Schiedsrichter
Moderator: LF-Team
- dan04420
- Moderator
so... War wieder ein super Wochenende indem manche Schiris gezeigt haben, das sie wirklich aus dem Verkehr gezogen werden müssen....
1.) SpVgg Leipzig II - SSV Kulkwitz
Beide Mannschaften wollten spielen und waren sich darüber einig, das der Platz gut bespielbar war! Der Schiri wollte komischer Weise nicht! Es könnten ja die Fussballschuhe dreckig werden oder die Verletzungsgefahr sei zu hoch! Wenn ich sowas höre, kommt mir echt die WURST!
2.) BG Kitzen II - SG Rückmarsdorf II
sinnlose Absage, weil kein Schiri vor Ort war! Es wird Zeit, das solchen Schiris die Lizenz entzogen wird!!! Das war bestimmt das zehnte Mal diese Saison in unserer Liga!
Aber es ist gut zu wissen, das der Großteil der Schiris doch okay ist, und die Zahl der "schwarzen Schafe" nur gering ist!
Beide Mannschaften wollten spielen und waren sich darüber einig, das der Platz gut bespielbar war! Der Schiri wollte komischer Weise nicht! Es könnten ja die Fussballschuhe dreckig werden oder die Verletzungsgefahr sei zu hoch! Wenn ich sowas höre, kommt mir echt die WURST!
sinnlose Absage, weil kein Schiri vor Ort war! Es wird Zeit, das solchen Schiris die Lizenz entzogen wird!!! Das war bestimmt das zehnte Mal diese Saison in unserer Liga!
Aber es ist gut zu wissen, das der Großteil der Schiris doch okay ist, und die Zahl der "schwarzen Schafe" nur gering ist!
- henk
- Weltstar
Der Fall in Kitzen war noch bissl heftiger. Es kamen nämlich auch keine Schiris zum Stadtliga-Spiel Kitzen vs. Schleussig.WM_Kulkwitz hat geschrieben:so... War wieder ein super Wochenende indem manche Schiris gezeigt haben, das sie wirklich aus dem Verkehr gezogen werden müssen....
Es waren scheinbar gar keine angesetzt... *kopfschüttel*
Schlussendlich wurde durch viellerlei Telefonante der angesetzte Schiri vom Miltitz-Spiel(seine Angaben) aktiviert und das Spiel konnte gegen 15 Uhr dann doch mit Aushilfs-Linienrichtern begonnen werden...
Naja soviel zum Thema Organisationstalent des Verbandes oder wer auch immer so´n Mist verbockt...
... ist ja nun nicht so, dass es sich um ein "gewohnliches" Nachholespiel handelte, sondern eigentlich ein kompletter Spieltag gespielt haben sollte. Also dürfte sowas (wenn überhaupt) nicht untergehen!!!
Naja, wer weiß.
Ich gebe hier aber nicht den Schiris schuld, denn die werden ja lediglich angesetzt und werden dann auch nur dahin fahren, wo sie angesetzt wurden sind(wenn sie fahren

-
- Weltstar
- Weltstar
Im Jugendbereich und in der 2. + 3. KK ist das leider keine Seltenheit mit den Nichtantritten. Es hagelt dort tatsächlich Strafen für die jeweiligen Vereine... Nur mal so für Euch 1. Nichtantritt 50 EUR, 2. Nichtantritt 100 EUR, dritter Nichtantritt 150 EUR und beim vierten mal wird der entsprechende SR von der Liste gestrichen. Das könnt Ihr übrigens alles im aktuiellen Ansetzungsheft nachlesen.
Die Strafen sind schon sehr empfindlich, aber irgendwie wahrscheinlich immer noch zu milde, wenn ich sehe wie oft einige SR nicht antreten. Unsere Damenmannschaft hat es dieses WE auch zum 2. mal in Folge erwischt... dass die sauer sind kann man ja verstehen.
Allerdings will ich Euch auch mal sagen dass bei uns im Moment Ansetzungschaos herrscht. Derzeit landet jeden 2.-3. Tag ein neuer Ansetzungszettel im Brifkasten. Manchmal sogar 2 an einem Tag. Auf dem ersten steht ein "lt. Plan" angesetztes Spiel und auf dem zweiten dann das gleiche Spiel schon wieder geändert. Wenn man da nicht aufpasst, dann rutscht da schonmal was durch. Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber kennen tue ich da genug Kollegen wo das schonmal vorgekommen ist.
