Spielabsagen durch den SFV/DFB

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Der_Sucher »

Am Wochenende auch Fußball-Testspiele Tabu!

Artikel aus der LVZ von Heute :Das alle Testspiele auf Landes-,Bezirks-und Kreisebene nicht ausgetragen werden dürfen.Lediglich im Nachwuchs sind Spiele möglich.

Nachholetermin auf Bezirksebene ist voraussichtlich der 31.3-01.04.07

So und was ist nun richtig :?:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Becks_159 »

Allso ich muss allen die hier sagen die arme Lokomotive kann nichts dafür sagen das ich das nicht so sehe. Es ist ja nach wurzen nicht das erste Mal das sowas bei Lok passiert und im Stadion war ja scheinbar auch schon genug los bei 2 Spielunterbrechungen. Nur ist es typisch für Lok die Konsequenzen für von ihren Fans begangen Straftaten nicht zu übernehmen. das Problem ist doch folgendes wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann dann kann halt auch kein Fußball mehr in Probstheida gespielt werden. Ich sehe es auf jeden fall nicht ein das meine Steuergelder für solche hohlen Hartz 4 Patienten vergeudet werden und ich zur Belohnung dann am we noch auf mein Fußballspiel verzichten muss und das wegen eines 6. Ligisten.
keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera »

Becks_159 hat geschrieben:Allso ich muss allen die hier sagen die arme Lokomotive kann nichts dafür sagen das ich das nicht so sehe. Es ist ja nach wurzen nicht das erste Mal das sowas bei Lok passiert und im Stadion war ja scheinbar auch schon genug los bei 2 Spielunterbrechungen. Nur ist es typisch für Lok die Konsequenzen für von ihren Fans begangen Straftaten nicht zu übernehmen. das Problem ist doch folgendes wenn die Sicherheit nicht gewährleistet werden kann dann kann halt auch kein Fußball mehr in Probstheida gespielt werden. Ich sehe es auf jeden fall nicht ein das meine Steuergelder für solche hohlen Hartz 4 Patienten vergeudet werden und ich zur Belohnung dann am we noch auf mein Fußballspiel verzichten muss und das wegen eines 6. Ligisten.
Also wenn jetzt ein Fan von euch nach dem Spiel nach Hause fährt, hat einen Schal um und schlägt dabei ein Wartehäuschen von der LVB kaputt, dann ist die logisch konsequenz das euer Verein bestraft wird dafür, versteh ich dich richtig?
Hartz 4 Patienten
Einfach Phrasen in den Raum werfen ist toll. Ich mache gleich mal mit. Ich behaupte einfach mal das ein großer Teil, ganz normale Geschäftsleute sind, die einen gutbezahlten Job haben oder zumindest, um es klarer zusagen, finanziell gefestigt mit beiden Beinen im Leben auf dem Boden stehen ! Die meisten Hartz 4 - Empfänger werden wahrscheinlich nicht mal das Geld für einen Schlagring und Mundschutz haben :wink:

Und nun BTT.
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Becks_159 »

@keepera9

Du willst mir also jetzt sagen dass wenn am we Eintracht Großdeuben - SV Brehmer Leipzig II in Probstheida gespielt hätten hätte es die gleichen Ausschreitungen gegeben? Da währ ich mir aber nicht so sicher. und ich glaub es gefällt Lok auch gut dieses Image zu haben ein Schlägerclub zu sein das zieht doch bei Jugend von heute.

Zitat: Ich behaupte einfach mal das ein großer Teil, ganz normale Geschäftsleute sind, die einen gutbezahlten Job haben oder zumindest, um es klarer zusagen, finanziell gefestigt mit beiden Beinen im Leben auf dem Boden stehen!

ich glaube das solchen Leute genug Grips im Kopf haben um sich von sowas zu distanzieren sowas machen nur minderbemittelte
Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beitrag von Du3n5cH »

Becks_159 hat geschrieben: ich glaube das solchen Leute genug Grips im Kopf haben um sich von sowas zu distanzieren sowas machen nur minderbemittelte
Interessante These. Klingt so als wären Hartz 4 Empfänger minderbemittelte ohne Grips.
Naja. Sei es wie es sei. Ich denke unter dennen, die bei den Ausschreitungen beteiligt sind, gibt es Menschen aus vielen Bevölkerungsschichten und einige davon auch mit Jobs und sicheren Verhältnissen, die mal ihren "Spaß" am Wochenende haben wollen, genauso wie die, die ihren Frust wegprügeln wollen. (Nebensätze ftw) ;-)
Frage zum eigentlichen Thema. Hat einer ne Ahnung wie es mit Hallenturnieren aussieht?
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Becks_159 »

Also um mal eins klarzustellen ich habe nichts gegen Hartz 4 Empfänger das kann jeden treffen. aber ich habe was gegen Hohlköpfe die sich rumprügeln und so Polizeieinsätze provozieren die mit Steuergeldern bezahlt werden müssen. Sollen die doch nach Lindenthal aufs Feld gehen und sich dort gegenseitig mit Steinen bewerfen da hat wahrscheinlich keiner was dagegen außer der Bauer vlt.
keepera
Moderator
Moderator

Beitrag von keepera »

