Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Stadtliga, Stadtklasse, Kreisklasse, Stadtpokal

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 513
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 07.08.2019, 19:56

LFC - Roter Stern II 3:1 (1:0)

Beiden Mannschaften merkte man besonders in der ersten Hälfte an, das sie nicht zu viel riskieren wollten, um den entscheidenden Fehler zu machen. Zwar waren wir die spielerisch etwas bessere Mannschaft, zwingende Chancen ergaben sich aber nicht wirklich. Erst Mitte der ersten Halbzeit brachte ein Eckball uns in Führung. In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften eher unter dem Motto "Sommerkick und nicht wirklich motiviert, ist ja bloß Pokal". Besonders die Sterne waren vor dem Tor nicht konsequent genug, was uns die Gegentore ersparte und uns eine Runde weiter kommen ließ.

Nichts desto trotz war es das erste Pflichtspiel der Gäste, welche sich noch einspielen muss, aber das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 513
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Ergebnisse Volkssport 2019/2020

Beitrag von KameradLE » 17.08.2019, 15:31

LFC - Schönau II 1:3 (0:2) :x

Wir begannen die Partie druckvoll und versuchten durch spielerische Mittel, das Spiel an uns zu reißen. Dies gelang auch sehr gut, auch wenn Großchancen nicht entstanden. Schönau spielte für den amtierenden Stadtmeister schlecht und auch während des gesamten Spiels wurde innerhalb der Mannschaft rumdiskutiert.

So kam es leider, wie es kommen musste; nach einer harmlosen Situation auf unserer linken Seite kam die Flanke doch noch und unser Verteidiger versuchte zu klären, kam aber unglücklich an den Ball und drin war der Ball. Wenige Minuten später ein Abspielfehler im Aufbauspiel und schon stand der Stürmer frei vorm Tor und es stand 0:2.

Doch wir gaben nicht auf und kamen dann zum längst fälligen Anschluss. Jetzt erhöhten wir nochmals deutlich den Druck, doch das Tor fiel nach einem Freistoß und Kopfball auf der anderen Seite.

Im gesamten Spiel gesehen waren wir in unserem ersten Stadtliga-Spiel mindestens gleichwertig und haben gezeigt, das wir da auch mithalten können. Allerdings werden in dieser Liga kleine Fehler sofort bestraft, das müssen wir noch abstellen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Antworten