Zum Thema Kitzen - Schleussig kann ich nicht genau sagen ob das stimmt, aber wenn das so war, dann kann das sicherlich mal passieren. Sollte es zwar nicht, aber es passiert eben... ist sicherlich traurig für die beiden Mannschaften, aber alles in allem hat man ja ne Lösung gefunden.
Ich möchte derzeit nicht in der Haut eines unserer Ansetzer stecken. Die machen derzeit die Hölle durch und sind nicht zu beneiden. Da gibt es kaum noch ne Privatsphäre, weil pausenlos das Telefon klingelt. Und dann haben die es endlich geschafft einen Spieltag anzusetzen, dann melden sich die Kollegen mit den jeweiligen Wochenendabsagen. Dann wird wieder alles geändert und am Schluss sieht dass dann so aus, dass ein völlig anderes Kollektiv anreisst als angesetzt war...
Eins noch, Ihr kennt alle die Sorgen der Trainer wenn die Spieler seiner Mannschaft kurzzeitig absagen... und jetzt stellt Euch mal vor, dass ein Ansetzer teilweise weit über 100 Schiedsrichter ansetzt... hat einer von Euch noch Fragen was das jedes Wochenende für diese 5 Ansetzer bedeutet???
...nun habe ich genug "Dampf" abgelassen, aber was hier manchmal gemutmaßt wird, ist schon haaresträubend.
Die Strafen sind schon sehr empfindlich, aber irgendwie wahrscheinlich immer noch zu milde, wenn ich sehe wie oft einige SR nicht antreten. Unsere Damenmannschaft hat es dieses WE auch zum 2. mal in Folge erwischt... dass die sauer sind kann man ja verstehen.
Allerdings will ich Euch auch mal sagen dass bei uns im Moment Ansetzungschaos herrscht. Derzeit landet jeden 2.-3. Tag ein neuer Ansetzungszettel im Brifkasten. Manchmal sogar 2 an einem Tag. Auf dem ersten steht ein "lt. Plan" angesetztes Spiel und auf dem zweiten dann das gleiche Spiel schon wieder geändert. Wenn man da nicht aufpasst, dann rutscht da schonmal was durch. Mir ist das Gott sei Dank noch nicht passiert, aber kennen tue ich da genug Kollegen wo das schonmal vorgekommen ist.
Zum Thema Kitzen - Schleussig kann ich nicht genau sagen ob das stimmt, aber wenn das so war, dann kann das sicherlich mal passieren. Sollte es zwar nicht, aber es passiert eben... ist sicherlich traurig für die beiden Mannschaften, aber alles in allem hat man ja ne Lösung gefunden.
Ich möchte derzeit nicht in der Haut eines unserer Ansetzer stecken. Die machen derzeit die Hölle durch und sind nicht zu beneiden. Da gibt es kaum noch ne Privatsphäre, weil pausenlos das Telefon klingelt. Und dann haben die es endlich geschafft einen Spieltag anzusetzen, dann melden sich die Kollegen mit den jeweiligen Wochenendabsagen. Dann wird wieder alles geändert und am Schluss sieht dass dann so aus, dass ein völlig anderes Kollektiv anreisst als angesetzt war...
Eins noch, Ihr kennt alle die Sorgen der Trainer wenn die Spieler seiner Mannschaft kurzzeitig absagen... und jetzt stellt Euch mal vor, dass ein Ansetzer teilweise weit über 100 Schiedsrichter ansetzt... hat einer von Euch noch Fragen was das jedes Wochenende für diese 5 Ansetzer bedeutet???
...nun habe ich genug "Dampf" abgelassen, aber was hier manchmal gemutmaßt wird, ist schon haaresträubend.
-
- Fussballgott
- Weltstar
Dieser Schnitt kommt aus der Hinrunde 2005 bis Januar 2006
Also nichts mit Ansetzungschaos durch Neuansetzungen in der Rückrunde.
Denke einfach das es zu viele Schiris gibt die einfach keinen Bock haben 1.KK Jugend am frühen Morgen zu pfeifen.
Wenn das so ist dann sollen Sie's lassen.
Sicherlich sind Schiris auch nur Menschen.
