsage getroffen hätte.... Auch die Entscheidung für dieses WE habe ich verstanden, und begrüßt, da es so besser ist und lieber mal eine zögerliche entscheidung treffen, welche niemanden schadet,als eine zögerliche entscheidung die frust und wut hervoruft.

Bspw ist ein extremer nachteil der platzkommission, dass man Spiele , frühstens nur einen Tag vor dem Spiel absagen kann. heißt also, will man freitags eine Entscheidung, für ein samstagvormmittag spiel, darf
( theoretisch) die PK, zu diesem zeitpunkt kein Spiel für Sonntag absagen...
und müsste somit auch samstag oder sonntag nochmal wiederkommen...und eine PK kostet auch geld, und wenn ich richtig gehört habe, soll eine PK zukünftig nicht nur aus 2 Mitgliedern bestehen ( wie es jetzt auch schon ist), sondern auch beide dies entscheiden...und das sind dann quasi auch 4 mal Kosten für den Verein...

abgesehen von den möglichen " freundschaftsdiensten",welche eine teils faire entscheidung, oder objektivere durch einen SR, verhindern können.

also ist eine zentrale Absage durch den Verband - ich wiederhole egal ob gerechtfertigt oder nicht - die für mich beste und fairste variante, wenn sich die verantwortlichen dazu druchringen könnten, auch mal einen anderen terminplan dafür in kauf zu nehmen, und somit ist die PK im FVSL nicht unbedingt erforderlich.
wenn es keine zentrale Absage gibt, kann zwar der verein die PK informieren,welche dann absagen. Und dies begrüßen vorallem die Vereine,welche anfällige Plätze haben --> LVB, Schleußig Störmthal etc...

das FÜR und WIDER ist auf jeden Fall gegeben, aber sicher immer so...aber wer kompromissbereit ist, freundet sich mit jeder Veränderung an, solange sie annährend sinn macht, demnach würde ich auch eine PK akzeptieren.

-----------

aber scheinbar sind einem, gewisse beiträge doch zu lang um sie auch zu ende zu lesen...

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beitrag von Weißer_Ronaldo » 16.11.2007, 22:02

Schalker1984 hat geschrieben:...

aber scheinbar sind einem, gewisse beiträge doch zu lang um sie auch zu ende zu lesen...

Nee, das nich. Schlecht lesen kann ich gut. Dafür kann ich aber schlecht gut lesen. :shock: :shock: :? :? :? :lol: Aber was weiß ich denn noch, was Du 3 Seiten vorher geschrieben hattest? :lol: :lol:

Gut, okay. Dann erkenne ich es an. Du hast schon zuvor diese Meinung vertreten. Doch ich denke eben auch, jetzt je nach Witterung jedes WE immer wieder dasselbe Thema (mit ebendenselben Argumenten) durchzukauen, bringt ja auch nichts. Die Herren im Verband haben sich ´nen Kopf gemacht, sich zu einer Entscheidung durchgerungen, welche letztes WE die Meisten hier im Forum gefordert hatten. Das ist doch schon mal was. Man muss doch auch mal loben können. :lol: :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 16.11.2007, 22:16

die herren des spielausschuss, hatten sich schon vor beginn, dieser diskussionen, über eine platzkommission verständigt

weiterhin gebe ich dir aber recht, das es sinnlos ist, woche für woche, wenn es mal zu solchen wetterbedingungen kommt, dieses thema durchzukauen...

gekürztes Zitat vom 11.11.07
Schalker1984 hat geschrieben:Also dieses Thema nimmt ja sehr an Verärgerung und Frust zu. Eigentlich ist es sinnlos sich dazu zu äußern, weil es ein abgedrochenes Thema ist,welches immer dann auftritt wenn solche Wetterbedingungen wie heute sind, oder eben nicht.

...

lg der Schalker

Kool
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Kool » 17.11.2007, 00:43

@ Schalker

Ich werde bei Deinen Berichten auch immer etwas müde ! Fakt ist und vielleicht kannst Du mir helfen, als Randgebiet zu Sachsen-Anhalt wie soll ich am 21.11.07 eine Mannschaft aufstellen, wenn 4 Spieler arbeiten müßen und die 2.Mannschaft gleichzeitig spielt. Da sollte wohl der Verband einwirken ein Schreiben hierzu ist unterwegs. Oder soll ich wie Ihr Spieler mit Gelb-Sperre einsetzen ?

