wenn wir als sr aber sofort ab der 1. minuten voll durchziehen (womit ich kein Problem habe) und du vereine mannschaften hast, die trotzdem weitermachen, gehst du mit weniger als 10 spielern vom platz (mir schon mal passiert) udn daran hatte natürlich auch ich schuld!!! natürlich sollte der SR beim ersten härteren foul schon zeigen wo ende ist damit die mannschaften es verstehenWennel hat geschrieben:Hab mir nicht alles durchgelesen, aber mit den Anfang der Antworten hab ich schon gerechnet. Mir ist schon klar, das sich der Schiedsrichter an seine Regularien halten muss/sollte.
Stellt euch mal folgende Situation vor: das Spiel wird überhart geführt, weil der Schiedsrichter dies nicht unterbindet. Wenn jetzt durch ein Foul ein Spieler verletzt wird, ist der Schiri daran nicht ganz unschuldig, weil er vorher dieses überharte Spielweise nicht unterbunden hat. Die Reaktion des Spielers ist dann meiner Ansicht nach vollkommen zu verstehen, das er sauer auf den Schiri(natürlich auch auf den Gegenspieler) ist.KP hat geschrieben: Mal ehrlich, Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß generell der SR sich mal fragen sollte, ob er denn nicht Schuld daran ist, daß der Kollege da draußen verletzt behandelt wird. Man kann wohl nicht oft genug betonen, daß es nicht der SR ist der Foul spielt (so denn eins vorlag) und die Verletzung nicht spontan verheilt, nur weil der SR das Foul ahndet.
Natürlich heißt das nicht, das an jeder Verletzung der Schiri schuld ist, aber in manchen Situationen kann er das verhindern oder zumindest das Risiko!
und in solchen Situationen sollte man sich selber mal hinterfragen, ob man das durch eine andere Linie hätte verhindern können, bevor man sich an seine Regeln hält und Rot gibt.....
[Regelfrage] SR-Beleidigung
Moderator: LF-Team
-
Nine.One.One
- Fussballgott

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER
NUR DER HSV[url]<a
NUR DER HSV[url]<a
Das stimmt ja soweit Wennel, aber manchmal frage ich mich auch, ob der SR der einzig "Erwachsene" auf dem Spielfeld ist. Da wird gehackt und geholzt, gefoult und getreten, gemeckert und beleidigt, simuliert und provoziert... und da soll nur der SR Ordnung reinbringen!? Da sind auch die Herren Übungsleiter gefragt mal etwas Feuer aus dem Spiel zu nehmen. Ich kenne da welche die beherrschen das sehr gut und beruhigen die Leute, auch wenn sie die Entscheidungen nicht immer nachvollziehen können. Grüße an Maximum und den Sucher.
Wir SR`s haben nur unseren Mund (obwohl wir nicht die "Wehe, wehe" Typen sind, sollen wir ja auch nicht, Ermahnungen sind gut aber keine Dauerlösung) und dann sprechen eben die Karten. Das traurige ist ja, wenn es erst so weit kommen muss, dass da Leute vom Platz fliegen! Das ist das letzte Mittel was uns zur Verfügung steht. Und das sollten wir auch bis zuletzt aufheben!
Das ist immernoch ein Freizeitsport und da muss ein jeder Spieler die eigene Gesundheit und die aller Anderen dem Resultat unterordnen. Dafür fehlt mir manchmal echt das Verständnis. Bei aller Rivalität die da so manchmal aufkommt kann ich gewisse Neigungen ala "Dem zeig ich´s heute mal" leider nicht nachvollziehen!
Im Großen und Ganzen hast Du aber Recht. Man darf als SR nicht zu lange damit warten, gewisse und vor allem ersichtliche Tendenzen zu unterbinden. Sonst ist das Spiel entglitten und man bekommt es nur noch sehr schwer wieder in geregelte Bahnen.
Aber glaub mir, das alles ist leichter gesagt als getan...
es gibt nämlich genug Leute, die sich anscheinend darauf spezialisiert haben, genau das zu verhindern... Gott sei Dank ist das aber die Ausnahme. Insbesondere in der SL bzw. 1.KK haben wir da die wenigsten Probleme.
Wir SR`s haben nur unseren Mund (obwohl wir nicht die "Wehe, wehe" Typen sind, sollen wir ja auch nicht, Ermahnungen sind gut aber keine Dauerlösung) und dann sprechen eben die Karten. Das traurige ist ja, wenn es erst so weit kommen muss, dass da Leute vom Platz fliegen! Das ist das letzte Mittel was uns zur Verfügung steht. Und das sollten wir auch bis zuletzt aufheben!
Das ist immernoch ein Freizeitsport und da muss ein jeder Spieler die eigene Gesundheit und die aller Anderen dem Resultat unterordnen. Dafür fehlt mir manchmal echt das Verständnis. Bei aller Rivalität die da so manchmal aufkommt kann ich gewisse Neigungen ala "Dem zeig ich´s heute mal" leider nicht nachvollziehen!
Im Großen und Ganzen hast Du aber Recht. Man darf als SR nicht zu lange damit warten, gewisse und vor allem ersichtliche Tendenzen zu unterbinden. Sonst ist das Spiel entglitten und man bekommt es nur noch sehr schwer wieder in geregelte Bahnen.
Aber glaub mir, das alles ist leichter gesagt als getan...
- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
ja aber auch nur bestimmt weil wir, glaube ich, der einzigste verband in deutschland sind die assistenten in so einer tiefen spielklasse haben! es hat auch was mit den guten schiedsrichter leistungen zutun.
ich spiele ja häufig bei mir im verein in der II.Herrenmanschaft mit (3.KK) und wenn ich da mal sehe was sich der schiedsrichter da so anhören muss, greif ich mir echt schon mal an den kopf.
ich spiele ja häufig bei mir im verein in der II.Herrenmanschaft mit (3.KK) und wenn ich da mal sehe was sich der schiedsrichter da so anhören muss, greif ich mir echt schon mal an den kopf.
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.
°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°