Und es kann schon mal passieren das man was vergisst oder falsch versteht.
Aber bitte nicht in dieser Häufigkeit!!!

Dieser Schnitt kommt aus der Hinrunde 2005 bis Januar 2006
Also nichts mit Ansetzungschaos durch Neuansetzungen in der Rückrunde.
Denke einfach das es zu viele Schiris gibt die einfach keinen Bock haben 1.KK Jugend am frühen Morgen zu pfeifen.
Wenn das so ist dann sollen Sie's lassen.
Sicherlich sind Schiris auch nur Menschen.
Und es kann schon mal passieren das man was vergisst oder falsch versteht.
Aber bitte nicht in dieser Häufigkeit!!!

Verlass Dich daruf, das werden sie!!! Darum kümmert sich der SR-Ausschuss ganz konsequent!Brilli hat geschrieben:@ sveni die frage ist nur ob die strafen auch durchgesetzt werden
@ 00gottschalk
Ich kann Dich ja verstehen, aber das siehst Du den Jungens nunmal vorher nicht an... der SR-Ausschuss arbeitet mit Nachdruck daran diese Leute zu bestrafen bzw. aus dem Verkehr zu ziehen. Das merke ich an meinen eigenen Jugend-SR im Verein, welche das eben auch nicht ganz so ernst genommen haben. Bei mir haben die Leute Ihre Strafen selbst tragen müssen. Ich sehe gar nicht ein dass wir als Verein deren Verfehlungen finanzieren!!!
-
- Fussballgott
- Weltstar
Was kann Kitzen dafür, wenn keine Schiri´s kommen??? Oder wie meintest das?DarkTeddy_Le hat geschrieben:Also das scheint ja richtig Mode zu werden in Kitzen... Bei der A-Jugend von denen kommt regelmäßig kein Schiedsrichter, oder erst viel zu spät...
Kannst´de glauben, das dem so war!svenide hat geschrieben: Zum Thema Kitzen - Schleussig kann ich nicht genau sagen ob das stimmt, aber wenn das so war, dann kann das sicherlich mal passieren. Sollte es zwar nicht, aber es passiert eben... ist sicherlich traurig für die beiden Mannschaften, aber alles in allem hat man ja ne Lösung gefunden.
Du musst nun auch wieder Deinen Senf dazugeben und mich gleich wieder outen...00gottschalk hat geschrieben: Das Ganze hatte doch nur Vorteile für dich.
da hattest du eine Stunde mehr zum ausnüchtern!

-
- Fussballgott
Also ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen. Aber ein was muss man auch mal hier schreiben. Einige Spieler wollen auch die Entscheidung nicht akzeptieren. Da kann man doch pfeiffen was man will, sie meckern was das Zeug hält. Ich meine, wenn man sich im Spiel aufregt, aber nach dem Spiel trotzdem zum Schiri kommt und das ordentich abhackt, dann ist das doch okay.
Aber auf dem Schiri rumzumeckern obwohl Beobachter draußen sitzen und dem Schiri ein sehr gute Leistung bescheinigen, aber die Spieler auch das nicht verstehen, dann muss man auch nachfargen, ob die Spieler zum Fußballspielen kommen, oder da sind um auf die Schiris zu meckern.
Und auch keiner, der hier im Forum ist, will mir sagen, dass Sander, Winter, Marettek keine guten Schiedsrichter sind und auch falsche Beobachtungen abgeben. Von dem her, sollten auch einige Spieler und Verantwortliche sich hinterfragen, ob das Verhalten, was sie an den Tag legen sehr korrekt ist und vorallendingen Fair ist?!
Aber auf dem Schiri rumzumeckern obwohl Beobachter draußen sitzen und dem Schiri ein sehr gute Leistung bescheinigen, aber die Spieler auch das nicht verstehen, dann muss man auch nachfargen, ob die Spieler zum Fußballspielen kommen, oder da sind um auf die Schiris zu meckern.
Und auch keiner, der hier im Forum ist, will mir sagen, dass Sander, Winter, Marettek keine guten Schiedsrichter sind und auch falsche Beobachtungen abgeben. Von dem her, sollten auch einige Spieler und Verantwortliche sich hinterfragen, ob das Verhalten, was sie an den Tag legen sehr korrekt ist und vorallendingen Fair ist?!