Ergebnisse SL 2008/09

Ergebnisse, Torschützen, Spielberichte

Moderator: LF-Team

Südwester
Stammgast
Stammgast
Re: Ergebnisse SL 2008/09

Beitrag von Südwester » 14.09.2008, 11:05

Schalker1984 hat geschrieben: was ist nur mit mölkau los??
Mölkau-LSV 0:3

Nun ja, es war ein irgendwie unglückliches Spiel für Mölkau, die uns wie vor einem Jahr mit intensivem Spiel und guten Pässen arg unter Druck setzten - aber eine ganze Reihe toller Möglichkeiten nicht nutzten, auch weil Keeper Linke einen starken Tag erwischte.
Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, nur mit viel Dusel und besagten Paraden konnte ein (hoher) Rückstand vermieden werden. Immer wieder bremsten Ungenauigkeiten den Spielaufbau und sorgten für große Gefahr. Wie die Jungfrau zum Kinde kamen die Gäste durch Nickels Foulelfmeter (verwirkt an Maulwurf) trotzdem zum 1:0, etwa nach einer halben Stunde. Einige Minuten später versagte der SR einen noch klareren Elfer - wieder war Maulwurf gefoult worden.
Die zweite Halbzeit sah komplett anders aus. Komisch, aber es war so. Der LSV hatte verletzungsbedingt umstellen müssen und stand plötzlich viel sicherer. Gegen nun immer fahriger und ungeduldiger agierende Gastgeber boten sich Räume, die mit mehr Einsatz und Konzentration gut genutzt wurden. Bis zum 2:0 durch Maulwurf, der prächtig den Torwart verlud, dauerte es aber ein wenig, man musste sich die Vorentscheidung erst verdienen. Das 3:0 von Maiwald, vorausgegangen war ein krasser Fehler im Mölkauer Spielaufbau und ein Torwartpatzer, setzte dann den Deckel drauf. Hinten geriet man kaum noch in Gefahr und verpasste es bei einigen Gelegenheiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
Fazit: Seltsamer Spielverlauf, dank der Steigerung in Halbzeit zwei aber ein verdienter erster Saisonsieg des LSV, der allerdings zu hoch ausfiel.

Reinsche
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Reinsche » 14.09.2008, 17:06

Roter Stern Leipzig - SV Panitzsch/Borsdorf 3:1 (1:0) :(
* 26.01.1982 - 29.01.1983 *
- 36 Spiele ungeschlagen

Trainer
Weltstar
Weltstar

Beitrag von Trainer » 14.09.2008, 17:11

SSV Markranstädt - TSV Böhlitz-Ehrenberg 2:1

Markise
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Markise » 14.09.2008, 17:51

TSG Blau-Weiß Großlehna - SV Lok Engelsdorf II 0:0 :lol:

MartinT
Weltstar
Weltstar

Beitrag von MartinT » 14.09.2008, 20:18

Im Hexenkessel von Dölitz gewann Roter Stern in einer hartumkämpften Partie am Ende mit 3:1 gegen Aufsteiger Panitzsch/Borsdorf.

Die Gäste aus Panitzsch erwischten den besseren Start und hatten nach 15 Minuten zwei gute Möglichkeiten. Danach jedoch spielte nur noch die Heimmannschaft. Vor allem nach Standardsituationen war Roter Stern immer wieder sehr gefährlich. Nach ca. 20 Minuten dann der sich andeutende Führungstreffer. Sebastian Krohn wurde nicht angeriffen und sein Sonntagsschuss aus 25 m landete unhaltbar genau im Angel. Danach die Sterne am Drücker und angefeuert von ihren zahlreich erschienene Fans. Wir konnten uns am Unvermögen der Leipziger und bei unserem Keeper David Weinert bedanken, dass es "nur" 1:0 zur Pause stand.

Nach HZ wechselte Panitzsch zweimal und brachte den zweiten Stürmer. Roter Stern kam mit dieser Umstellung anfangs nicht zu recht und die Gäste nun überlegen, dies lag vor allem daran, dass Panitzsch den Kampf im Gegensatz zur 1. HZ annahm und jetzt bissiger in die Zweikämpfe ging. Folglich auch der verdiente Ausgleich durch Willi Sievert per direkten Freistoß. Für ein Handspiel hätte es Elfmeter für Panitzsch geben können, zumindestens war es hart an der Grenze. Panitzsch dem 2. Treffer näher als Roter Stern und Torsten Schönfeld scheiterte aus 10 m am Hüter der Sterne. Dann wohl der Knackpunkt, Willi Sievert musste verletzt raus und somit war der Kopf der Panitzscher Abwehr ausgeschieden. In der 82. Minute konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und Roter Stern traf zum 2:1. Keine 2 Minute später pfiff der Schiri Elfmeter für die Heimmannschaft und zu dem gab es noch die Rote Karte für Sebastian Große. Das war die absolute Frechheit, der Schiri wollte gelb geben, doch der Linienrichter kam extra in den Strafraum gesprintet und wies ihn auf die rote Karte hin. Selbst die Roter Stern Spieler sagten, dass gelb gereicht hätte !!! Naja den fälligen Strafstoß konnt der heute bärenstarke David Weinert halte, doch Patrick Strotzyk traf zum Nachschuss zum Endstand.
Bild

Elsteraue
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Elsteraue » 14.09.2008, 21:08

Dem gibt es kaum was hinzuzufügen.Sehr grenzwertige Handspielsituation,(da hat man wohl gestern beim Revierderby richtig hingeschaut).Die Rote kann man wohl geben,den ich habe das Foul als das des letzten Mannes gesehen,aber das können eh nur die Männer in Schwarz entscheiden,und die waren am heutigen Tage meiner Meinung nach immer richtig auf der Höhe.Gruß aus Groitzsch

Frank_Lampard
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Frank_Lampard » 14.09.2008, 21:55

Wachau - MoGoNo 2:3 (0:2)

Gohlis führt verdient 3:0 um kassiert am Schluss beinahe wie Schalke noch das 3:3 .Trotzdem Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.
Wachau wurde wieder zum Hexenkessel heute.

