Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 07.08.2019, 19:56

LFC - Roter Stern II 3:1 (1:0)

Beiden Mannschaften merkte man besonders in der ersten Hälfte an, das sie nicht zu viel riskieren wollten, um den entscheidenden Fehler zu machen. Zwar waren wir die spielerisch etwas bessere Mannschaft, zwingende Chancen ergaben sich aber nicht wirklich. Erst Mitte der ersten Halbzeit brachte ein Eckball uns in Führung. In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften eher unter dem Motto "Sommerkick und nicht wirklich motiviert, ist ja bloß Pokal". Besonders die Sterne waren vor dem Tor nicht konsequent genug, was uns die Gegentore ersparte und uns eine Runde weiter kommen ließ.

Nichts desto trotz war es das erste Pflichtspiel der Gäste, welche sich noch einspielen muss, aber das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 17.08.2019, 15:31

LFC - Schönau II 1:3 (0:2) :x

Wir begannen die Partie druckvoll und versuchten durch spielerische Mittel, das Spiel an uns zu reißen. Dies gelang auch sehr gut, auch wenn Großchancen nicht entstanden. Schönau spielte für den amtierenden Stadtmeister schlecht und auch während des gesamten Spiels wurde innerhalb der Mannschaft rumdiskutiert.

So kam es leider, wie es kommen musste; nach einer harmlosen Situation auf unserer linken Seite kam die Flanke doch noch und unser Verteidiger versuchte zu klären, kam aber unglücklich an den Ball und drin war der Ball. Wenige Minuten später ein Abspielfehler im Aufbauspiel und schon stand der Stürmer frei vorm Tor und es stand 0:2.

Doch wir gaben nicht auf und kamen dann zum längst fälligen Anschluss. Jetzt erhöhten wir nochmals deutlich den Druck, doch das Tor fiel nach einem Freistoß und Kopfball auf der anderen Seite.

Im gesamten Spiel gesehen waren wir in unserem ersten Stadtliga-Spiel mindestens gleichwertig und haben gezeigt, das wir da auch mithalten können. Allerdings werden in dieser Liga kleine Fehler sofort bestraft, das müssen wir noch abstellen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 27.08.2019, 14:20

LFC - Städtebau 1:2 (0:0) :(

Bei doch drückenden Temperaturen spielten wir die ersten 10 Minuten starken Fußball und kamen auch zu guten Gelegenheiten. Dann verletzte sich ein Spieler von Städtebau schwer (auch an dieser Stelle gute Besserung) und der Spielfluss war bei uns dahin. Danach standen die Gäste durch schwere Abwehrpatzer dreimal(!) völlig frei vor dem Tor, konnten aber keine einzige Chance nutzen.

In der zweiten Hälfte gab es weiterhin ein mittelmäßiges Spiel und es war offensichtlich, wer das erste Tor macht, wird hier gewinnen. Das waren eine Viertelstunde vor Schluss leider die Gäste, die hier nach einem Distanzschuss das Tor erzielten. 5 Minuten vor dem Ende ein weiterer Distanzschuss, der dann an die Latte ging und im Nachsetzen mit einem Kopfball kam es zum zweiten Treffer. Wir ließen aber trotzdem nicht die Köpfe hängen und kamen mit einem sehr gut vorgetragenen Passspiel zum Anschluss. Wir gingen jetzt volles Risiko, doch der Ausgleich sollte leider nicht mehr gelingen. So stehen wir nach 3 Spielen als einzige Mannschaft noch ohne Punkt da, doch die Saison ist noch lang und wir werden sicher noch den ein oder anderen Punkt holen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 11.09.2019, 18:07

LFC - TuS Leutzsch II 1:4 (1:2) :(

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen wir auch schon 1:0 in Führung. Diese Führung bot uns auch Sicherheit und wir hielten spielerisch und kämpferisch gut mit. Dann brachte uns eine kleine Unaufmerksamkeit Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich und kurz vor der Pause gab es durch eine weiter Unaufmerksamkeit den Rückstand. In dieser Liga werden kleinere Fehler halt schnell bestraft.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck, auch wenn die Leutzscher spielerisch besser waren, wir konnten trotzdem gut mithalten. Nach einem Ballverlust auf unserer linken Seite in des Gegners Hälfte reagierten die Gäste blitzschnell und über 3 Stationen und One-Touch-Fußball lag der Ball bei uns im Netz und das Spiel war entschieden. Auch wenn das letzte Tor in der Nachspielzeit fiel, war es doch mindestens eines zu viel, aber der Sieg der Gäste ging in Ordnung.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 19.09.2019, 13:55

Blau-Weiß - LFC 4:4 (2:1) :)

Wer hier ein Stadtliga-Spiel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Beide Mannschaften zeigten nicht wirklich, warum sie in dieser Liga spielten. Nach zwei Fehlern in unserer Abwehr stand es Mitte der ersten Hälfte 2:0 gegen uns. Erst kurz vor der Pause konnten wir mit einem starken Distanzschuss den Anschluss herstellen.