Becks_159 hat geschrieben:@keepera9

Du willst mir also jetzt sagen dass wenn am we Eintracht Großdeuben - SV Brehmer Leipzig II in Probstheida gespielt hätten hätte es die gleichen Ausschreitungen gegeben? Da währ ich mir aber nicht so sicher. und ich glaub es gefällt Lok auch gut dieses Image zu haben ein Schlägerclub zu sein das zieht doch bei Jugend von heute.
Ich sehe du hast mich nicht verstanden. Es ging mir nicht um mögliche Ausschreitungen in einem popligen Kreisklassenspiel. Mir ging es darum, das du in deinem Beitrag schreibst, das ein Verein haftbar gemacht werden sollte, für das, was außerhalb des Vereinsgeländes, nach einem Spiel, an der nächsten Bushaltestelle passiert. Weil es Lok ist soll das jetzt geschehen ??!!
Wenn jetzt aber zum wiederholten male ein 25jähriger Hartz IV - Empfänger seine Bierflasche nach dem Spiel gegen die Bahnhaltestelle wirft, dann soll Großdeuben, weil er Fan von denen ist, dafür die Verantwortung übernehmen?
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und konnte dich zum Umdenken bewegen.
Du3n5ch hat geschrieben:Frage zum eigentlichen Thema. Hat einer ne Ahnung wie es mit Hallenturnieren aussieht?
So steht es in der LVZ:
Am Wochenende auch Fußball-Testspiele tabu
...Auf Landes-, Bezirks-und Kreisebene dürfen im Männerbereich auch keine Testpartien ausgetragen werden. Lediglich im Nachwuchs sind Spiele möglich. ...
Ich weiss ja jetzt nicht ob es sich bei dir um ein Nachwuchs- oder Herrenhallenturnier handelt. Aber ich gehe davon aus, das beides schon auf Grund der Planung stattfindet.
Coach69
Weltstar
Weltstar

hü und hot

Beitrag von Coach69 »

wie immer im leipziger fußball
wenn der bezirk hü sagt....dann sagt die stadt automatisch hot
auch wenn ich jetzt der 126 735. bin der fragt.....kann mein freundschaftsspiel bei schönau nun stattfinden oder nicht ???
offizielle pressemitteilungen (siehe abschnitt von keepera) und inoffizielle
mündliche verlautbarungen (beitrag sveni)
ich müßte es bis 13:30 wissen....
fußballgott ....HILF

coach (leicht verwirrt....schielend und am ende)
major
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von major »

also das nach diesen ausschreitungen
alle fussballer bis auf die kreisebene hinab
dafür bestraft werden sollen finde ich nicht richtig!!!

sämtliche involvierten institutionen (vorstand 1.fc lok,polizei,stadt leipzig
etc) lehnen ein schuldeingeständnis kategorisch ab und versuchen
den schwarzen peter weiterzuschieben....
leidtragende sind (und das war abzusehen) WIR hobbyfussballer!!!

das sich jetzt im umfeld des 1.fc lok gewisse leute sammeln können denen der fußball total egal ist und die nur auf randale aus sind,ist in meinen augen auf die recht lasche rechtslage zurückzuführen.
das problem mit dem "hooligan-tourismus" wurde in den letzten jahren
zwar erkannt,aber es wurde zu wenig dagegen getan.
und das es nun ausgerechnet in unserer stadt eskaliert ist ,ist doppelt bedauerlich!!!

ich denke da an das beispiel england:
wo fussballchaoten in schnellgerichtsverfahren abgeurteilt werden und
mit lebenslangen stadionverbot rechnen müssen!!!

fussballspiele abzusagen und unbeteiligte hobbykicker zu bestrafen ist der falsche weg-und wiedermal ein zeichen der ohnmacht von FVSL und DFB
gegenüber diesen chaoten!!!

:( :( :(
Maximum
Weltstar
Weltstar
Re: hü und hot

Beitrag von Maximum »

Coach69 hat geschrieben:wie immer im leipziger fußball
wenn der bezirk hü sagt....dann sagt die stadt automatisch hot
auch wenn ich jetzt der 126 735. bin der fragt.....kann mein freundschaftsspiel bei schönau nun stattfinden oder nicht ???
offizielle pressemitteilungen (siehe abschnitt von keepera) und inoffizielle
mündliche verlautbarungen (beitrag sveni)
ich müßte es bis 13:30 wissen....
fußballgott ....HILF

coach (leicht verwirrt....schielend und am ende)
Jo, kannst spielen ... Freundschaftsspiele dürfen stattfinden ... (wann spielt ihr denn, wenn, in Schönau ?) :wink: :wink: 8)
Sieht aber so aus, als will das Wetter nicht so mitspielen ... :cry: :cry: 8)
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II »

@ coach69
hallo,
wir sind die 2. vom esv delitzsch. wir wollen gegen eure erste am samstag spielen. nur der trainer von denen glaubt, das freundschaftsspiele nicht stattfinden dürfen. kannst du da was machen??
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Trainer »

Laut einem Artikel in der LVZ, sind auch Fussballtestspiele absolut TABU.
trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser »

richtig trainer auch die letzten werden es noch verstehen aber wenn es weiter so regnet eine runde wasserball ist ja erlaubt. :lol:
ESV Delitzsch II
Weltstar
Weltstar
Beitrag von ESV Delitzsch II »

nun weiß ich gar net mehr was ich glauben soll...

der trainer sagt :testspiele sind verboten
der maximum sagt: testspiele sind erlaubt

H I L F E !!!
Trainer
Weltstar
Weltstar
Beitrag von Trainer »

ja. Wasserball ist ja auch mal was anderes. :roll:
Gesperrt