Sport Frei und ne schöne Woche

Keeper
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Keeper » 15.09.2008, 01:53

Großlehna - Engelsdorf II

Ein gutes Spiel von beiden Seiten. Großlehna hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen muß man sagen. Das Abwehrverhalten beider Mannschaften sorgte am ende dafür das das Spiel 0:0 endete. obwohl in der 88. Minuten der Libero von LOK E. Großlehna noch fast ein Geschenk machte mit einem Eigentor... Am ende muß man sagen beide Mannschaften sind zufrieden mit dem Ergebniss... :mrgreen:

Christl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Christl » 15.09.2008, 06:42

Vollkommen richtige Analyse... 8)
"Always forgive your enemies; nothing annoys them so much." Oscar Wilde

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 15.09.2008, 11:06

Markrans III - Böhlitz 2:1

Es war wiedermal ein Spiel für Böhlitz was man einfach nicht verlieren darf! Durch das wiedermal Auslassen großer Chancen, welche sehr gut herausgespielt wurden, wurde der TSV bestraft. Ein Fehlpass im Spielaufbau von Böhlitz konnte der Gegner nutzen und ging kurz vor der Halbzeit in Führung. Bis dahin war Böhlitz die bessere Mannschaft die eindeutig mehr Willen an den Tag legte.
In HZ 2 gelang nach schönen Aufbauspiel über die Außen der verdiente Ausgleich. Dennoch gab es zu viele Abspielfehler der Gäste und Markrans hatte nun ein wenig mehr vom Spiel. Der Gastgeber vergab erst eine große Chance als ein Stürmer frei vor dem Torwart auftauchte aber an ihm scheiterte. Auf der anderen Seite hätte der leitende Schiedsrichter, der an diesem Tag wahrlich nicht seinen besten erwischt hatte, einen Foulelfmeter in meinen Augen geben müssen!!
In der 89.Minute fiel dann der Siegtreffer der Hausherren nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr. Der Torschütze kann in aller ruhe den Ball im 16ner annehmen und sich noch zurecht legen und lies unserem Keeper keine Chance.
Fazit: Beide Gegentore hätten vermieden werden müssen und über die Chancenverwertung brauch man nicht reden. Böhlitz auf keinem Fall schlechter an diesem Tag! Mit einem Unentschieden hätte mann leben können und bei einem Sieg hätte sich Markanstädt auch nicht beschweren können wenn man(n) die Chancen genutzt hätte. Aber so ist nun mal der Fussball.

Glückwunsch an die Dritte und jetzt gilt es nächste Woche gegen Tacha II unbedingt einen Sieg zu landen!

Sport frei!
Euer Neid ist meine Anerkennung, Euer Hass mein Sieg!

depenny
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von depenny » 15.09.2008, 11:10

Markrans - Böhlitz 2-1

Ich denke der Sieg geht in Ordung, etwas glücklich durch das Tor kurz vor Ende, aber nicht unverdient. Platzherren spielten etwas sicherer als wir und verwirrten uns immer wieder mit schnellem und direktem Kurzpassspiel. Wir müssen wiedermal in Führung gehen, schaffen das aber zur Zeit nicht wirklich :roll:
Lobenswert war auch wieder der Böhlitzer Anhang, der ordentlich Musik beim Auswärtsspiel machte. Schiri(-gespann) war unterm Strich auch ok, einige Aktionen die man als Spieler anders sieht, aber das ist halt so.
Nächste Woche haben wir ja wieder eine neue Chance, dass wir unser Spiel mal mit einem 3er belohnen 8)
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 15.09.2008, 11:50

Da hat man mal zwei unterschiedliche Meinenungen und Sichtweisen im gleichen Verein... :wink:
Aber das der Sieg in Ordnung geht bezweifle ich depenny. Klar war Markranstädt ballsicherer als wir aber klar besser waren sie an diesem Tag nicht.

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.09.2008, 13:17

@Allrounder das nennt man wohl erstmal lehrgeld zahlen :wink:

Allrounder
Fussballgott
Fussballgott

Beitrag von Allrounder » 15.09.2008, 13:37

Mensch Trickser du bist ja schlau, darauf wäre ich nicht gekommen. :wink: :wink:
Haben das schon gegen Thekla und Lausen gezahlt...Unser Geld ist nun alle :lol: :wink:

trickser
Weltstar
Weltstar

Beitrag von trickser » 15.09.2008, 13:44

immer schön die ruhe bewahren ihr habt es doch locker drauf in der stadtliga mitzuhalten und das weißt du auch :wink: und ich bin fest davon überzeugt das ihr im nächsten spiel gegen taucha einen dreier einfahren werdet :wink:

Antworten