Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar

Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Der_Sucher » 25.10.2008, 16:09

PaBo - Markrans 2:1
LSV - Böhlitz 3:2
Engelsdorf - Kitzen 0:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

One_Man_Freakshow
Stammgast
Stammgast

Beitrag von One_Man_Freakshow » 25.10.2008, 16:10

LSV SW - Böhlitz 3:2
Bild

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von fUlL1Ng3r » 25.10.2008, 16:20

fUlL1Ng3r hat geschrieben:Inakzeptable Schiedsrichterrleistung ...
gar keine schiedsrichterleistung mehr vorhanden!!!
dieser schiedsrichter (der selbe wie dazumal in engelsdorf) hatte einen bewegungsbereich innerhalb des spieles von mittelkreis+5m ... bei ecken und freistoessen bewegte er sich weiter raus (einmal sogar ein bisschen schneller). dazu wurde die schiedsrichterleistung von einem anderen in der zweiten halbzeit uebernommen, denn sveninide nahm hauptsaechlich das zepter in die hand.
es gab in dem spiel so viele FALSCHE und noch viel mehr fragwuerdige entscheidungen, dass man damit locker eine diplomarbeit drueber schreiben koennte (deshalb gehe ich auch auf keine spielsituation genauer ein, waren einfach viel zu viele).
bei panitzsch haben ca 9 spieler oder mehr eine gelbe karte erhalten, wobei (nach panitzscher traineraussage) 1 oder 2 spieler haetten gelb/ROT sehen muessen.
fUlL1Ng3r hat geschrieben:extrem fragwürdiger Elfer ...
um es mal vorwegzugreifen, dieser elfer wurde in der zweiten halbzeit beglichen, als der schiedsrichter einen klaren elfer fuer panitzsch verwehrte, ABER man muss es als fehlentscheidung des schiedsrichters anhaengen ^^
fUlL1Ng3r hat geschrieben:man sollte dem Schiedsrichter was flüssiges geben und ins Sauerstoffzelt stecken.
nach dem spiel war der schiedsrichter sowas von rot angelaufen, ich glaube er hat bemerkt, was er fuer eine scheisse gepfiffen hat und extremen bluthochdruck bekommen --> :oops:

Ach ja, das spiel endete 2:1 fuer panitzsch, das mal nur nebenbei ;)

abschliessend zu sagen: ich hoffe, da sveninide selber den schiedsrichter gesehen hat, jetzt endlich was passiert und ihm die lizenz fuer die stadtliga entzogen wird.

*Punkt* - meine Meinung!

edit: ach ja ... sry, dass ich nur ueber den/die schiedsrichter schreibe, aber die standen nun mal VOLL im mittelpunkt dieser party (partie).
man hat nur immer auf die naechste fehlentscheidung gewartet und wurde kurze zeit spaeter (meist nur ein paar sekunden) auch schon belohnt!

Hofnarr
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hofnarr » 25.10.2008, 17:20

aber fullex, mach sachte. nicht das das hier noch editiert wird....

Der Fan
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Der Fan » 25.10.2008, 17:44

Besteht denn diesmal beim SR vielleicht wieder der Verdacht, Getränke zu sich genommen zu haben, die erst ab 18 im Handel erhältlich sind :?: :?: :?: Habe versucht mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken!!! :mrgreen:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von fUlL1Ng3r » 25.10.2008, 17:56

Der Fan hat geschrieben:Besteht denn diesmal beim SR vielleicht wieder der Verdacht, Getränke zu sich genommen zu haben, die erst ab 18 im Handel erhältlich sind :?: :?: :?: Habe versucht mich so vorsichtig wie möglich auszudrücken!!! :mrgreen:
und ich wollte es nicht mal anspielen und habe nur geschrieben "fluessigkeit" ^^

aber diesmal hat niemand etwas von alkohol gerochen oder aehnliches

Brilli
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Brilli » 25.10.2008, 17:59

mal zu seiner verteidigung ich hab auch nach dem e.dorf spiel nichts gerochen
das weiße ist der balken

Bild

Trainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Trainer » 25.10.2008, 18:19

Panitzsch/Borsdorf - SSV Markranstädt III 2:1

Gut gespielt und doch verloren. Aber auch wir werden den Bock umstoßen um in Zukunft auch gegen 14 Mann bestehen zu können.

Panitzsch nutzt die erste Chance nach ca. 25 Minuten zur Führung. Kurze Zeit später gleicht Danilo Sobotta für den SSV aus. Beim reingewunkenen Foulelfmeter (45.) durch den SRA konnten sich auch die Panitzscher Spieler ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Halbzeit zwei Markranstädt spielbestimmend und Pa/Bo durch Konter stets gefährlich. Als ein Spieler des SSV allein auf das Tor läuft wird er durch zwei Panitzscher Spieler unsanft gestoppt. Konsequenz nach kurzer Absprache die gelbe Karte (mit einem Zwinkern des SR*s). Kurze Zeit später verliert ein gelbverwarnter Panitzscher Spieler (Nr. 11 glaube ich) den BAll an der Mittellinie und steigt von hinten ein. Kein Platzverweis. Der Kampf von Markranstädt wird nicht belohnt obwohl Panitzsch einen Elfmeter in HZ 2 hätte bekommen müssen. Aber das war wohl Gerechtigkeit nach dem Elfmeter in der ersten Hälfte. Die Markranstädter Spieler können erhobenen Hauptes den Platz verlassen und haben sich bei diesem Spiel nichts vorzuwerfen.

Nächste Woche gehts dann auf heimischen Sportplatz im Derby gegen Großlehna wieder um Drei Punkte.

Trainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Trainer » 25.10.2008, 18:22

@fullinger

Richtig erkannt, es haben 9 Panitzscher Spieler den gelben Karton gesehen.

Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 25.10.2008, 18:26

Das Spiel war keineswegs einfach zu leiten. Bis zur Mitte der 2. HZ war fast alles problemlos. Auch der Elfmeter war ziemlich deutlich. Einzig und allein, ob es innerhalb oder außerhalb des Strafraums war, traute ich mir von meiner Position aus nicht einzuschätzen. (Und die war dieser Situation näher als die Markrans-Trainerbank.) Diese Entscheidung erfolgte durch den SRA, welcher sich auf der entsprechenden Höhe befand. Das Foul jedoch war zweifelsfrei.

Ab Mitte der 2. HZ wurde das Spiel immer umkämpfter, weil jedem klar war, dass jeder verlorene Ball die Entscheidung in die eine oder andere Richtung bringen würde. So kam es auch, dass es am Ende 9 gelbe Karten gegen Panitzsch und 4 gelbe Karten gegen Markrans gab. Bei 1 oder 2 konnte man sicher drüber diskutieren, alle anderen waren in meinen Augen völlig berechtigt. Eine Gelb-rote Karte hätte man geben können, ja vielleicht sogar auch müssen. Aber dieselben Leute, welche das eine Mal Fingerspitzengefühl vom SR einfordern, schreien das nächste Mal über fehlende Konsequenz. Das zweite Foul des betreffenden Spielers war kein schlimmes Foul, ihm war sicherlich aber schon klar, dass seine nächste Aktion "entsprechend" honoriert worden wäre. Der Trainer hat ja dann auch gleich reagiert, indem er ihn vom Feld nahm.

Trotz der vielen Karten aber keineswegs ein extrem unfaires Spiel. Es war hart umkämpft, aber ohne bösartige Fouls. Aber wenn man, so wie Panitzsch, unten drin steht, gibt es keinen Schönheitspreis zu vergeben. Da zählen nur die Punkte. Und die haben sie sich, im wahrsten Sinne des Wortes, erkämpft.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Spieletrainer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Spieletrainer » 25.10.2008, 18:32

da geb ich dem Ronaldo recht es war ein hart umkämpftes spiel aber nie unfair (vllt. bis auf ein Foul am eingewe. markrans spieler)

zum elfer, mit sicherheit hätte der markanser spieler den sschon eher schlagen können anstatt zum hüter spielen. aber dieser spielt den ball dann ins seitenaus und der panitzscher spieler fällt na ja, ich persönlich hätt ihn nicht gegeben. aber das ist bloß meine meinung dazu als neutraLER BEOBACHTER

viel erfolg beiden mannshaften weiterhin

MartinT
Weltstar
Weltstar

Beitrag von MartinT » 25.10.2008, 22:38

Trainer hat geschrieben:gegen 14 Mann bestehen zu können.
Ich glaub nicht, dass der Schiri eine von beiden Mannschaften bevorteilt hat. Wir bekamen 9 Gelbe, ihr nur 4. Zwei klare Elfmeter in HZ 2 wurden uns ebenfalls noch verwehrt.
Trainer hat geschrieben:Halbzeit zwei Markranstädt spielbestimmend und Pa/Bo durch Konter stets gefährlich.
Kann man so sagen. ;-)
Trainer hat geschrieben:Als ein Spieler des SSV allein auf das Tor läuft wird er durch zwei Panitzscher Spieler unsanft gestoppt.
Ist so nicht richtig. Er wurde nur von einem Spieler "unsanft" gebremst. Und folglich auch nur gelb, denn der andere lief ja noch neben her !!!
Trainer hat geschrieben:Kurze Zeit später verliert ein gelbverwarnter Panitzscher Spieler (Nr. 11 glaube ich) den BAll an der Mittellinie und steigt von hinten ein. Kein Platzverweis.
Hätte ich auch glatt Rot gezogen, war für mich sogar Nachtreten. Also Glück für uns. Allerdings war die eingewechselte Nr. 13 nach einen an ihm begangenen Foul auch etwas zu hitzig und setzte mit dem Ellenbogen nach. Tätlichkeit ?
Trainer hat geschrieben:obwohl Panitzsch einen Elfmeter in HZ 2 hätte bekommen müssen.
Einen, es waren zwei !!!. Der erste ein klares Handspiel nach Schuss von C. Tripke und beim zweiten wird D. Bader vom Markrans-Hüter an den Beinen festgehalten und somit am weiterlaufen gehindert bzw. zu Fall gebracht.

Alles in Allem war es eine packende Partie, die jedem Spieler alles abverlangte und am Ende bleiben die drei Punkte bei uns und nächste Woche fragt keiner mehr, wie diese zu Stande gekommen sind.
Bild

Reinsche
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Reinsche » 25.10.2008, 23:21

Für mich waren die letzten 25 min als zuschauer echt anstregend ..musste einige male die Luft anhalten .. Aber Hauptsache die wichtigen 3 Punkte ..

Zum Schiri muss ich nicht viel sagen ... Nur er ist sein geld nicht wert !!! :roll:

Markrans weiter viel glück euch ..
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

fUlL1Ng3r
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von fUlL1Ng3r » 25.10.2008, 23:49

MartinT hat geschrieben:Einen, es waren zwei !!!. Der erste ein klares Handspiel nach Schuss von C. Tripke
Ne, das war keiner ... der spieler laeuft direkt in den geschossenen ball und die hand ist zufaellig direkt vor dem koerper, aber halt auch direkt an dem koerper und ob der ball nun an hand oder koerper geht, haette hier keinen unterschied gemacht.
also waere der ball sowieso nicht ins tor gegangen und demzufolge auch kein elfer ;)

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von goodplayer » 26.10.2008, 17:15

Rotation II - BW Leipzig II 0:2 (0:1)

Antworten