SGR
Weltstar
Weltstar
Beitrag von SGR » 17.11.2007, 01:07

Kool hat geschrieben:Oder soll ich wie Ihr Spieler mit Gelb-Sperre einsetzen ?

:lol:

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.11.2007, 09:24

moin weiß schon jemand welche bezirksklassespiele abgesagt sind :?: :wink:

Werderoli
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Werderoli » 17.11.2007, 10:14

Bis um 10 hat jeder Verein zeit die Platzkommission zu holen. Versuchs mal später. Wenn der Verein den Ausfall gleich meldet, stehts dann bei Fußball.de
Einmal Werder immer Werder, Lebenslang Grün Weiß
und schon wieder kein Finale HSV

Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin » 17.11.2007, 10:22

Bei Leipziger-Fussball steht, dass am Mittwoch ein Nachholespieltag ist.
Als Bsp. die Partie Lipsia - Beilrode. Bei Fussball.de steht das der Nachholespieltag am 26.01.08 ist. Was ist nun richtig? Kann irgendjemand was genaueres sagen ?

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.11.2007, 10:59

VFB Leisnig - SG Lausen abgesagt :cry:
Zuletzt geändert von trickser am 17.11.2007, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Schalker1984 » 17.11.2007, 11:00

@ kool

dann ließ meine beiträge bei tageslicht, und du wirst nicht müde, oder gibt es gar probleme, beim verstehen der statements?? --> denn dann ist der zeitpunkt auch irrelevant.

in deinem zitierten, steht nichts über die problematik, zum 21.11.07. denn diese hat mit dem " thema" platzkommission nichts zu tun!! mal angenommen, eine PK hätte am letzten we schon existiert, wären auch alle spiele ausgefallen, nur die kosten für einige vereine geringer gewesen, aber die neuansetzung für den 21.11 nicht verhindert wurden. sodass dies in keinem kausalen zusammenhang steht.

aber auch ich habe die ansetzungen für den 21.11 nicht unbedingt für gut empfunden. nun argumentiere ich mal wie der verband --> im rahmenspielplan steht dieser tag, als NH spieltag. also, könntet ihr als verein,schon weit vorher ( ggf. zu saisonbeginn) darauf aufmerksam machen, das ein mögliches spiel, nicht an diesem tag stattfinden soll, und die chancen für eine nichtansetzung an diesem, wären höher gewesen. da aber die schreie, jetzt erst laut geworden sind, sind die ansetzungen nicht zu verhindern gewesen, und müssen akzeptiert werden, auch wenn es ein " blöder tag" ist und das nicht nur für " randleipziger Nähe sachsen anhalt"..denn es haben nahezu alle vereine dieses problem...und alle vereine sind darüber nicht glücklich, genauso wenig wie die SR ansetzer etc...

Achtung zynismus:

was die thematik der 5ten gelben karte angeht: der trainer, hat mit absoluter gewissheit und überzeugung, den spieler eingesetzt , weil er so naiv war, und gar in der mannschaftsansprache vor dem spiel äußerte, dass es der staffelleiter ohnehin nicht merkt. ( weil: seit den neuen Protokollen, prüft kein Staffelleiter mehr, die Anzahl der pers. Strafen) und somit das einsetzen eines gesperrten spielers, keine folgen haben wird. er wies auch darauf hin, dass man zwar heute einen 17 mann kader hat, aber der spieler spielpraxis braucht. und sollte es der staffelleiter doch merken, meinte er, sind die verlorenen 3 punkte nicht so wichtig, weil man ohne diese punkte auch so ungehindert, mit 11 punkten vorsprung aufsteigen wird. die mannschaft stimmte dieser ansicht zu, und alle spieler stellten fest, was für einen " hellen" trainer sie doch haben, und wollten ihm daraufhin ein denkmal setzen...nachdem 4 - 1 erfolg, ließ er sich sogar vor den spielern des LSC für diesen genialen schachzug feiern, und erzählte jedem wie schlau er doch ist!
demnach gebe ich dir den tipp, probier es mal aus, es geht dir danach blendend, und alle werden dich lieben. und wenn man dann so ein spiel verliert, ist es garnicht weiter schlimm, und die einzigste folge ist, dass der spieler nochmal für ein spiel gesperrt ist.

( Ende - ich hoffe man konnte zwischen den zeilen lesen )

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 17.11.2007, 11:28

Roßweiner SV - SV Fortuna 02 Leipzig abgesagt

Antworten