Da hast Du sicher recht... das Niveau in der zweiten und dritten KK ist manchmal schon recht heftig... aber glaube mir. Damit meine ich nicht nur die Spieler...
Trotzdem muss ich Dich korrigieren. In Sachsen Anhalt gibts auch ab der Kreisliga SRA... und das ist bei uns mit der ersten KK zu vergleichen.
Trotzdem muss ich Dich korrigieren. In Sachsen Anhalt gibts auch ab der Kreisliga SRA... und das ist bei uns mit der ersten KK zu vergleichen.
- Bundestrainer
- Weltstar

Ich habe gaaaanz früher (zu meiner aktiven SR-Zeit) oftmals gleich am Anfang des Spiels den "gelben Karton" gezeigt, da wussten die Spieler, dass sie es nicht übertreiben dürfen. Ich bin mit dieser "Taktik" immer sehr gut gefahren. Aber ich habe mich auch nicht gescheut, die Ampelkarte oder die Rote Karte zu ziehen, wenn ich es für notwendig hielt. Bei "Diskussionen" der Spieler habe ich auch mal weggehört, es sei denn, die Wortwahl ließ es nicht mehr zu. Aber auf Foulspiele habe ich immer sehr allergisch reagiert.
Dennoch glaube ich, dass es die SR heutzutage ungleich schwerer haben, als es "damals" der Fall war. Der "Ton" auf den Plätzen ist schon sehr rauh geworden, das gab`s früher eher selten.
Alleine die Tatsache, dass hier über die "Schuld" des SR`s an der Verletzung des Spielers diskutiert wird, bestätigt mir diese These, auch wenn ein frühzeitiges Eingreifen des SR`s (siehe oberste Zeilen) manchmal tatsächlich angebracht wäre.
Dennoch glaube ich, dass es die SR heutzutage ungleich schwerer haben, als es "damals" der Fall war. Der "Ton" auf den Plätzen ist schon sehr rauh geworden, das gab`s früher eher selten.
Alleine die Tatsache, dass hier über die "Schuld" des SR`s an der Verletzung des Spielers diskutiert wird, bestätigt mir diese These, auch wenn ein frühzeitiges Eingreifen des SR`s (siehe oberste Zeilen) manchmal tatsächlich angebracht wäre.
@ Bundestrainer
Dann kannst Du sicher bestätigen, dass die Spieler zu Dir gesagt haben "Hey Schiri, das war doch mein erstes Foul" wenn Du schon früh ne Karte gezogen hast.
Du hast sicherlich auch recht wenn Du sagst, dass es manchmal auch besser ist mal weg zuhören. Das habe ich auch nicht immer gemacht. Das Problem an der Sache ist dann nämlich, dass Du wenn man es ganz streng nimmt in der zweiten Hälfte eng wird. Weil wenn Du einmal angefangen hast für bestimmte Sachen zu verwarnen, dann kannst Du bei gleichen Vergehen in Hälfte zwei eben auch nicht weg hören. Dann musst Du das durchziehen, ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig.
Wie das dann aber ausgeht, brauche ich sicher nicht zu erläutern... dann gehen da meist keine 22 Spieler mehr vom Feld.
Und Schuld ist natürlich wie immer der SR...
Dann kannst Du sicher bestätigen, dass die Spieler zu Dir gesagt haben "Hey Schiri, das war doch mein erstes Foul" wenn Du schon früh ne Karte gezogen hast.
Du hast sicherlich auch recht wenn Du sagst, dass es manchmal auch besser ist mal weg zuhören. Das habe ich auch nicht immer gemacht. Das Problem an der Sache ist dann nämlich, dass Du wenn man es ganz streng nimmt in der zweiten Hälfte eng wird. Weil wenn Du einmal angefangen hast für bestimmte Sachen zu verwarnen, dann kannst Du bei gleichen Vergehen in Hälfte zwei eben auch nicht weg hören. Dann musst Du das durchziehen, ansonsten machst Du Dich unglaubwürdig.
Wie das dann aber ausgeht, brauche ich sicher nicht zu erläutern... dann gehen da meist keine 22 Spieler mehr vom Feld.
Und Schuld ist natürlich wie immer der SR...
- Bundestrainer
- Weltstar

@ Sveninide:
Du hast Recht, diese Sprüche kamen tatsächlich. Aber meistens hat es eben gereicht, in der ersten Viertelstunde zwei Gelbe zu ziehen, dann war für die restlichen 75 Minuten Ruhe und Ordnung - meistens!
Wenn nicht, siehe Konsequenzen. Vielleicht waren die Spieler aber auch nur disziplinierter (im Sinne von KLÜGER) als heute! Was natürlich nicht heißen soll, dass nun alle Spieler DOOF sind (diese Aussage würde doch sonst mit Sicherheit von dem Einen oder Anderen hier so interpretiert...
)!
Du hast Recht, diese Sprüche kamen tatsächlich. Aber meistens hat es eben gereicht, in der ersten Viertelstunde zwei Gelbe zu ziehen, dann war für die restlichen 75 Minuten Ruhe und Ordnung - meistens!
Wenn nicht, siehe Konsequenzen. Vielleicht waren die Spieler aber auch nur disziplinierter (im Sinne von KLÜGER) als heute! Was natürlich nicht heißen soll, dass nun alle Spieler DOOF sind (diese Aussage würde doch sonst mit Sicherheit von dem Einen oder Anderen hier so interpretiert...
- netsRak
- Fussballgott

- Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
nein du meinst sicherlich das z.b. unsere jungen sportfreunde einfach keinen respekt mehr haben. das ist mr schon oft passiert das ich mir erstmal den nötigen respekt verschaffen musste. sehr schlimm finde ich es in A-Jug. und B-Jug. bereich. in dem alter denken sie sie können alles auf dem spielfeld machen. denkt jetzt bitte nicht ich meine alle spieler! ich wurde sogar schon vom kassen gegenteil überzeugt. C1 und C2 von Lok Leipzig! muss ich sagen das sind sehr disziplinierte Manschaften. Man kann sagen .... der schiri könnte jeden Sch*** pfeifen und die sagen kein wort!!

Ich denke das mit dem Respekt stimmt schon, aber Netsrak... denk mal nach wie alt Du bist. Bist selbst gerade erst da AJ entsprungen... da dürftest Du größere Respektprobleme haben als wir "etwas" älteren...
Es gibt aber auch im Herrenbereich extrem respektvolle Teams... ohne hier die nicht genannten in den Schatten stellen zu wollen, aber äußerst positiv sind bei mir bisher immer die SL-Teams vom Roten Stern, Lausen und aus Taucha aufgefallen...
Da wird auch von Aussen ständig auf die Spieler eingewirkt und Ruhe präsentiert. Auch wenn manche schwierigen Entscheidungen von aussen nicht immer mitgetragen werden... 
Es gibt aber auch im Herrenbereich extrem respektvolle Teams... ohne hier die nicht genannten in den Schatten stellen zu wollen, aber äußerst positiv sind bei mir bisher immer die SL-Teams vom Roten Stern, Lausen und aus Taucha aufgefallen...
- netsRak
- Fussballgott

ja naklar! vor 2 jahren bin ich aus der A-Jug. raus. aber ich denke mal wenn ich probleme mit dem respekt habe würde ich jetzt nicht in der liga pfeifen wo ich jetzt bin,oder
!? viele manschaften kennen mich schon, LSV SW, Lausen und Roter Stern, bei den manschaften habe ich eig. keine prob. mehr. da weis ich wie ich mich durch zu setzten habe
ich wollte nur damit sagen das ich in den Jug. team mehr konflikte habe als in den Männermanschaften.
In den nachwuchsmanschaften muss man immer aufpassen was man sagt, da es die jungen spieler sehr schnell übel nehmmen und sich sehr schnell in ihrer person angegriffer fühlen. die "spässchen" die man mit den sportfreunden aus dem männerbereich machen kann, das geht nicht, finde ich!
ich wollte nur damit sagen das ich in den Jug. team mehr konflikte habe als in den Männermanschaften.
In den nachwuchsmanschaften muss man immer aufpassen was man sagt, da es die jungen spieler sehr schnell übel nehmmen und sich sehr schnell in ihrer person angegriffer fühlen. die "spässchen" die man mit den sportfreunden aus dem männerbereich machen kann, das geht nicht, finde ich!