Auch nach der Pause wurde das Spiel nicht besser, erst recht nicht unseres. Nach einem für mich fragwürdigen Elfmeter (aus der Kategorie: kann man geben, muss man nicht) und einem Befreiungsschlag mit anschließender 1:1 Situation lagen wir 4:1 zurück. Auch jetzt ließen wir die Köpfe hängen und spielten keinen schönen und druckvollen Fußball. Doch irgendwie kamen wir zum 4:2 und erst jetzt machten wir Druck und spielten Hop oder Top. So kam es dann zum 4:3 und schließlich war es mir vorbehalten, den Ausgleich zu schießen. :mrgreen: Wir spielten dann in der Nachspielzeit weiter so druckvoll und gingen jetzt voll auf Sieg, was sich fast rächen sollte, doch die 100%-Chance der Hausherren ging über das Tor. So waren wir dann am Ende des Spiels mit dem Punkt zufrieden, welcher sich bis kurz vor Schluss nicht angekündigt hatte.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 26.09.2019, 14:07

LFC - Stahlfeuer 2:2 (2:0) :?

Wir wollten endlich unseren ersten Saisonsieg und legten auch engagiert los, aber auch Stahlfeuer spielte mit One-Touch-Fußball und harten, aber keinesfalls unfairen Zweikampfführung gut mit. Trotzdem kamen wir Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten Führungstreffer, auch danach zeigten wir gute Ansätze, gutes Pressing und offensive Verteidigung um kamen kurz vor der Pause, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, zur höheren Halbzeitführung.

Diesen Schwung wollten wir auch in die zweite Hälfte mitnehmen, was uns zwar gut gelang, doch die offensive Verteidigung mit Abseitsfalle erwies sich als riskant, so das auf diesem Wege der Anschlusstreffer fiel. Die Gäste erhöhten jetzt nochmal den Druck und kamen dann zum Ausgleich. Dieser Druck hätte wahrscheinlich auch bis zum Ende angehalten, doch nach dem einer unserer Spieler mit dem Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte gesprintet war, wurde er von dem verfolgenden Spieler von hinten mit Absicht am Fuß getroffen, der Ball wurde nicht versucht zu spielen und somit war es eine klare Rote Karte und eben keine Fehlentscheidung. Jetzt waren wieder wir mehr am Drücker und konnten uns auch Chancen erarbeiten, aber eben keine klaren, so das es am Ende bei der gerechten Punkteteilung blieb.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 01.10.2019, 09:55

LFC - TSV Markkleeberg 1:4 (0:4) :evil: :evil: :evil:

Das, was wir da in der ersten Hälfte abgeliefert haben, war total unterirdisch. Damit gewinnt man nicht mal gegen eine F-Jugend. In der zweiten Hälfte hielten wir dann wenigstens etwas mit, auch wenn Markkleeberg nicht mehr viel machte und uns am Leben ließ. So konnten wir wenigstens den Ehrentreffer erzielen und die zweite Halbzeit gewinnen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 520
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 11.10.2019, 16:23

BSV Schönau I - LFC 2:2 (0:1) :?

Beiden Mannschaften merkte man am Anfang an, das das hier quasi ein Abstiegsendspiel war. So wollte keine Mannschaft den entscheidenden Fehler machen und es entwickelte sich ein eher nicht so schön anzusehendes Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir durch schnelles Passspiel die Führung erzielen, die dann auch bis zur Pause hielt.


Nach der Pause versuchten die Männer vom Cottaweg Druck aufzubauen, was Ihnen aber nicht wirklich gelang. Dennoch gingen sie durch Abwehrfehler unsererseits in Führung. Jetzt waren wir es, die mit dem Mut der Verzweiflung angriffen, was auch kurz vor Schluss mit einem Freistoßtor von Erfolg gekrönt wurde. Danach passierte nichts mehr und am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten